Wichtige Fragen!?

Beiträge
101
Ort
Merseburg 06217
Trike
Steintrikes Wild One
das wird Länger

@TitanWolf:
Danke!
Durch solch Nachrichten(wie die Ihre), glaube ich an Hilfe
Sie scheinen Ahnung zu haben.
Leider scheint sich Das wiederum, weniger häufig mit GeschäftSinn zu vereinbaren. Suboptimal
Was ein allgemeines&umfassendes Problem ist.
Besonders wenn große Firmen, Wiedersacher(HP Velotechnik,...) sind.

@Rainaari:
Circa 2.500KM auf dem aktuellem Tacho und um die circa 1.000KM auf Dem, den ich zu gut versteckt(verloren) hab.
Macht circa 3.500 Kilometer, in knapp zwei Jahren.
Sicher nicht mega-viel, aber nett.
Zumindest für mich!
Der sich sogar zum Müll wegbringen, auf's Motorrad "schwingen" wollte
Vor relativ vielen Jahren.

@Constructor:
Habe "Gott sei Dank" auf meinen Kopf gehört, und mich für's "Steintrike Wild-One" entschieden.
Derzeit sicher weniger fein.
Nach Regen ☔ kommt aber Sonnenschein ☀.
Quasi...ungefähr...immer
Durch die Breite, ein nicht aufzuwiegender Vorteil!

@Jack-Lee:
Also herrumgerissen hab ich nicht.
Kurz zuvor war es sogar beim Händler.
Da war alles noch Tip-Top.
Und von JETZT auf GLEICH.
Konnte ich den Lenker bewegen, ohne das sich die Räder bewegten.
Ich habe innerlich gefeiert.
Trotz das mir der Sinn zweifelhaft schien.

Du magst Bezug der Fehler(relativ Normal) im Recht sein.
Aber diesbezüglich nur KULANZ(Entgegenkommen des Verkäufers)keine GARANTIE?
Das Ärgert mich!
Nichtmal so-etwas wie ein: "Dieser Schaden beläuft sich auf die Garantie. Wir senden baldmöglichst Ersatz.
Oder ähnlich!"

@bredo:
Risse sind wie angegeben(fotografiert).
Die Stelle an der die Bohrung sich befindet, wurde wohl mittlerweile geändert. Da mehrere ähnliche Probleme auftauchten.

@kgebinger:
Sie zählen offenbar zu den Verfechtern der Firma "Bike Revolution".
Mein "Steintrike Wild-One" ist wunderbar!
Nur im KaffeeSatz kann ich nix lesen.
Liegt aber sicher am derzeit "löslichen Kaffee" .

Und jetzt mal ehrlich ,liegt die Schuld(Brüche ,...) nicht immer beim Kunden(zu Schwer, Fehlnutzung, falsche Bauteile, ...)
Hersteller irren nie (Das es sowas noch gibt)

Apropo Erörtern.
Siehe unterhalb!
Was tun ,wenn der Text "überlesen" und nicht darauf eingegangen wird?
Äpfel essen?
Sonst Stimme ich Ihnen diesbezüglich zu.
Aber kein, "Entschuldigung(bin sensibel) wir haben die Bohrung bereits geändert."
ODER
"Gar-nicht gut!
Es ist hoffentlich weniger passiert.
Kosten übernehmen selbstverständlich Wir!"
...
Nix

@Herr Seide:
Schade das ihre Frau nicht auf meinen Text eingegangen ist.
Nichtmal ein "Sorry, der Bruch ist ungewöhnlich&ärgerlich!".
Statt dessen nur eine Kulanz-Bestätigung
Traurig!
Es hätte sonst etwas passieren können.
Ich habe mein "Steintrike Wild-One" in den Himmel gelobt.
Aber so-etwas
#_#_#_#_#_#_#_#
Und ein Ulk, am Schluss:
Warum ich der Post, nicht vertraue!

Hat sich Jemand schonmal, nen Post-Hut genau angesehen?
Der hat eine große Öffnung, und einert Mich damit an die Hüte des Ku-Klux-Klan.
Und Den wiederum, stehe ich Misstrauisch gegenüber

Dank an "Herr'n Seide", dass Wild-One ist mega-genial!
Und für mich bedeutender, als Er glaubt.
 
Beiträge
889
Ort
Kempen
Velomobil
Quattrovelo
@seraphim: Nur als Hinweis...Ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von Bikerevolution oder Steintrikes. Sicherlich gibt es Material- oder Konstruktionsfehler aber du hast ja selbst geschrieben, dass du sich ein paar Mal umgelegt hast...das war nur eine Vermutung/Ferndiagnose. Wenn man sich die Bruchstelle genauer anschaut, kann man schon sehr gut auf die eigentliche Ursache schließen. Habe ich das richtig verstanden, dass beide Seiten gebrochen/gerissen sind?

