Wichtige Fragen!?

AW: Wichtige Fragen!?

Die meisten hier haben, durchaus Verständlicherweise :) , anscheinend keine Lust mehr was zu sagen, wenn du noch irgendwie Hilfe haben möchtest: Liste doch mal die Argumente auf die von deiner Patrnerin kommen.
Dann könnte man entsprechende Erwiderungen finden. Solche Pauschalen Aussagen wie die hier zu lesen sind, sind einfach keiner Antwort wert. Man müßte sich ja die Argumente gegen das Trike selber ausdenken und dann Widerlegen und dann waren dass nachher garnicht die Argumente :dagegen:

Dann erzähl doch mal Ausführlich! welche Probefahrten mit welchen Eindrücken du bis jetzt gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Fragen!?

OK einen noch.

Bei dem ganzen was du geschrieben hast, Unfall, nicht gehen können etc, hab ich irgendwie das Bild eines halb eingesperrten vor mir.
Wie erledigst du denn deine normalen Erledigungen? Einkaufen - Artzt besuchen - zur Arbeit - Freunde - etc

Das Trike wäre doch auf jedenfall Gesundheitsfördernd.

Und den Blödsinn das ein Trike nicht für den Strassenverkehr geeignet ist, vergess dass erstmal für dich persönlich und gib uns mal die Argumente die zu dieser doch sehr Merkwürdigen Schlussfolgerung führen.
 
AW: Wichtige Fragen!?

Ser's,

ich fahre zZ Up und Trike in etwa gleichem Maß. Gefühlt sind die gefährlichen Situationen, insbesondere zu enges Überholen, auf dem Up häufiger als auf dem Trike.
Für das bischen Training gehst du ja schon gut ab ,) Viel Spass noch mit deinem Sprint!

--Rainaari
jupp, ich muss gestehen, das mich volles mett das fahrfieber gepackt hat. es macht spass mit sonem teil. ich strampel mir in schlaf die bettdecke weg und bin tottraurig, das es nur 5km zur arbeit sind.
aber heute auf arbeit war ich sowas von tot. richtig pudding in den beinen.
aber was die strassentauglichkeit angeht.......voll gegeben, auch wenn einige autofahrer einen als bremsklotz sehen......aber da ich in der situation vorne wegfahre störts mich nicht wirklich. solange die nur hupen, doof gucken und weiterzischen gehts doch. ich behindere oder gefährde trotz meiner etwas robusten fahrweise niemanden, denn da hört der spass auf.

nochmal zur gefährdung. ich habe nach gut 20km gemerkt, das eine klingel nur soviel platz schafft, wie ein normales rad breit ist. fußgänger achten nicht auf das was von hinten kommt, selbst wenn sie wie in diesen situationen mitten auf der strasse stehen und die fahrradspur blockieren. so habe ich mit meinem starken organ schon so manchen handynutzer die knie weich werden lassen, wenn man sich vorsichtig aber nicht zu schnell anschleicht, da man nicht weiß, wie hoch und wohin die zu warnende person hinhüpft. einmal klingeln und bei nichtreaktion einmal aus direkter nähe "VORSICHT" brüllen ist zwar gemein aber es macht wirklich spass(ich weiß, ich bin ne sau....aber mit humor).
ansonsten fahre ich, auch wenn es nicht so scheint, wie ein mensch und nicht wie ein affe.
 
AW: Wichtige Fragen!?

Antworten(Einige) – hoffentlich genug.
Ersteinmal DANK ← wiedermal, für die Kommentare.
Die Meinung(der betreffenden Person(die sehr Klug ist)) betrifft aber ausschließlich Mich.
Und ist meiner Lage(und meinen persönlichen Umständen) angepasst.
Liegerad fahren ist NICHT allgemein gefährlich, aber offenbar (leider) für mich.
Ich bin Probe gefahren, mit dem einfachsten „HP Scorpion“. Und es war …...................
PHÄNOMENAL bis GALAKTISCH, seitdem ist Das eines meiner Ziele. (will haben) :D

Die Autofahrer haben mich beachtet und wahrgenommen. (trotz geeiere, wegen der Straßenbahnschienen)
Ich war in einer engen Seitenstraße, hinter einem Kombi. Kurzes „Herz rasen“ begleitete mich:eek:.
Als der Scheinwerfer für den Rückwärtsgang(beim Kombi) aufleuchtete.
Den rückwärts treten, brachte nicht den gewünschten Erfolg:p)

Ich sah mich schon unterm Kombi, nach Luft röcheln.
Doch die gute Fahrerin(des Kombi) beachtete mich! Toll! Positiv! JUHU :)

--------------------------------------------------------------------------------
Trike = gesundheitsfördernd
YES – eines meiner bisher größten Argumente.
Laufen kann ich, auch wenn´s lustig aussieht und a bissel schmerzt :(
Die Ermüdung zähle ich als Pluspunkt. Da man sich auf nen Trike ausruhen kann(gegebenen Fall´s).

