Wichtige Fragen!?

Sicherung Fahrer und Trike: (+Tipps)
- möglichst helle oder sogar reflektierende, sichtbare Kleidung
(Reflektierende Unterwäsche bringt ehr wenig, wenn man(n) Sie nicht sieht;-)
- dauerhaftes Licht(Nabendynamo)
- Stirnlampe(Amazon.de)
Sieht scheiße aus, bringt aber viel.
- Reflektoren (zufällig zwischen den Speichen)
- reflektierende Farbe an den Reifen(war dran:)
- reflektierender Speichenschutz(liegt in der Fahrradkiste;-) Aufgrund dieses Foto's gemacht. A bissel genial sieht's ja aus!
- Fähnchen/Wimpel(reflektierend)
- ABUS Kettenschloss(+Schlüssel) immer dabei!(120€ bei Stadler)
...
Dunkle Kleidung bei Dunkelheit ist suboptimal;-)
Als Radfahrer, Trikefahrer, Fußgänger.
Autofahrer fahren mit dir an die Kreuzung. Du hast Vorfahrt.
Sie sehen dir in die Augen, und fahren.
Wenn nix passiert = ruhig& gelassen bleiben+weiter fahren.
Wenn was passiert, den Autofahrer rund machen.(Buslenker)Wenn möglich! (Verbal)IMG_20200129_171401.jpg
 
Ich habe mir gerade tatsächlich den Wahnsinn angetan und diesen Thread komplett gelesen.

Ich kann immer noch nicht glauben dass es halbwegs gut ausging und überhaupt zu einem Kauf kam.
Diese halbe Stunde Lebenszeit werde ich durch nichts wieder reinkriegen...
Wenn ich jetzt noch mitteile das ich nach Österreich mithilfe eines Freundes gefahren bin, weil ich der "deutschen Post" den Transport meines Trike's nicht zutraute.
LebensZeit;-}
 
Hallö!
Suche nen guten Wimpel/Fahne.
Meinen habe ich unlängst im Wind kurz verloren.
"Gott sei Dank" nix passiert. Sehr gefährlich!
Der Vorletzte war zum klappen(also fest), statt herausziehen.
Besser!? Dadurch war Er höher in Parkstellung:-(
 
Hallo, gute Leute. (& auch weniger Gute)
Alle emm
Erbitte Hilfe bei der Pedalensuche.
Zu Beginn waren "Körb'chen";-) nett. Mithilfe des SPD-Sytstem's scheint sich die "Achillesferse"(Ansteigungen) des Trike's ausschalten zu lassen.
Nun suche ich Pedale mit SPD-System und Normal.
Tipps?
Anregungen?
Oder gibt's ein Schnellwechselsystem?
Wäre auch gern guter Diebstahlschutz. Nur mal nebenbei.
 
Diese hier sind an meinem Trike verbaut:
SHIMANO SPD PD-T8000 Deore XT Pedale

Eine Seite SPD die andere Flat
 
Hallo, gute Leute. (& auch weniger Gute)
Alle emm
Erbitte Hilfe bei der Pedalensuche.
Zu Beginn waren "Körb'chen";-) nett. Mithilfe des SPD-Sytstem's scheint sich die "Achillesferse"(Ansteigungen) des Trike's ausschalten zu lassen.
Nun suche ich Pedale mit SPD-System und Normal.
Tipps?
Anregungen?
Oder gibt's ein Schnellwechselsystem?
Wäre auch gern guter Diebstahlschutz. Nur mal nebenbei.
Warum, lieber D*****, glaubst du, daß sich mit Klickpedalen Anstiege "ausschalten" lassen?

Du bist du schon wieder auf dem Holzweg, noch bevor die erste Antwort geschrieben war.

Der Suchbegriff "SPD Kombi pedal" bringt dir eine fast vollständige Liste aller Pedalen, die nur auf einer Seite mit SPD bestückt sind.
 
Es ist mir ein beständiges Rätsel, warum der Bedarf an Kombipedalen besteht.
Ein Trike fällt nicht um, und man hat Zeit zum einklicken, zum Teil geht das Garminpedal komfortabler als ein SPD. Allerdings nur mit Carbonsohle schön.
Ich denke vielmehr, dass die Aufstandsfläche des SPD-Systems beim Liegerad zu gering ist, insbesondere bei weichen=tourentauglichen Schuhen.
Habe das für mich folgendermaßen gelöst: Candy 7 von Eggbeater, da gibt es einen Spacer, um die Sohle großflächiger aufliegen zu lassen. Sonst fahre ich mit fester Sohle und habe https://www.vibram-fivefingers.de/vibram-fivefingers/furoshiki dabei. Brauchen keinen Platz und man schaut nicht aus wie ein Depp.#
NB: gehöre zur 10 kg Fraktion : als kein Ortlieb
 
Es ist mir ein beständiges Rätsel, warum der Bedarf an Kombipedalen besteht.
Damit man auch mal ohne Klickschuhe fahren kann - hatte ich an meinem Leitra-Trike und fand ich besser (und schöner) als reine Klickpedale.
Ist m. E. wie so vieles Geschmackssache.

Grüße wolf
 
Warum, lieber D*****, glaubst du, daß sich mit Klickpedalen Anstiege "ausschalten" lassen?

Du bist du schon wieder auf dem Holzweg, noch bevor die erste Antwort geschrieben war.

Der Suchbegriff "SPD Kombi pedal" bringt dir eine fast vollständige Liste aller Pedalen, die nur auf einer Seite mit SPD bestückt sind.