Beste Grüße

Klaus
 
Beiträge
22.000
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
Das Loch ist halt eine wunderschöne Sollbruchstelle.
Kann ja mal fix ein FEM Bildchen machen, dann wird auch klar warum es an der Stelle bricht..
 
  • Like
Reaktionen: CMB

Thomas Seide

gewerblich
Beiträge
1.349
Ort
2230 Gänserndorf
Velomobil
Interceptor
Trike
Steintrikes Wild One
Hallo Denis, hallo in die Runde ,
es ist nicht immer einfach . Ich gebe dir die Lenkerenden auf Garantie , meine Frau auf Kulanz .;)
In keinen der "beiden" Fälle musst du etwas bezahlen .:)
Wie schon erwähnt , haben wir das Loch weiter nach oben ins senkrechte Rohr Teil verlegt , damit nach einem Überschlag die Lenkerenden besser stand halten .
Wobei wir als Hersteller keinen solchen Schaden absichern können, sondern wie es auch bei anderen Firmen üblich ist , wird zum Austausch der Teile geraten (auf Kosten des Kunden), wie z.b. Vorbau , Lenker usw.
Man steckt ja nicht im Material drinnen , gerade was Alu betrifft . Da eben keine relevante Anzahl von Lenkerenden gebrochen ist und seit der Verlegung des Bohrlochs auch keine direkte Bruchgefahr nach einem Überschlag besteht, haben wir in diesen Einzelfällen alle Lenkerenden kostenlos ersetzt . Dieses Handeln ist nicht üblich in der Branche .
Man kann sich jetzt also am Wort Garantie oder Kulanz aufhängen . Wenn ich z.b .mit meinem Sportwagen übern Randstein knalle und sich die Aufhängung vorne verzieht( oder wegreist ) , gibt mir der Hersteller,
zu 100%, keinerlei kostenlosen Ersatz .
Wenn ich dir die Lenkerenden in Stahl baue , könntest du dich den ganzen Tag lang überschlagen ;),
ohne daß ein Lenkerende bricht , wiegt dann satte 350 gr . mehr .
Dabei würden aber auf Dauer andere Teile kaputt gehen, wie z.b. Schutzbleche , die Schutzblechhalter, die Sitzoberkante usw. . Es kann sich im Extremfall auch das Lenkgestänge verbiegen, wenn man
z.b. mit ca. 45 km/h, im 45 ° Winkel, gegen einen 20 cm hohen Bordstein fährt .
Bei meiner Wenigkeit und 96 % unserer Kunden hat sich da noch kein Problem eingestellt ! In den Waldwege Videos habe ich tausende Kilometer zurückgelegt , ohne daß mir irgendetwas gebrochen ist und dies , obwohl ich das Trike wirklich an seine Grenzen gebracht habe . Da waren Fahrten durch Wien mit dabei und Bordsteinüberfahrten ohne Rücksicht auf Verluste und besagte Waldfahrten mit sehr sehr hohem Tempo von 80 km/h und Sprüngen bis zu 8 m Freiflugphase , ca. 600 Sprünge .

Ergo hat meine liebe Frau nicht Unrecht , wenn sie Dir die Teile auf Kulanz gibt .
Wir können auch halbe halbe machen , den linken bekommst du auf Garantie ,
den rechten auf Kulanz ;):whistle::D .
Die Lenkerenden gehen morgen raus . Nix für Ungut , hab Dich lieb .( find ich toll, daß mal meine Frau der "Böse" sein soll......dafür muß normaler Weise immer ICH herhalten:cry: .......;):whistle::D


LG
Thomas
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
p.s. wer zur Belustigung einen high Speed Crash mit 80 km/h sehen will, bekommt den Link für Youtube................. ja ja sogar ein Wild One kommt manchmal an seine Grenzen:ROFLMAO:
 
Beiträge
101
Ort
Merseburg 06217
Trike
Steintrikes Wild One
Sie sind schon der Zweite binnen kürzester Zeit , der mich lieb hat ;-)...nur bei dem Anderem, erscheint es realistischer.
Ich bin doch verheiratet und nicht "So-Einer".
Und leider gezwungen, Ihnen mitzuteilen.
Böse ist Hier niemand(hoffentlich).
Weder Sie, noch ihre Frau!
Die sicherlich nicht die leichteste Aufgabe besitzt.
Denn immer den richtigen Ausdruck zu finden. Den der Betreffende, dann auch richtig versteht......Ein Ding der Unmöglichkeit.
Es ist sicher auch mir anzulasten, mich am Ausdruck KULANZ "hochzuziehen".
Auch sind mit meinen Kosten, die des wechseln(vom ortsansässigen Fachhändler gemeint).
Da ich vom kostenfreien Ersatz ausgegangen bin.
Da sie Bohrung(Ursache des Risses) sogar bereits verlegt wurde, da bereits mehrfach aufgetreten:-o
Ob Man("n"oder Frau) im Material steckt?
Es gibt aber verschiedene GüteKlassen!
Und die Stelle der Bohrung(die offensichtlicher Grund ist), wurde ebenso durch Sie bestimmt.
...
Da ihre Vergleiche(...mit meinem Sportwagen übern Randstein knalle und sich die Aufhängung vorne verzieht(oder wegreist) ,gibt mir der Hersteller,
zu 100%, keinerlei kostenlosen Ersatz) weniger von mir stammen, gehe ich nicht näher auf Diese ein.
Ich habe weniger vor, mich den ganzen Tag zu überschlagen.
Nun ja, da solch "öffentliche Unterredung" weniger in FirmenSinne sind, brechen Wir vorerst ab.
Ich bin echter Fan, meines "Steintrike Wild-One".
Es scheint eine optimale Breite(Deutschland) zu besitzen.
Um "Nutzbarkeit" mit "FahrStabilität" zu verbinden.
 
