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Also lassen wir doch mal die Kirche im Dorf:
Die Achsen fahren jetzt seit wieviel Jahren in wieviel hundert Fahrzeugen rum?
Und wieviel ist da schon passiert?
Eben.
Es gibt zwei Lager:
1. die "Fahrer" holen ihr DF/Alpha/Milan/etc. vom Händler, fahren und nehmen das Hinterrad niemals selbst raus. Das passiert maximal bei der Wartung. Und da wird Loctite benutzt.
2. die "Schrauber" kennen das Thema eigentlich schon länger und wissen, was zu tun und worauf zu achten ist.
Es ist gut, den Konvertiten von 2. zu 1. das noch mal mitzugeben, aber es ist jetzt auch nicht super kritisch finde ich.
Und sollte der Fall wirklich eintreten, dann fällt das Rad ja nicht ab (also im DF und Alpha jedenfalls nicht, für den Milan kann ich nichts sagen), sondern schubbert links am Radkasten, so dass man das hört und sowieso stehenbleibt und schaut.
Ich persönlich sehe da jetzt kein Problem.
Da habe ich vor Reifenplatzern am Hinterrad ungefähr 20 mal mehr Angst, als dass da mit der Achse was wäre...
Die Achsen fahren jetzt seit wieviel Jahren in wieviel hundert Fahrzeugen rum?
Und wieviel ist da schon passiert?
Eben.
Es gibt zwei Lager:
1. die "Fahrer" holen ihr DF/Alpha/Milan/etc. vom Händler, fahren und nehmen das Hinterrad niemals selbst raus. Das passiert maximal bei der Wartung. Und da wird Loctite benutzt.
2. die "Schrauber" kennen das Thema eigentlich schon länger und wissen, was zu tun und worauf zu achten ist.
Es ist gut, den Konvertiten von 2. zu 1. das noch mal mitzugeben, aber es ist jetzt auch nicht super kritisch finde ich.
Und sollte der Fall wirklich eintreten, dann fällt das Rad ja nicht ab (also im DF und Alpha jedenfalls nicht, für den Milan kann ich nichts sagen), sondern schubbert links am Radkasten, so dass man das hört und sowieso stehenbleibt und schaut.
Ich persönlich sehe da jetzt kein Problem.
Da habe ich vor Reifenplatzern am Hinterrad ungefähr 20 mal mehr Angst, als dass da mit der Achse was wäre...