Nix "Holzweg"!
Fahre mit SPD-System = genial.
Vorher waren Ansteigungen problematisch, seit den SPD-System kaum noch.
Meine persönlichen Erfahrungen!
 
Die Möglichkeit an den Pedalen ziehen zu können bringt schon einiges für eine gleichmäßigere Kraftentfaltung
und hält die Füße an den richtigen Stellen ;)
 
Feststellbremse wiedermal festgefroren.(zumindest der Hebel dafür)
Sonst alles gängig!
Da es nicht wirklich regnen kann, besser als Sommer;-)
 

Anhänge

  • IMG_20221218_113200.jpg
    IMG_20221218_113200.jpg
    482,8 KB · Aufrufe: 14
AW: Wichtige Fragen!?

Gefährlich? Warum...? Es kommt immer drauf an wie man sich im Staßenverkehr bewegt.
Wenn man als Fußgänger ,aufm normalrad oder im Auto "Hans guck in die Luft" spielt, geht man in/auf jedem Gefährt schnell drauf.
Das hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun,sondern wie schon gesagt, mit dem eigenen Verhalten im Straßenverkehr ;)

Und warum sagt jeder bei Liegerädern (die die noch nie eins gefahren sind!) "Das ist doch soooo gefährlich,das sollte verboten werden".. Es gibt keinerlei Gründe für die Aussage..
Aber was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Gerade zufällig den Beitrag gelesen, und mich spontan für ne Antwort entschieden.
"Gefährlich";-)
Alle mal!
Aufgrund der niedrigen Bauweise wird man weniger gesehen, wogegen ein Wimpel/eine Fahne teilweise Abhilfe schafft.
Oder man wird als nicht wirklich relevanter Verkehrsteilnehmer betrachtet. (Kind!?)
Ich hab schon einige Male erlebt: Man fährt auf der Hauptstraße, da kommt nen Auto aus ner Seitenstraße.
Man hat Auge in Auge Sichtkontakt. Der Autofahrer fährt dennoch.
Aber noch nie was passiert!
 
Erkenntnis
Schutzbleche sind quasi ein MUSS.
Kunststoff ist genial&leicht, ist mit dem Alter aber anfälliger(siehe Foto).
Eine Seite ist bei mir Kunststoff(SKS).
Eine Metall/Blech.
Verbiegen - auch ungünstig.1000016075.jpg
 
Was Anderes:
Die Breite kann ich nur immer auf's Neue loben.
Nicht nur dabei haben Besitzer anderer Marken, häufig das Nachsehen.
Es gilt der Kompromiss:
Breiter = Kippstabilität.
Schmal= Flexibilität.1000016136.jpg
 
Wild One das Erste >< frisch neu, dass Aktuelle.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, top Zustellung. Deutsche Pünktlichkeit+Freundlichkeit top, auch wenn das weniger in der Steintrike-Verantwortung liegt.
SPD-Pedale bestellt, KombiPedale bekommen.
Reine SPD-Pedale schrecken Diebe ab.
KombiPedale tuen das leider weniger.
Winter-Reifen - Bikerevolution wollte mich angenehm überraschen. Und hat einen "Big Appel" aufgezogen.
Leider kollidiert Er gelegentlich mit dem Schutzblech(hinten). Aufgrund Spannung offenbar ungünstig verschraubt.
Fällt bei der Probefahrt nicht unbedingt auf.
Aber an solch sündhaft kostenintensiven Trike, schon ärgerlich.
Empfehle den "Schwalbe Marathon Winter"(+Spikes).
Gut bei Schnee&Eis, top Reifen!
Die Sitzposition lang nicht mehr so sportlich wie beim Wild-One der ersten Stunden. Lässt sich nun aber offenbar "leicht" verstellen. Ich bin gespannt!
Mein Problem mit der Rohloff am ersten Wild-One.
Da sprang die Kette am Zahnrad ab, beim rückwerts ranggieren+gleizeitig stark lenken.
Wurde offensichtlich erfolgreich behoben!
Zum Fahrgefühl: Wie ein Rollstuhl. Leider habe ich diesbezüglich Erfahrung, und finde den Vergleich durchaus gerechtfertigt.
Allgemein höher gebaut.
Was schnellere Kurvenfahrten komplizierter machen sollte(Bezüglich umkippen). Anfangs einige Male passiert.
Aber ich baue einfach darauf, die SitzNeigung lässt sich tatsächlich einstellen. (Abwarten!?)
Der Sitz kommt größer...bequemer.
Hält Er, was Er verspricht.
Das Trike wirkt dadurch weniger leicht&agiler.
Optisch sieht der Sitz aus, als wäre bereits inbegriffen, was bei anderen Herstellern extra kostet.
Abwarten.
Mit dem ersten Wild-One hatte ich weniger ein Sichtbarkeitsproblem.
Um die 8 Jahre, und keinen engeren Auto Kontakt!
Einige weniger schöne Situationen, aber die hat jeder mit PKW auch .
Sich mit solch Gefährt zu bewegen, ist sicher ein wenig riskanter (niedrige/unscheinbarere Position).
Aber kein "Todesurteil" im Straßenverkehr.
Wimpel helfen, haben nur den Nachteil.
Unüberlegte Autofahrer verwechseln ein "Trike+Wimpel", mit einem Kind.
Und (Achtung Sarkasmus) Kinder haben eh keine Rechte. Schon gar nicht im Straßenverkehr.
Laut Autofahrer der mich überholte, kurz vor einer roten Ampel.
Gibt's mich gar nicht, sowas(Trike) ist verboten.
Auf meine Frage, was der tiefere Sinn des rasanten Überholmanöver's war.
Später mehr!
 
Zurück
Oben Unten