Beiträge
101
Ort
Merseburg 06217
Trike
Steintrikes Wild One
Auf den Mann, ist offenbar Verlass.
Ich mag ehe zu Unbeliebteren, bei der Firma "Steintrike Bike Revolution" zählen. Muss dennoch anmerken, dass auf "Herr Thomas Seide" Verlass ist.
Ein "Mann ein Wort"...bisher.
Die Kosten des wechseln's sollten sich für mich in Grenzen halten, im Gegensatz zum erneutem lackieren des Trike's.
An dem nun bereits das dritte Weiß verbaut ist.
Ich habe quasi ein "multicolor Trike"(in Weiß), dass ist schon was Besonderes ;-)
Ah, wieder Sarkasmus:-(
Den wollt ich mir doch abgewöhnen.
Dennoch danke, für's pulvern.
Vielleicht klappt's beim nächsten Mal.
Ich meine, wie viele weißtöne kann es schon geben ;-)

Abholung + Rohloff(Schaltung)-Auftrag?

Die ersten fünf Kilometer, nach einer gefühlten ewigkeit Trike-Abstinenz.
Der helle Wahnsinn!
So muss sich ein Kind, kurz nach Weihnachten fühlen.
 

Thomas Seide

gewerblich
Beiträge
1.349
Ort
2230 Gänserndorf
Velomobil
Interceptor
Trike
Steintrikes Wild One
Hi Denis ,
ich freue mich , daß du wieder mobil bist und Dir dein Wild One große Freude bereitet .
Wir sind immer gesprungen , wenn du "gehustet" hast, wieso glaubst du unbeliebt zu sein, ist echt Quatsch .:cry:
Wegen der Farbe mail ich dir nochmal .
LG
Thomas
 
Beiträge
101
Ort
Merseburg 06217
Trike
Steintrikes Wild One
Hallöle, Fans körperlicher Ertüchtigung
;-) __+SPAß
Das "Bike Revolution" bei Problemen zur Stelle war(ist), stimmt absolut!
Auch wenn Niemand springen muss/soll, sobald ich "huste" oder "niese". Weil, bin vielleicht nur erkältet ;-)
(@Herr Seide)Der/Ihrer Aussage, dass mir mein Wild-One freude bereiten würde.
Stimme ich vorbehaltlos zu! Wahnsinn! Nicht nur das ich es benötige, es erleichtert ungemein.
...(Breite, Wendekreis ;-)
Nur das ich mich bereits für einen kleinen Helden hielt, da ich auf 43km/h(Tachometer... RadUmfang 5,5 Laut "Bike Revolution"+Rekord/jetzt 5,3)gekommen bin. Ohne mein Trike aus einem Flugzeug zu werfen. Auf asphaltierter Straße, ohne Gefälle.
Da berichten Sie(Herr Seide) von Geschwindigkeiten, jenseits meines "persönlichen Rekord's".
Das fördert meine Frust ;-)
Mir war klar, nicht herausragend zu sein. Aber Das;-(
...
@triker/Biker:(unmotorisiert)
Wie sind eure persönlichen Höchstgeschwindigkeit?
...
 

Thomas Seide

gewerblich
Beiträge
1.349
Ort
2230 Gänserndorf
Velomobil
Interceptor
Trike
Steintrikes Wild One
(@Herr Seide)Der/Ihrer Aussage, dass mir mein Wild-One freude bereiten würde.
Stimme ich vorbehaltlos zu! Wahnsinn!

Da berichten Sie(Herr Seide) von Geschwindigkeiten, jenseits meines "persönlichen Rekord's".
Das fördert meine Frust ;-)
Mir war klar, nicht herausragend zu sein. Aber Das;-(
@triker/Biker:(unmotorisiert)
Wie sind eure persönlichen Höchstgeschwindigkeit?
...
Hallo Denis ,
seit wann habe ich behauptet , daß ich 80 km/h tretend erreiche ......auch meinen neuen high speed von 113,25 km/h :eek: habe ich nicht nur durch Muskelkraft geschafft;)
...........
Lg
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: CMB
Oben