Wichtige Fragen!?

AW: Wichtige Fragen!?

Jetzt mal, was mir bekannt ist:

Mein wertvolles Weibchen(+MaMa) finden es hauptsächlich gefährlich, weil man schlechter wahrgenommen wird. Was als letztes von „raimi“ widerlegt wurde.
Auch lässt sich der gesamte „Tread“(Beiträge) klasse lesen. Demnach ist ein Liegerad kein Todesurteil:)

Was sicher von Allen, positiv aufgenommen wird.
.
.
.
Mein neuer Schlagspruch:
Ich sehe das folgendermaßen:
Trike=Bewegung=Gesundheits-fördernd/erhaltend=sehr WICHTIG!
 
AW: Wichtige Fragen!?

Schau dir mal dieses Thema anhttps://www.velomobilforum.de/forum...so-tief..die-sieht-man-nicht..&highlight=tief

Da steht ganz gut drin, warum viele Leute auf diese Idee Kommen.

Und gute Gegenargumente dazu ;)

Meine Persönliche Erfahrung ist: Dich übersieht nur jemand der auch den berühmten Rosa Elefanten übersieht. Ansonsten fällst du damit auf wie ein Bunter Hund. Unerkannt durch die Gegend radeln ist nich :D
Die Beachtung ist viel Größer wie auf einem UP und dir wird sogar oft die vorfahrt gegeben nur um noch ein wenig schauen zu können. Insgesamt werde zumindest ICH viel Rücksichtsvoller behandelt :D
 
AW: Wichtige Fragen!?

Hallo allseits,

auch wenn das Thema inzwischen schon tot diskutiert wurde, hier noch meine Erfahrungen, diesmal andersherum:

Ich bin nach Jahren ausschliesslichen Liegeradfahrens seit dieser Saison ab und zu auch mal wieder mit dem Aufrechtrad unterwegs und ich finde den Unterschied im Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer mir gegenüber verblüffend. Auf einmal werde ich wieder knapp überholt, Vorfahrten werden mir nicht mehr gewährt, ich werde geschnitten, etc. Das alles erlebe ich, bin ich mit einer meiner Liegen unterwegs, ganz anders.

Fazit: ich persönlich empfinde Liegeradfahren sicherer, fühle mich im Verkehr auch anders - besser - wahrgenommen. Möchte aber noch hinzufügen, dass ich selber relativ defensiv fahre und gerade mit dem Liegerad versuche, möglichst in keinen toten Winkel zu kommen.

Gruss
Martin
 
AW: Wichtige Fragen!?

Antwort zu Rainaari!
Im genauerem Sinne, gebe ich Recht.
Geboren zu werden, ist ein/das Tod(t)esurteil.
Doch Wer wird denn gleich so pessimistisch an die Sache(das Leben) gehen?!
Freuen wir uns stattdessen, wir sind im Besitz eines PC´s(oder wissen wie Dieser(PC) funktioniert).
Sicher wissen es Einige nicht.
Doch das zu Diskutieren, gehört in ein anderes Forum.
Liegeräder sind toll, um das noch einmal´s zu erwähnen!
Und da ich einige Unterstützung(unter anderem in diesem Forum) bekomme, kann ich sicher all Die überzeugen, die gegenteiliges behaupten.
Oder nur, dass Liegeräder zu gefährlich für den Straßenverkehr sind.
Dank, an LiegeradAnhänger:)
 
AW: Wichtige Fragen!?

Kommendes Jahr soll es nun soweit sein.
Ich will endlich nen Liegerad:)
Nach jahrelanger Überlegung&nervenaufreibendem Hin+Her.
Ich steh in den Anruf-Listen der umliegenden Fahrrad-Händler sicher schon, als unschlüssige/unbeliebte Person drin:)
Das SCORPION FS ist aber auch genial, und gleichzeitig mit heftigen Kosten verbunden! ;-)
Naja, Schutzbleche, Wimpel und Lichtanlage ?:)
Lichtanlage is wichtig, aber extrem Kostenintensiv:-(
Wimpel is unklar.
Der Eine sagt: Damit wird man leider zu oft unterschätzt. Weil Wimpel = Kind.
Der Nächste, Wimpel is ein muss:-?
Schutzbleche = scheinen nötig zu sein. Auch wenn Sie die Optik echt negativ beeinflussen.

Meine zukünftige Konfiguration, soll wie folgt aussehen.



