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Neu gabs die für Körperbehinderte über Krankenkasse, gebraucht in großer Zahl für alle. Ich kann mich noch an einige nicht-behinderte Duo-Fahrer erinnern.
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Als Pedelec? Also faktisch HPV, jedenfalls bei diesem Tempo? Vergiss es. Allein durch die 2 Sitze nebeneinander wird die Stirnfläche so groß, dass der Luftwiderstand das zuverlässig verhindern wird.und über 50 km/h schnell sein um auf den Straßen
dem ersten Punkt kann ich voll zustimmen. Beim Zweiten finde ich, es kommt drauf an*).Ich finde solange dieser furchtbare SUV Kult besteht, und so lange es keine strikte Trennung von Rad- und Autoverkehr gibt,
Das Baujahr bleibt bei einem Wechsel der Antriebsart unbenommen und die Zulassung gilt auch mit E-Antrieb weiter, ist jedenfalls bei normalen KFz so. D.h. es dürfte auch nach dem Umbau die 55 Km/h behalten. Auch beim Umbau des 2CV auf einen Lomax 223 galten die Zulassungsbedingungen der Ente für den Umbau, auch mit drei Rädern weiterhin uneingeschränkt, bis auf das Leergewicht. Der 223 wurde gewogen und das neue Leergewicht in die Papiere übernommen.Mit dem Wechsel der Antriebsart muss die Simson aber den aktuellen Vorschriften entsprechen, d.h. 45km/h. Die 60km/h gelten nur bis Baujahr 1990.
Die Duo war ihrerzeit recht beliebt als günstiger platzsparender Autoersatz. Das Konzept könnte auch heute funktionieren.
auf den Seiten gibt es eine Abteilung "Beispielfahrzeuge", sind das alle bisher gebauten Fahrzeuge oder wieviel fahren davon schon rum?Die Rechte und Pläne vom Wombat * sind immer noch zu haben. Als Basis zum Einstieg für das nächste Start-up-Unternehmen, damit die nicht bei Null anfangen müssen.
Vermutlich ja ... (obwohl ich hoffe das es doch ein paar mehr waren, aber sicher <50) ... so gut lief das Projekt wohl doch nicht.sind das alle bisher gebauten Fahrzeuge
Aber nur dann, wenn keine Lobby da ist, die etwas anderes will. Beim Umsetzen der NISV in der apparativen Kosmetik gibt es z.B. ausdrücklich gewollt keinen Bestandsschutz. Deshalb bich ich gerade dabei, mein Unternehmen dichtzumachen.Bestandsschutz wurde schon immer groß geschrieben in Deutschland... Wundert mich also nicht.
(Sicher nicht nur) In etlichen Kleiderfabriken ist man dazu übergegangen, daß man kleine Gruppen bildet, die einige von der Herstellungsreihenfolge nacheinander liegende Schritte fertigen. Jeder Mitarbeiter wird an mehreren Maschinen/Arbeitsschritten eingelernt, so daß man nicht die ganze Arbeitszeit den selben Handgriff machen muß, sondern man zwischendrin mal etwas anderes machen kann, wenn man möchte (selbstverständlich bedarfsnah). So wurde die Produktivität erheblich gesteigert, die Arbeiter freut's und den Chef auch.glaubst du das es davon billiger wird, wenn du da Fabrik dran schreibst ?
Billig wird es dadurch das jeder Arbeiter sich auf eine Sache konzentrieren kann,
so wie den Scheiß, den ich in derFirmaManufaktur mache.
Wir produzieren ein Ding was jeder Hausbesitzer hat und braucht, auch mit GFK-Anteil.
Bei uns kann keiner alles gleich gut, deswegen ist Urlaub und Kranksein ein Problem.
Aber jeder ist an seinem Platz der Beste und Schnellste und dadurch auch der Effektivste.
Billiger geht es dann nicht mehr.
Ist eben wie beim Modell-T
Unlike a pedelec velomobile/velocar, doesn't the City-el need insurance and registration, and is stuck using the car lanes (no access to cycling infrastructure)?if it were only about city traffic, then a City el with around 400 kg would be enough, right?
Why aren't they being built anymore? You don't have to pedal at all and you stay dry.
Or is it the fear of losing to a 2500 kg SUV?
greeting
Felix
PS: How much does the Twizy actually weigh? Or does it not count as a car at all? Of course it suffers a bit from the fact that the door windows are not supplied with the factory, or has something changed there?
PPS: By the way, the Golf 1 was available from 790 kg, but today it is already considered "dangerous" to move around with it in heavy SUV traffic.
Hast Du in deinem Leben schon einmal eine Aubergine aus der Nähe gesehen?da das ganze ein naturmaterlial ist,
sind "fertige" glatte oberflächen, out of the box leider nicht möglich.