„Normale Erledigungen“(Arztbesuche, Arbeitsweg, Freunde, ...) erledige ich zu Fuß. Beziehungsweise mit Hilfe, des öffentlichen Straßenverkehr´s(Bus, Zug, Straßenbahn).
Doch das bringt soviel Spaß(und Training/Übung). Wie Jemanden im Sommer, beim Eis essen zuzusehen.
Und relativ nett geht das laufen nur, durch häufiges Training(z.B. Beine, gesamter Bewegungsapparat).
Das(Training) sollte aber nicht ewig möglich sein(Alter).
Und da ich übertrieben vorausdenke! Was ist in einigen Jahren? = :mad:

Bei mir sicher schon in 10 Jahren!
---------------------------------------------
Meine SchwiegerOma ist über 70 Jahre, und voll fit auf dem (Fahr-)Rad(zwei Räder). :cool:
Echt beeindruckend!

Das will ich auch:dafuer:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Fragen!?

Wegen der Breite?

1. sind mein Trekkingrad und mein Trike ziemlich gleich breit (ich rechne jeweils die ausgeklappten Spiegel mit, die streifen schlißelich als erstes irgendwo)
2. wirst wohl kaum in LKW- Breite daherkommen

Tu dir einen Gefallen und glaub nicht alles was Irgendjemand mit wenig bis keiner Ahnung vorplappert. Selber ausprobieren bringt die Erkenntnis, nicht was irgendjemand irgendwie über 87 Ecken gehört haben will. Für dich muß es geeignet sein - das hängt nur von deinem Empfinden ab und nicht von dem eines anderen der evtl. völlig anders empfindet.

flo
 
AW: Wichtige Fragen!?

Liste doch mal die Argumente auf die von deiner Patrnerin kommen.
Da hast du schon ein wenig zu gesagt, alle Argumente können dass aber doch noch nicht gewesen sein. Ansonsten sind wir wieder bei Vorurteilen und Gefühlen, die sollten aber bei deiner Freundin die in einem Beruf arbeitet wo es um Ursache - Wirkung und Warscheinlichkeiten geht, nicht zählen.
Dann erzähl doch mal Ausführlich! welche Probefahrten mit welchen Eindrücken du bis jetzt gemacht hast.
Da hast du leider noch gar nichts zu gesagt (oder hab ich da was übersehen)


Liegerad fahren ist NICHT allgemein gefährlich, aber offenbar (leider) für mich.

Die Autofahrer haben mich beachtet und wahrgenommen. (trotz geeiere, wegen der Straßenbahnschienen)
Ich war in einer engen Seitenstraße, hinter einem Kombi. Kurzes „Herz rasen“ begleitete mich:eek:.
Als der Scheinwerfer für den Rückwärtsgang(beim Kombi) aufleuchtete.
Den rückwärts treten, brachte nicht den gewünschten Erfolg:p)

Ich sah mich schon unterm Kombi, nach Luft röcheln.
Doch die gute Fahrerin(des Kombi) beachtete mich! Toll! Positiv! JUHU :)
Hmm, ist das wirklich ein Argument?
Ich mein, du hast eine brenzlige Situation erlebt. Diese Erfahrung hast du jetzt gemacht, beim nächsten Mal hälst du einfach mehr Abstand , hast dadurch die Möglichkeit auszuweichen oder betätigst deine Hupe und gut ist. Eine ernstliche Gefahr bei einer Dauernutzung eines Trike kann ich hier nicht sehen.


Meine SchwiegerOma ist über 70 Jahre, und voll fit auf dem (Fahr-)Rad(zwei Räder). :cool:
Echt beeindruckend!

Das will ich auch:dafuer:

und genau dafür wäre ein Fahrrad doch gut.


Noch einen zu deinem Trike (ich hab von den Teilen keine Ahnung!)
Zur Frage der Faltbarkeit: Bestände nicht die Möglichkeit im Hinterhof eine Motorradgarage aufzustellen ? Da gibt es welche die genügend Innenbreite haben.
Oder in ebenerdiger Höhe zwei Harken in eine Wand und daran aufhängen (Stange mit Vorhängeschloss davor und gut :) )
Dies würde dir Ermöglichen dich viel einfacher auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen.
 
AW: Wichtige Fragen!?