HP Velotechnik
Modell: Scorpion fs
Ausstattung: Komplettrad 3.490,00€
Rahmenfarbe: Sonderfarbe 99,00€
Rahmen: mit Umwerrfrohr 00,00€
Tretlager: Tretlager aus Alu 00,00€
Schnellverstellung: ohne 00,00€
Sitz: BodyLink 00,00€
Sitzauflage: ohne 00,00€
Sitz-Hüftstützen: ohne 00,00€
Kopfstütze: ohne 00,00€
Regencover: ohne 00,00€
Lenker: Scorpion Lenker 00,00€
Federgabeln: VR Federung bis 90kg 00,00€
Federelement: DNM DV22 Stahlfeder 80-100kg 00,00€
Schaltung: DualDrive 24Gang 00,00€
Schalthebel: für Untenlenkung 00,00€
Kurbellänge: Standard 170mm 00,00€
Kettenblattschutz – integriert
Pedale: Standard MTB 00,00€
Bremsen: Tektro Auriga gekoppelt links 199,00€
Parkbremse: ohne (in Bremse integriert) 00,00€
Bereifung: Maraton Plus 19,90€
Lichtanlage: ohne 00,00€ (SON Edelux 509,00€)
Gepäckträger: ohne 00,00€
Schutzbleche: ohne 00,00€ (Trikefender 169,00€)
Spiegel: ohne 00,00€
Trinkflaschen: ohne 00,00€
Computerhalterung: ohne 00,00€
Wimpel: ohne 00,00€
Anhängerkupplung: ohne 00,00€
Betriebsanleitung: deutsch 00,00€
Hupe: AirZound Presslufthupe 26,95€
Schutzhusse: ohne 00,00€
Taschen: ohne 00,00€
Liegeradseitentaschen: ohne 00,00€
Wetterschutz: ohne 00,00€


Tipp´s zur Konfiguration werden gern entgegengenommen.
Nur bitte mit nachvollziehbarer Begründung.


Und ich danke, für die Hilfe.


Man, das „HP Scorpion“ is aber auch genial.
Nur der Preis:-( Naja, dass muss passen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Fragen!?

Servus,

nur als kleine Nebenfrage.. Hast du schonmal anderere Hersteller in Betracht gezogen, und auch an einspurige Liegeräder gedacht?

Gruß,
Patrick
 
AW: Wichtige Fragen!?

Andere Hersteller gefallen mir optisch nicht, wie das SCORPION.Einspurig kommt für mich leider nicht in Betracht, da ich wenig Gleichgewichtssinn habe.Der ist bei einem Motorradunfall abhanden gekommen.Demnach Trike!Und meine Probefahrt(Scorpion) war kurz, aber überzeugend.
 
AW: Wichtige Fragen!?

Hast du dir mal das Sammelthema angesehen ?

Falls der Preis das Problem sein sollte , schau dich mal wirklich bei anderen Herstellern um, die bauen auch nette Trikes.
 
AW: Wichtige Fragen!?

Wenn Du allerdings eine "Gibmirdreckich"- Fahrweise pflegst, würde ich auf alle Feinmechanik verzichten und gleich ein KMX nehmen, das ist auf sowas ausgelegt.

Oder man nimmt sich ein Mungo Sport hat edelste Feinmechanik , schmeisst das Auto aus der Garage (wird soundso nass) und braucht nichts zu falten oder die Treppen hoch zu schleppen.
damit kann man den ganzen Tag die Bordsteine hoch und runter fahren.
 
AW: Wichtige Fragen!?

So, ich hab hoffentlich Alles&Jeden von der Notwendigkeit (mir ein „HP Scorpion fs“ zu zulegen) überzeugt!
Und wenn net, Der holt Erkundigungen ein;-)
Ich suche nur noch ne Probefahrt, und ne kompetente Beratung, die Mir sympathisch ist!
Ich bin kurzweilig-Pflegeleicht und Esse nicht viel;-)
Warum das „HP Scorpion“? Es handelt sich um ein Sportgerät, welches meinen kaum vorhandenen, Gleichgewichtssinn aussticht/austrickst. So hoffe ich!
Test mit dem einfachsten HP-Skorpion, war wunderbar.Optik stimmt auch!
Preis = NAJA!
Her damit;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Fragen!?

Hallö, ihr Triker :)
Hab den Kauf eines „HP Scorpion fs“ vor!
Nur der Preisunterschied (z.B.) zum „HP Gekko“ ist extrem. Der Preis sollte, nicht am (guten) Namen(HP) der Firma liegen! (Nur a bissel:)
Ich suche nach guten Gründen, um mich im Endeffekt für dieses Trike zu entscheiden.
Gerade durch die niedrige Sitzposition, erhält die Anschaffung, negative Aspekte:)
Und der Hochsitz ist nicht wirklich, eine Lösung! (weil die niedrige Sitzposition angenehm ist)
Vor allem durch meine sehr positive Erfahrung! (viele +)
Ich bei der Probefahrt mit dem Scorpion, ne Einbahnstraße passiert.
Vor mir kommt ein Kombi(PKW) zum Stehen.
Als der RückwärtsGang(Licht) aufleuchtet, hatte ich zugegeben leichte Panik.
Gerade weil am ProbeTrike keine Hupe vorhanden war.
Doch der Fahrer(Frau) beachtete mich voll und meine Panik bestätigte sich netter Weise nicht:)
Viel gefahren bin ich nicht, dennoch war ich total begeistert!
Nun ja, was will ich demnach!?
Tipps und Trick's wären toll!
Auf den umliegenden Verkehr achten, scheint klar.
Ordentliches Licht ans Fahrrad:)
Ist da nen SeitenLäufer ausreichend, oder muss es gleich die „Rundumleuchte(ala Krankenwagen) sein?
SON-NabenDynamo = Gut, aber kostenintensiv:-(
Das Licht sollte glaub dauerhafter Begleiter sein. Was die Frage echt wichtig macht!
Eure Konfigurationen(http://www.hpvelotechnik.com/produkte/index_d.html) interessieren sehr!
Am besten mir plausiblen Erläuterungen, der einzelnen Bauteile.
Zum Beispiel wurde mir logisch Vermittelt, warum kein Schutzblech von Nöten ist.
Abstreifer sind Alltags tauglicher. (+günstig – einfach besser:)
Zumindest meiner momentanen Ansicht nach.
Solch Tipps sind sehr Hilfreich, nicht ausschließlich für den Geldbeutel.
Und kann man mir nen fähigen Händler empfehlen?
Bei „Andreas Hajek Fahrräder“(Halle-Saale) scheine ich Einen gefunden zu haben.
Der Mann macht einen fairen und kompetenten Eindruck.
Doch bin ich (immer) noch misstrauisch, was nichts mit Ihm zu tun hat. Im Gegenteil!
Ich bin aber so:-/
 
