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- 2.007
Macht, der Lieferant auch Milan-Visiere?
Ich bezweifle ob das Milan Visier stabil genug ist. Ich denke mann braucht schon 2mm dicke. Im Prinzip sollte es dann gehen.
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Macht, der Lieferant auch Milan-Visiere?
Das dürfte mit sehr wenig Strom aukommen, wenn es die Aussenseite nicht mitwärmen muss (soll).
Hast Du eine "Hausnummer", was das kosten soll? Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, aber das liebe Geld...ch habe inzwischen einen Anbieter gefunden die ein geheiztes Visier auf Mass des Sinner Visiers machen will in kleiner Anzahl. Wenn sich dafuer mindestens 30 Sinner Haube Eigentuemer (auch Quest XS Haube) interessieren dann kann es losgehen.
Laut unser Finanzmann sollte ein neues Standard Visier, beheiztes Visier drin eingebaut und eine Batterie 12V fuer etwa 5Stunden zusammen rund €400,- kosten. Vielleicht eine Nummer zu weit fuer Freizeitfahrer aber fuer diejenigen die mit dem Velo bei Nebel, Regen und dunkeln unterwegs sind ist es es meiner Meinung nach Wert.Hallo Harry,
Hast Du eine "Hausnummer", was das kosten soll? Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, aber das liebe Geld...
Viele Grüße
Dieter
Das ist sicher eine mögliche Lösung für ein kritisches Problem. Aber es fügt dem Gesamtsystem wieder einen zusätzlichen Komplexitätsgrad hinzu. Wieder zusätzliche Technik, die kaputtgehen kann und herumgefahren werden muss. Habt ihr schon mal versucht, stattdessen eine Doppelverglasung einzusetzen? Die sollte doch eigentlich auch kaum zum Beschlagen neigen.Laut unser Finanzmann sollte ein neues Standard Visier, beheiztes Visier drin eingebaut und eine Batterie 12V fuer etwa 5Stunden zusammen rund €400,- kosten. Vielleicht eine Nummer zu weit fuer Freizeitfahrer aber fuer diejenigen die mit dem Velo bei Nebel, Regen und dunkeln unterwegs sind ist es es meiner Meinung nach Wert.
Habt ihr schon mal versucht, stattdessen eine Doppelverglasung einzusetzen? Die sollte doch eigentlich auch kaum zum Beschlagen neigen.
Ich habe zwar wenig Erfahrung mit Hauben, aber im Winter vereisen regelmäßig auch meine Lampen. Dieses Jahr hatte ich die Philipps verbaut, die 6W verbraten. Auch die vereisen bei entsprechendem Wetter mit schöner Regelmäßigkeit. Gut, durch das Eis geht das Licht zum Teil durch, so dass nur ein Teil der Energie in Wärme umgesetzt wird, aber dafür ist auch die Stirnfläche wesentlich kleiner als bei einem Visir. An eine "endgültige" Lösung für das Visir kann ich daher eigentlich nicht glauben, außer, man kann die Heizung auch mal auf 50 Watt aufdrehen. Es sind zwar immer nur wenige Tage im Jahr, aber die haben es beim Fahren dann in sich. Trotzdem denke ich, dass du eine gute Lösung hinbekommst, die für 99% der Fahrten ausreicht. Und beim restlichen einen Prozent muss man dann halt das Visir hochklappen uns sich langsam nach hause durchschlagen....wollte eine endgueltige Loesung die nicht nur nicht beschlaegt aber auch nicht vereisen kann..
Vielleicht wäre daher die Idee mit der vollflächigen Doppelverglasung von @Sutrai / Martin als kostengünstigere Lösung auch nicht so schlecht. Pinlock deckt ja leider nur einen Teil des Visiers ab, wirkt in dem Bereich aber ja offensichtlich schon ganz gut (den Erfahrungsberichten hier nach zu schließen).auf Mass des originellen Visiers waere Perfekt
Also wird ein beheiztes Visier immer wenigstens 2-lagig sein...e-mail schrieb:...
Leider sehe ich bei uns keine sinnvolle Fertigungsmöglichkeit für ein Material, wie Sie es wünschen.
Richtigerweise ist unser ANTIFLEX-AR-PC/ITO nicht klar durchsichtig, sondern „matt“ entspiegelt, es scheidet somit aus.
Ferner sehe ich folgende Probleme:
1. ITO-Beschichtung ist nicht abriebfest oder kratzfest
2. Bei Biegung könnte die ITO-Schicht ebenfalls abplatzen
3. Der qm-Preis für Polycarbonat mit ITO-Beschichtung liegt bei ca. 1.100,00 Euro
4. Busbar können wir nicht aufdrucken
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