Zwecks Probefahrt, musst du was überlesen haben.
Ich bin Probe gefahren, mit dem einfachsten „HP Scorpion“. Und es war …...................
PHÄNOMENAL bis GALAKTISCH, seitdem ist Das eines meiner Ziele. (will haben) :D

Die Autofahrer haben mich beachtet und wahrgenommen. (trotz geeiere, wegen der Straßenbahnschienen)
Ich war in einer engen Seitenstraße, hinter einem Kombi. Kurzes „Herz rasen“ begleitete mich:eek:.
Als der Scheinwerfer für den Rückwärtsgang(beim Kombi) aufleuchtete.
Den rückwärts treten, brachte nicht den gewünschten Erfolg:p)

Ich sah mich schon unterm Kombi, nach Luft röcheln.
Doch die gute Fahrerin(des Kombi) beachtete mich! Toll! Positiv! JUHU :)

Den meine(leider bisher einzige) Probefahrt war überraschend wunderbar. Und hat mich echt verrückt, auf so nen Teil(Trike) werden lassen.
Zu dem Einen(zum Trike:).
Wenn ich Eines kauf, dann nen Faltbares. Und das huck(trage) ich dann täglich, in meine Behausung. :D
 
AW: Wichtige Fragen!?

Zwecks Probefahrt, musst du was überlesen haben.


Den meine(leider bisher einzige) Probefahrt war überraschend wunderbar. Und hat mich echt verrückt, auf so nen Teil(Trike) werden lassen.
Zu dem Einen(zum Trike:).
Wenn ich Eines kauf, dann nen Faltbares. Und das huck(trage) ich dann täglich, in meine Behausung. :D
ich habe zwar auch ein faltbares trike, trage es aber jeden tag in und aus meine wohnung ohne es zu falten. die ungefähr 20kg incl. gepäck etc. kann ich so ins 1.og schleppen. da steht es dann fein im wohnzimmer:D
 
AW: Wichtige Fragen!?

ich habe zwar auch ein faltbares trike, trage es aber jeden tag in und aus meine wohnung ohne es zu falten. die ungefähr 20kg incl. gepäck etc. kann ich so ins 1.og schleppen. da steht es dann fein im wohnzimmer:D

Ich würde es nicht ungefaltet in den 2 Stock bekommen ohne die weißen Wände einzusauen. Und bei Regen oder Schnee wäre Wohnzimmer auch nimmer so prickelnd ;-)

flo
 
AW: Wichtige Fragen!?

Habe mich ebenfalls im zweiten Stock eingenistet. Und wohne jetzt da:p +Freundin.

Allein aus Sympathie werd ich das Trike jeden Abend mit Hoch nehmen. (sollte ich mich endlich dafür entscheiden)
Meine Unentschlossenheit k**** mich selbst an:cool:
Doch nachdem ich (bei der kurzen Probefahrt), viel Sympathie(&a bissel Liebe) entwickelt habe.,
Durch viel Lesen(nicht zuletzt in diesem Forum) und etlichen Tipps(&Ratschläge), abgewogen habe.
Werde ich mich wohl unter Berücksichtigung, der Angst meiner Dauerfreundin. Letztendlich dafür entscheiden.
Den ein trauriger Mann, ist net toll. Und laut Weibchen kann ich mir mein (Trike.-)Wunsch gern erfüllen.
Muss nur mit den Konsequenzen leben!:confused: Was immer das bedeuten mag?

NaJa, hört sich schon gefährlich an.
Muss ich nochmal denken:mad:

Das ist jetzt a bissel doof, aber nötig:eek:

Der Preis ist eine Sache für sich!
Doch Auto geht nicht mehr, also Trike:dafuer:

Und wenn Trike, dann sollte es gefallen.
Das es sich dabei um ein deutsches Produkt handelt, spielte bei der Entscheidung keine Rolle.
Aber das kontinuierliche Training, welches sehr Gut ist. (und nötig) :D

Ich sehe das folgendermaßen:
Trike=Bewegung=Gesundheits fördernd/erhaltend=sehr WICHTIG!

