erledigt Whike

Beiträge
62
(Ich benutze Google Übersetzer, entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler)

Zu verkaufen: Whike windrad! Ich werde mir bald ein Velomobil kaufen und leider muss das Rad Platz machen und meine Neuanschaffung mit finanzieren.

Ich habe den Lenker des Fahrrads etwas höher gemacht, dieser kann bei Bedarf leicht entfernt werden. Gepäckträger am Vorderrad für kleine Taschen und 2 Segel, 1 großes für den Alltag und 1 kleines für Sturmwind.

Technische Informationen finden Sie auf der Website von whike(dot)com. (korrigiert von Wikinger)

Meine Preisvorstellung beträgt 1.200 € und das Fahrrad steht in Oudewater (etwas außerhalb von Utrecht).Ich könnte auch nach Utrecht radeln, wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchten.


Grüße

Gideon-
 

Anhänge

  • DSC_6386.JPG
    DSC_6386.JPG
    655,1 KB · Aufrufe: 275
  • DSC_6580.JPG
    DSC_6580.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 265
  • DSC_6392.JPG
    DSC_6392.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 227
  • DSC_6435.JPG
    DSC_6435.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 225
  • DSC_6393.JPG
    DSC_6393.JPG
    710 KB · Aufrufe: 235
  • DSC_6396.JPG
    DSC_6396.JPG
    691,1 KB · Aufrufe: 227
  • DSC_6579.JPG
    DSC_6579.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 224
  • DSC_6417.JPG
    DSC_6417.JPG
    852,3 KB · Aufrufe: 209
  • DSC_6419.JPG
    DSC_6419.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 200
  • DSC_6385.JPG
    DSC_6385.JPG
    887,8 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich sehe jetzt, dass die Übersetzung schief gelaufen ist. aber ich habe es in Klammern gesetzt, damit ich nicht für ein Unternehmen werbe, mit dem ich keine Erfahrung habe.
 
Hallo Gideonaut,

das sieht nach einem ziemlich coolen Konzept aus :) . Wie ist das mit dem Segel im Stadtverkehr ( zwecks Sichtbarkeit). Kann ich damit in der Stadt fahren, oder zehrt bei Verkehr und vielen Kurven das Segel zu sehr am Rad, dass man es abnehmen muss? Bin auf der Suche nach einem Bike fürs pendeln und finde die Idee ziemlich verlockend, da der Großteil meines Weges gerader Fahrradweg/Landstraße ist, aber natürlich muss auch das letzte Stück Stadt funktionieren wo das Segel zwecks Sichtbarkeit natürlich auch nicht schlecht ist solange es nicht zu sehr das Fahren beeinträchtigt.

Viele Grüße
 
Hallo Gideonaut,

das sieht nach einem ziemlich coolen Konzept aus :) . Wie ist das mit dem Segel im Stadtverkehr ( zwecks Sichtbarkeit). Kann ich damit in der Stadt fahren, oder zehrt bei Verkehr und vielen Kurven das Segel zu sehr am Rad, dass man es abnehmen muss? Bin auf der Suche nach einem Bike fürs pendeln und finde die Idee ziemlich verlockend, da der Großteil meines Weges gerader Fahrradweg/Landstraße ist, aber natürlich muss auch das letzte Stück Stadt funktionieren wo das Segel zwecks Sichtbarkeit natürlich auch nicht schlecht ist solange es nicht zu sehr das Fahren beeinträchtigt.

Viele Grüße
Das Segel behindert den Verkehr nicht, aber Sie müssen bedenken, dass Ihr Fahrrad über 2 m hoch ist, so dass Sie niedrig hängende Stangen oder Lichter oder andere Strukturen vermeiden oder kreativ damit umgehen müssen. Es ist auch ziemlich einfach, das gesamte Segel zu entfernen und es in eine Tasche zu stecken und auf dem Gepäckträger hinter dem Sitz zu befestigen.
 
Wenn Du dafür Unterstützung willst, nimm besser einen Elektromotor...
Ja das stimmt wohl, aber Segel ist schon cooler ;) . In jedem Fall Danke für den Tip. Dachte mit dem Segel wird man nicht so leicht übersehen, was im Straßenverkehr bei so niedrigem Sitz ja doch ein Problem ist. Eine einfache Fahnen könnte man da natürlich auch nehmen. Aber da ich bisher kein Liegerad habe ist das nur teoretische Überlegung :unsure:.
 
aber Segel ist schon cooler ;) .
Wenn ein LKW entgegenkommt oder überholt wird's übercool...

Ich weiß ja nicht an welche Strecke Du denkst, aber alles was irgendwie KFZ Verkehr hat, scheidet aus meiner Sicht aus.
Der Wind ist ja durch Hindernisse, etc... am Festland nie so laminar wie an der Küste.
Wahrscheinlich hat man dann bei 1% der Fahrten einen Wind, der theroetisch passen würde.

Gruß, Harald
 
Ich finde das Whike schon sehr interessant, mir stellt sich aber die Frage, wie man damit fährt. Mit den Füßen tritt man die Pedale, mit beiden Händen lenkt man. Wie holt man denn das Segel dicht oder macht es offen? Bin bisher nur Strandsegler gefahren, da lenkt man ja mit den Füßen und bedient das Segel mit den Händen am Schot.
 
der Whike ist verkauft! Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß! :D

Und dieser Thread kann jetzt geschlossen werden!
 
Zurück
Oben Unten