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Also für ein Nicht- bzw. Fast-Nicht-Problem werden die "Lösungsversuche" immer abenteuerlicher.
Ich hätte noch einen - diesmal recht simpel:
Wenn (zu prüfen) die Sicherungsschraube innen aus dem Gewinde noch rausragt - könnte man doch auch eine Nylon-Buchse in die Achse an die Stelle pressen, die analog zu einer Sicherungsmutter die Schraube gegen Losrappeln fixiert.
Selbes Prinzip also wie hier:
Super simpel, billig, leicht und sogar einfach nachzurüsten...
Jetzt brauchen wir mal einen Inschenieur, der uns aufklärt, ob das eine effektive Sicherung ist und wie lange das hält, bis es nicht mehr hält...
EDIT: Gerade selbst gegooglet. Sicherungsmuttern sind EINWEGWARE. Damit hätten wir eine Einwegachse konstruiert. Also man könnte dann ggf. den Klemmteil wechselbar machen...
EDIT2: Es gibt wohl Ganzstahl-Sicherungsmuttern, die auch mehrfach verwendbar sind. Also könnte man erwägen, so eine Version statt des festen Gewindes in der Achse einzupressen...
Ich hätte noch einen - diesmal recht simpel:
Wenn (zu prüfen) die Sicherungsschraube innen aus dem Gewinde noch rausragt - könnte man doch auch eine Nylon-Buchse in die Achse an die Stelle pressen, die analog zu einer Sicherungsmutter die Schraube gegen Losrappeln fixiert.
Selbes Prinzip also wie hier:
Super simpel, billig, leicht und sogar einfach nachzurüsten...
Jetzt brauchen wir mal einen Inschenieur, der uns aufklärt, ob das eine effektive Sicherung ist und wie lange das hält, bis es nicht mehr hält...
EDIT: Gerade selbst gegooglet. Sicherungsmuttern sind EINWEGWARE. Damit hätten wir eine Einwegachse konstruiert. Also man könnte dann ggf. den Klemmteil wechselbar machen...
EDIT2: Es gibt wohl Ganzstahl-Sicherungsmuttern, die auch mehrfach verwendbar sind. Also könnte man erwägen, so eine Version statt des festen Gewindes in der Achse einzupressen...
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