Der Spaß ist nebensächlich, kommt aber netter Weise noch hinzu:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wichtige Fragen!?

j
nochmal zur gefährdung. ich habe nach gut 20km gemerkt, das eine klingel nur soviel platz schafft, wie ein normales rad breit ist.
Ein "normales" (ich vermute, Du meinst diese seltsamen Hochräder, größtenteils einspurig) Rad benötigt nicht weniger Platz als ein Trike. Der tatsächliche Platzbedarf ist relativ identisch. Was hilft es, wenn man zwar das Vorderrad des Aufrechtrades am Hindernis / am Passanten vorbei bekommt, dann aber mit dem Lenkerende im Handtaschengurt hängenbleibt?
Wenn es im Verkehr - ärgerlich genug, manches Mal ist man aber auch selbst Teil des Problems - mal wirklich eng wird, fühl ich mich (insbesondere bei langsamer Fahrt) im Velomobil (beim offenen Trike wär das wohl ähnlich) sicherer als auf dem vermeintlich schmaleren Zweirad. Mit dem Zweirad wackelt / eiert man um seine "gedachte" Spur herum; mit dem Dreirad fahr ich stur geradeaus.

/Andreas
 
AW: Wichtige Fragen!?

... Der Ruf "Achtung überbreiter Schwertransport" hat schon für Platz und schmunzeln gesorgt ...

... "Vorsicht - ich kann nicht bremsen... ;) !" in Verbindung mit dem grauenhaften Quäken :eek: meiner Supermarkt-billig-Ballhupe hat mir schon mehrfach so richtig viel Platz verschafft - selbstverständlich grüße ich freundlich und bedanke mich dann im Vorbeifahren für's Platzmachen :) .

Eine Fahrradklingel - auch wenn die Pflicht sein sollte - bewirkt m.E. bei den meisten Menschen nur die Vorstellung, da käme ein "normaler" Radfahrer - und der fährt meistens ein UP - weshalb dann auch nur ein paar Zentimeter des Weges frei gemacht werden, [ Ironiemodus ein ] da ja ein Fahrrad auch nur ein paar Zentimeter breit ist :confused: [ Ironiemodus aus ] . Dass dem nicht so ist, scheint Otto Normalverbraucher noch nicht verinnerlicht zu haben.
 
AW: Wichtige Fragen!?

ich habe bei meiner up-möhre den lenker auf schulterbreite gesägt. so ging es immer gut durch die lücken. jetzt muss man schon mehr aufpassen wobei es aber auch wesentlich mehr spass macht. selbst wenn mir fußgänger vors trike gelaufen sind; ich konnte bisher immer ausweichen oder bremsen. und so spassig und schnell wie das mit dem trike klappt, so oft hätt ich ne gesichtsbremse mit meiner möhre hingelegt. das was bei mir an breite dazu gekommen ist, ist nicht viel aber wird durch die agilität und dem bremsweg absolut wett gemacht.
 
AW: Wichtige Fragen!?

Hallo zusammen,
also ich muss sagen der Faden hier ist das reinste Ping Pong Spiel ;)
Mal ja, mal nein wie der April halt *grins* mal Regen mal Schnne mal Sonnenschein

/ironie off

Meine Mutter meinte vor ca. 2 Jahren auch das sei ja soo gefährlich und du wirst nicht gesehen usw..
Da ich aber mit dem Trike Virus infiziert bin war mir das sowas von schnuppe und hab mir ein Trike gekauft und gut.
Und das war bisher die beste Investition die ich in meinem Leben getätigt habe.

Habe von 95 auf 83 KG abgenommen in 2 jahren und dabei die diabetes Typ 2 Besiegt :D

Und wenn man umsichtig und vorausschauend Fährt passiert nix.

Gruß Peter
 
AW: Wichtige Fragen!?

Servus,

meist sieht man mich auf nem Liegerad von hunderten Metern entfernung, kann ich an den Fingerzeigen und umdrehen erkennen..
Wenn ich dann vorbeifahre kommt gern mal "man sieht ja gar nicht" :rolleyes: Haha, sehr witzig.

Und hättest du das Rad nicht gekauft wärste dicker geworden und Diabetes (hat meine komplette Familie Väterlicherseits..) hätte dein Leben deutlich weniger Lebenswert gemacht.
Sei froh das du dir bei der Entscheidung nicht hast reinreden lassen :)

Viel Spaß damit.
 
AW: Wichtige Fragen!?

Hallo,
die Sache mit dem "nicht gesehen" ist relativ einfach. Wer nicht hinsieht, der kann auch nicht gucken. Meine Lieblingsteilstrecke ist in Berlin die Heiligenseestr.. 2 Buslinien, div. Kfzverkehr an den Rand Berlins. Nicht gesehen: Hier noch nicht erlebt.

Tschüss
 
AW: Wichtige Fragen!?

Danke, für den Tipp. (Danke geht nicht mehr)
Aber falsche Farbe(relativ unwichtig), mit falschem Sitz!

Außerdem hoffe ich auf ne ultimative Neuerung, beim ´11-Modell!
Preis = :-/ abwarten – Tee schlürfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten