Wie bekomme ich den Schlauch von der Airzound ab?

Beiträge
19.036
Hallo,

den Deckel hab ich schon runter von der Flasche, aber der passt immer noch nicht durch das Loch (will die Airzound links montieren). Deshalb soll der Schlauch vom Deckel ab und nachher wieder dran.
 
Bei mir war der Schlauch mit Kabelbinder auf der Tülle des Deckels festgemacht.
Kabelbinder vorsichtig abschneiden. Deckel mit Schlauch kurz in heissesn Wasser (aus der Espressomaschine) gehalten, Schlauch abgezogen.
Notfalls opferst Du halt den 1cm Schlauch von der Tülle, damit er danach auch wieder dicht sitzt.
 
Nee, ist bei mir irgendwie anders... Naja, ich will den Schlauch eh verlängern, wenn man an den Auslöser kommen soll ohne die Hand vom Lenkergriff zu nehmen ist er zu kurz.
 
Nee, ist bei mir irgendwie anders...
Der Flaschendeckel läuft in einen hohlen Pinn aus. Darauf sitzt der Schlauch. Darüber ist ein Kunststoffring geschoben (wenn Du genau hinschaust, müsstest Du sehen, dass dieser Kunststoffring nicht fest mit dem Deckel verbunden ist).
Also: Kunststoffring nach oben schieben (ein Schraubenzieher könnte hier zum Hebeln helfen), Schlauchende abziehen. Zurückzu umgekehrt: Schlauchende erhitzen, auf den Pinn stecken, Kunststoffring drüberschieben - das braucht etwas Geduld, da der Kunststoffring ziemlich eng ist.
Gute Fahrt, Peter
 
Hab gerade mal nachgeschaut
Schlauch am Ventil demontieren und wieder montieren
könnte sein daß das nicht zerstörungsfrei geht.
Den kleinen Regler kann man seitlich rausziehen, das gibt aber keinen besseren Zugriff auf die entscheidende Stelle.
Einfach nur roppen (und hinterher isses vielleicht kaputt) will ich auch nicht....

Grüße,
Christian
 
Es gibt da eine Tante... Suchbegriff: Festo Steckverbinder
Kuck mal selbst, ob die Schläuche anbieten ;)
Gruß Krischan
 
Tja Alles dicht. Bei der ersten Probe auch gut gehupt. Nach paar Tagen Lagerung mit Druck isses leider vorbei mit Hupen :mad: . Offensichtlich hat sich der Schlauch geweitet? Tipps um das Teil wieder zu Aktivieren?
 
Zurück
Oben Unten