Da ich ein impulsiver Dampfplauderer bin und oft Dinge schreibe ohne nachzudenken lösche ich teilweise ganze Marathon-Texte und schreibe sie neu … insbesondere wenn ich dann doch zu private Dinge geschrieben habe womit ich anecken könnte , zumal man nie weiß wer so alles mitliest… und das Internet ist längst nicht so anonym wie man meinen mag .
Ich würde fast sagen jedes zweite Posting ändere ich ab bevor ich es sende … oft frage ich mich ,, Könnte ich das bereuen wenn ich das jetzt so schreibe ?”
Früher zu meinen schlimmsten Zeiten schrieb ich nahezu ungefiltert.
Es gibt dann doch Themen die man besser nur am Rande anschneidet oder in einem Fachforum wie dieses hier besser garnicht.
Trotzdem:
Die allermeisten Mitglieder hier sind tolerant , dürfte auch am Altersschnitt liegen der wohl geschätzt bei 50+ liegen dürfte.
Wäre der Altersschnitt 20 oder so hätte man mich hier längst zerrissen weil ich genug potentielle Angriffsfläche liefere allein schon weil ich in vielerlei Hinsicht,, anders ” bin . Viele können und wollen da nicht mit umgehen.
Der Ton im Internet ist generell deutlich rauer geworden und was im Extremfall passieren kann wenn man etwas falsches postet oder rausposaunt sieht man beim Fall Drachenlord ( ein stark übergewichtiger mittlerweile ex Youtube’er der vor Jahren in einem Ausraster seine Adresse in die Kamera gebrüllt hat und man sich mit ihm anlegen solle )
Viele Trolle und Hater haben das wörtlich genommen und der Mann der allerdings auch teilweise absichtlich provoziert hat im laufe der Jahre wurde ständig,, besucht ” und terrorisiert, mehrere Polizeieinsätze täglich vor seinem damaligen privaten Wohnhaus.
Beim sogenannten,, Schanzenfest ” waren Hunderte Trolle und Hater im Dorf versammelt so dass das USK der Polizei das Dorf abriegeln musste.
Der Mann ist auch mehrfach Opfer von Swatting geworden, unzählige Male Identitäts-Diebstahl , es wurden Speisen bestellt an seine Adresse geliefert usw. und das täglich…
Deshalb bin ich mittlerweile viel vorsichtiger geworden bei dem was ich schreibe.