AW: Wichtige Fragen!?

Hallo

Ich bin nun in meiner 6. Saison mit einem ganz normalen Scorpion unterwegs, und zwar in der Basisausstattung (SRAM Dualdrive, Schutzbleche, Beleuchtung mit Seitenläuferdynamo, Gepäckträger).

Änderungs- oder Upgradewünsche meinerseits: keine!

Irgendwelche Probleme mit dem Trike, mit meinen Mitmenschen oder anderen Verkehrsteilnehmern: null!

Situationen, bei denen ich übersehen worden bin: eine einzige (wurde jedoch durch mein vorausschauendes Fahren entschärft)!

Spassfaktor mit dem Scorpion: mehr als hundertprozentig!!! ;-)

Ich finde, man kann sich's auch unnötig schwer machen. Kauf dir irgendsoein Teil und fahr einfach.

Gruss
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Fragen!?

Hallo,

zählt das als Prosagedicht?

Wie auch immer, mit dem Satz "Ich suche nach guten Gründen, um mich im Endeffekt für dieses Trike zu entscheiden." ist die Entscheidung doch längst gefallen. Wenn du zu dir ehrlich bist, brauchst du keine Argumente mehr. Gönn's dir.

Grüße
Heiko
 
AW: Wichtige Fragen!?

Hab den Kauf eines „HP Scorpion fs“ vor!

:rolleyes: Echt jetzt :rolleyes:


Und kann man mir nen fähigen Händler empfehlen?

Cordes in Uelzen. Hat auch HPV und mach auch Umbauten für Behinderte.

Bei „Andreas Hajek Fahrräder“(Halle-Saale) scheine ich Einen gefunden zu haben.
Der Mann macht einen fairen und kompetenten Eindruck.
Liegeradhändler müssen schon eine leicht Selbstlose Ader haben, mit anderen Rädern ist einfach pro Stunde mehr zu verdienen. Desweiteren leben die mehr wie die normalen Händlern von ihrem Ruf, deshalb kannst du denen schon etwas mehr Vorschußvertrauen schenken.

Übrigens in der der Zeit in der du hier rumüberlegst, hättest du schon 1000000 von Metern fahren können. Sogar mit dem Vorführkonzept von Cordes wäre das kein Problem gewesen ;)
 
AW: Wichtige Fragen!?

Martin_W. > Sehr angenehme Antwort, dass hört/liest man gern!
h.e > Ja, es gilt schon als Prosa :) Ich bin ehrlich zu mir. Und JA, eigentlich ist die Entscheidung längst gefallen. (seit der Probefahrt:)
BeWe > Echt jetzt :) Baldmöglichst soll´s soweit sein. Muss nur noch entschieden werden, ob man mich AUF LEBENDE MENSCHEN LOSLASSEN KANN.

Da ich aber gelobe mich umsichtig fort zu bewegen, sollte ein Erfolg garantiert sein.
BEHINDERT ist so ein schlechtes Wort!
BEEINTRÄCHTIGT ist viel angenehmer :)



In eigener Sache:
Danke, für die schnellen Antworten.
Gegen GeldArmut kennt Keiner ein passendes Rezept. (welches niemanden verletzt:)
Zwei Jahre bin ich nun bereits süchtig.
Die kurze Probefahrt(HP Scorpion) ist Schuld!
 
AW: Wichtige Fragen!?

Bei Geldarmut (kennen wir doch alle), kannst du zu Anfang auch ersteinmal mit einem gebrauchten Anfangen und erFahrung sammeln. Meistens ist das erste Trike , auch wenn es am Anfang wie DAS Trike überhaupt aussieht, dann doch nicht das letzte.
 
AW: Wichtige Fragen!?

Ich stimme BeWe zu, ein gebrauchtes Trike kann man auch fahren; ich habe es ebenso gemacht. Wenn später mehr Geld zur Verfügung steht, kann es immer noch ein anderes, neues werden. Ich kenne nur wenige, die sagen, sie haben Geld genug. ;)

Gruß
Achim (auch beeinträchtigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten