- Beiträge
- 2.534
Es gibt auch nicht überall eine Dusche,etc.schwitzt und schmutzig
Wenn das Verhalten am Rad ausgerichtet werden muss,wird das nichts. Deswegen ist duschen,nur weil man zur Arbeit fährt auch keine Option für die Masse.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Es gibt auch nicht überall eine Dusche,etc.schwitzt und schmutzig
Bin gespannt was daraus kommt .A peoples vélomobile would be made by Decathlon.
Sold - not made. It would be made in China et.al. as all other Decathlon "home brew" sport goods.A peoples vélomobile would be made by Decathlon.
Ach,und wo werden Schaltungen , Bremsen...Sold - not made
Es is auch nicht notwendig, ganzjährig in der gesamten BRD mobil zu sein, das ist der falsche Leistungsumfang. Der lokale Nahverkehr müsste zusätzlich gefördert sein.Wenn Interesse an Armen Menschen bestehen würde,was aber nicht der Fall ist,hätte man sie nicht bewusst beim 49€ Ticket vergessen. Denn für Verkehr sieht der Leistungskatalog weniger Geld vor.
Das war eine Fehlkonstruktion, die nicht kostendeckend gefertigt werden konnte.Da war ich auch kurz davor, und dann wurde das Orca eingestellt.
Gibt es immer noch an der BrombachseeküsteIrgendwann gab es doch mal diese Vierräder mit zwei oder vier Sitzen, die mir auch irgendwo vereinzelt als Leihräder an touristischen Küstenorten begegnet sind.
Das Auto ist halt das komfortablere Pedelec, das muss man akzeptieren.Richtig sauer werde ich, wenn diese Rennfahrer über E-Antriebe herziehen, sich selbst aber im Zweifel in einen Stinker setzen oder sogar immer mit dem Stinker zur Arbeit fahren.
Im Vergleich zum Auto sehen sämtliche Velomobile da aber ganz schlecht aus.So ne Kiste muss vor allem eins -> funktionieren, halten und wartungsarm sein.
Oh ja. Selbst bei Mochet:Wieviele Velocars wurden eigentlich in den 1920er und 30er produziert und gefahren. War das auch eine Randerscheinung?
Das Twike war nie ein Fahrrad.Twike, [..] aber kein Fahrrad mehr.
Dafür gibt's doch Trike und VMs mit einfachem Einstieg (Milan, Bülk, Leitra...). Ich konnte mich zwar nicht bücken oder Auto fahren mit dem Hexenschuss, mit dem GT pendeln war aber kein Problem. Geholt hatte ich ihn mir auf dem Fluxdas mit dem Nordic Walking kommt, wenn Du mal Bandscheibe hast.
Genau das ist der Punkt. Günstigen, leichten Elektrokraftfahrzeugen gehört die Zukunft.dazu kommt das Risiko, daß das Volk sein Velomobil vielleicht gar nicht haben will.
Ah danke,das Mobilität nicht zur Teilhabe am Leben gehört,nur denen zusteht ,die es sich leisten können. Verwandte die nicht im Ort wohnen,Freunde sind unwichtig.Es is auch nicht notwendig
Moin Tim,Das Twike war nie ein Fahrrad.
Ja aber ... nicht wenn die gleichen Leute laut rumplärren, wie uneffizient Velocars oder 45er sind.Richtig sauer werde ich, wenn diese Rennfahrer über E-Antriebe herziehen, sich selbst aber im Zweifel in einen Stinker setzen oder sogar immer mit dem Stinker zur Arbeit fahren.
Das Auto ist halt das komfortablere Pedelec, das muss man akzeptieren.
Velomobile ja, der SR3 ist in diese Richtung optimiert ... es geht wenn man das will.So ne Kiste muss vor allem eins -> funktionieren, halten und wartungsarm sein.
Im Vergleich zum Auto sehen sämtliche Velomobile da aber ganz schlecht aus.
wenn es nur um Stadtverkehr ginge, dann würde doch auch ein City el mit rund 400 kg reichen, oder?Der neue Smart wiegt 1,9t und leistet über 400PS... DAS ist die neu "Stadtflitzerausstattung"
Der Prototyp war sogar ein Velomobil.das nicht, aber gerüchteweise waren die ersten Twikes noch so leicht, daß sie per Pedalantrieb einigermaßen bewegbar waren.
Project 50/50 (ein 50 kg schweres Fahrzeug für zwei Personen, das 50 km/h fährt) übrigens Anno 1986...Der Prototyp war sogar ein Velomobil.
Ein City El wiegt, mit LiIon Akkus, keine 220kg. Hatte selber einen. Bin damit ne weile lang zwischen Gera und Jena (2x50km am Tag) gependelt. Habs aber wieder verkauft, weil der Sitz nicht einstellbar war und man echt unbequem saß. Interessant war die Konstruktion ansich. Die komplette Karosse bestand aus zwei ABS Schalen, welche mit Schaum ausgespritzt waren. An hochbelasteten Stellen n bisl Glasfaser drüber. Das wars! Das hielt alles zusammen und nahm auch die Achsen usw. auf. Heute so nicht mehr zulassbar...wenn es nur um Stadtverkehr ginge, dann würde doch auch ein City el mit rund 400 kg reichen, oder?
Warum werden die eigentlich nicht mehr gebaut? Da muß man doch gar nicht treten und bleibt trocken.
Oder ist es die Angst gegen einen 2500 kg-SUV zu verlieren?
Gruß
Felix
PS: Was wiegt eigentlich der Twizy? Oder gilt der gar nicht als Auto? Er leidet natürlich etwas darunter, daß die Türscheiben aber Werk nicht mitgeliefert werden, oder hat sich da was geändert?
PPS: Übrigens den Golf 1 gab es ab 790 kg, es wird aber heute im SUV-Schwerlastverkehr schon als "gefährlich" angesehen, sich damit zu bewegen.
nee, ich glaube nicht das Blockaden und Romane irgendeine Wechselwirkung oder Verbindung haben.Und die "Romane" hier, sollen Deine innere Blockade brechen?
Meine Ideen hab ich hier doch gar nicht präsentiert. Das was ich in diesem Faden geschrieben habe, ist nur mein Senf, den ich zum Thema Volksvelomobil dabei tun kann, so wie es die anderen hier auch machen.oder endlich jemand anderen motivieren, Deine Idee umzusetzen?
Da gibt es nicht viel zu verstehen.....du schreibst was zu den Themen, wo dir was einfällt, und ich mach es genauso.ich verstehe es wirklich nicht?
Und bergauf? Auch wenn das 10kg wiegt wird man keine 50km/h schaffen.Das ganze sollte einen Pedelec Antrieb haben, also leicht genug sein, Bewegungszwang ausüben und über 50 km/h schnell sein um auf den Straßen, die es aufgrund seiner Breite benutzen müsste nicht als Dauerhindernis wahrgenommen zu werden.
Er ist ein Leichtfahrzeug der Klasse L7E. Ist kein Auto eher ein Quad. Fenster gibt es nur als Sonderausstattung im Zubehör, sind aber überbewertet, muss man nicht haben.PS: Was wiegt eigentlich der Twizy? Oder gilt der gar nicht als Auto? Er leidet natürlich etwas darunter, daß die Türscheiben aber Werk nicht mitgeliefert werden, oder hat sich da was geändert?
Stimmt soweit, genau sind es 430 kg.Auch einen Twizy besaß ich. Aber der war sau laut, hatte keine Fenster und verbrauchte 8kWh/100km. Zudem waren die Ersatzteile unverschämt teuer (Satz neuer Bremsen etwa 1000€). Gewicht war mit fast 500kg
Echt? Die gab es doch nur für körperbehinderte Personen auf Berechtigungsschein.Die Duo war ihrerzeit recht beliebt als günstiger platzsparender Autoersatz.