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Ja das ist die grundsätzliche IdeeKein Problem, dann nimmst du ein Tretlager mit Drehmomentsteuerung.
Das Bafang gibts schon günstiger aber sowas baut man sich selber bzw. unter zuhilfenahme von was perfekten kreiert man was eigenes .ein Tretlager mit echter Drehmomentsteuerung deutlich über 300€ liegt
Ich habe mir da schon viele Lösungen ausgedacht . Mit einer Umlenkrolle aber auch mit einem FAG-Tretlager . Wenn man da einen mechanischen und elektronischen Trick verwendet funktioniert das perfekt mit jeden Controller ( in meinen Fall wieder KT ) Hier und auch für ein zukünftiges Trike oder ähnliches werde ich es über eine Übersetzung im Tretlager lösen . Dazu werde ich wenn alle Teile da sind einen Aufbaubericht schreiben wenn das von Interesse ist .
Beim V5 ist nur das Problem das dieser meines wissens nicht feinfühlig startet . Ich habe gelesen das er mit 2 Volt beginnt und das ist schon viel .Ich mag es beim Pedelec lieber, wenn ich mir dauerhaft "den passenden Rückenwind" einstellen kann und würde die Leistung des System mit einem V5 Sensor über die Drehzahl steuern.
Statt eines V5 könnte man auch einen V7 mit Konverterbox verbauen . Bin nur nicht sicher ob es sowas noch zu kaufen gibt . Oder man verbaut zum V7 ein 6 Stufendisplay . Das Problem ist aber bei allen 3 Varianten das das Anlaufsignal sehr hoch ist . Man könnte natürlich einen Poti zusätzlich dazu anschließen .
Im Generatorbetrieb müsste man sowieso eine extra Anfahrlösung mit Gashebel oder ähnlichen bauen . Denn rein über die Pedale ist das nach meiner Meinung schwer lösbar .
Ich fahre am liebsten die faule Fahrer Steuerung . Ich nenne meine Steuerungslösung gern so weil ich mich sehr wenig anstrengen muß obwohl ich max Stromstufe 2 fahre . Es ist eine Kombination von PAS und Drehmomenterkennung die schon ab start aus dem Stand wirkt .Meins wäre das nicht aber da muss halt jeder seine Erfahrungen machen.
Ich mag es beim Pedelec lieber, wenn ich mir dauerhaft "den passenden Rückenwind" einstellen kann
Und wie gesagt fehlt beim Generatorbetrieb der Pedaldruck im Stand was es schwierig macht .
Grüße