Wie geht der Sitzabbau beim Duo Trike ?

Beiträge
2.717
Hallo,

möchte meinem Duo noch ein paar Jahre gönnen und deshalb den Rostschutz -wieder- herstellen. Dazu möchte ich das Duo zerlegen. Bei den meisten Teilen sehe ich da kein Problem; aber wie bekommt man beim Duo Trike die Sitze ab? Auch nach entfernen der kleinen Madenschrauben lassen sich die Sitzschienen nicht bewegen. Festgerostet? Haben die von hinten zu sehenden Gewinde was mit der Befestigung zu tun?

Oder wer hat Ideen wie das gehen könnte (siehe Fotos)?

Haben andere Duofahrer auch solch bescheidenen Rostschutz (Farbe platzt, wie auf den Bildern zu sehen, ab. Grundierung ist nicht zu entdecken)?

Hat jemand ein Foto von der originalkpplung um ein weiteres Duo anzuhängen? Oder das Zusatzteil mit zwei weiteren Sitzplätzen?

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • P8310002.JPG
    P8310002.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 169
  • P8310001.JPG
    P8310001.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 178
  • P8310007.JPG
    P8310007.JPG
    48 KB · Aufrufe: 165
  • P8310010.JPG
    P8310010.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 180
  • P8310003.JPG
    P8310003.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 212
AW: Wie geht der Sitzabbau beim Duo Trike ?

aber wie bekommt man beim Duo Trike die Sitze ab?
Wenn die Sitzschienen die Teile sind, die auf dem vierten Bild zu sehen sind, dann sieht das so aus, also ob die verchromten Rohre im verschweißten Rahmen eingespannt sind. Dann geht da gar nichts.
Außerdem kann ich mir vorstellen, daß die lackierten Rohre auf den verchromten festgerostet sind (außerdem wohl durch die Knebelkschrauben gesichert?) In dem Fall mal ein, zwei Nächte lang mit Caramba einweichen.

Vielleicht kann man die verchromten Rohre auch durch das Loch in Bild 3 entnehmen? (Von der Gegenseite auch ein Loch bohren und dann austreiben oder so ...)

Da ich aber kein Duotrike habe und nicht alles auf den Bildern erkennen kann, ist das nur eine ganz wilde Vermutung.
 
AW: Wie geht der Sitzabbau beim Duo Trike ?

Bei so einer Lackierung denke ich, sollte der Hersteller froh sein, wenn er nur ein paar Auskünfte erteilen muss. Frag doch einfach mal an.
 
AW: Wie geht der Sitzabbau beim Duo Trike ?

Hallo,

persönlicher Kontakt mit dem Hersteller hat mich auf den richtigen Weg geführt. am hintern Ende gibt es kleine Madenschrauben die entfernt werden müssen. Danach können die Rohre nach vorne (siehe Bild drei) rausgeschoben werden. Wenn es so weit fortgeschritten ist wie bei meinem Rad mit Rostlöser, einweichen und Hammer...

Die Sitzgelegenheiten werde ich so umbauen das ich verschiedene Sitze verwenden kann und auch bessere Einstellmöglichkeiten habe als original vorgesehen. Außerdem werde ich einen Lenkungsdämpfer aus dem Motorradbereich nachrüsten (Der Tipp vom Hersteller: einfach das Steuerkopflager strammer (als normal) einzustellen sagt mir nicht zu). Die Lenkung flattert manchmal.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten