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Ich meine, wenn man sein Rad solange nicht benutzt, daß die Kette Rost ansetzt, dann lohnt es sich nicht, sie überhaupt erst aufzuziehen.
Mit Kettensprays verhält es sich so, wie mit fast allem was aus Spraydosen kommt: erst wird einem halber Inhalt doppelt teuer angedreht, dann, bei erwartungsvoller Anwendung, stellt man bei genauen Hinsehen fest, mindestens 50% der teuren Brühe treffen die Kette gar nicht. Dafür werden dann Reifen, Felge, Bremsscheibe und der heißgeliebte Blankboden der Besten aller Ehefrauen dauerhaft konserviert.
entweder ist das Öl so zäh das es gar nich in die Glieder reinfließt oder es fließt eben hinein...aber warum sollte es dann dort verbleiben.
daher auf jeden Fall nach Gebrauch von diesen Rohlofföl zeitnah abwischen.
.....sondern in der eh versifften Garage oder auf dicken Pappkartons.
Nicht jeder ist Eigenheimbesitzer.
Kettenpflege alle 50-100 Km
Für eine dauerhafte Unterbringung der Bikes ist sowieso kein Platz.
eben weil relativ Teuer
aber keine wirklich merkbare (Mehr)-Wirkung.
Ich kenne nur das von http://www.pedalkraft.de/ketten.htm
Aber für die dauerhafte Unterbringung einer Pappe oder einer gerollten Arbeitsunterlage schon, oder?
die fast tägliche (im Winter) Kettenpflege Unterlagen etc. hin-und her zu räumen.
insbesonderes beschmutzt man sich beim Befüllen der Spritze, oft die Hände
...und du schafst es auf einer 4 meter langen Liegerradkette an jeden Gelenk zwischen den Gliedern ein Tröpfchen zu plazieren?meine Spritze für dieses Naturprodukt wird sauber und kleckerfrei von innen befüllt ...
..in der Motorradtechnik haben sie sich auch nur zögerlich etabliert, eben weil relativ Teuer aber keine wirklich merkbare (Mehr)-Wirkung. ...
Da muss man meiner Einschätzung nach sehr genau unterscheiden zwischen einerseits dem, was die Röllchen und Stifte unter Last schmiert und dem, was die Laschen leichtgängig hält und andererseits Haltbarkeit und/oder geringster Leistungsverslust in der Kette.Eine neue Kette hat in den Gelenken ein zähes Schmiermittel das seinen Dienst sehr lange tut. Das wird irgendwie während der Produktion reingebracht und etwas Ähnliches kann nachträglich nur sehr schwer wieder in diesen Engen Raum eingebracht werden. Die Kombination aus Lösungsmitte und Gleitmittel spült dieses Zeug aber raus.
Hallo,Eine neue Kette hat in den Gelenken ein zähes Schmiermittel das seinen Dienst sehr lange tut. Das wird irgendwie während der Produktion reingebracht und etwas Ähnliches kann nachträglich nur sehr schwer wieder in diesen Engen Raum eingebracht werden.