When someone yells at you...

AW: When someone yells at you...

Ok, eigentlich für UPs gemacht ;)

Ich halte es mit dem Winken, seit dem mich soviele Leute auf meinen Rädern erkennen, daß ich die Möglichkeit, daß die Leute mich wirklich grüßen wollen nicht außer Acht lassen darf.
Und die Reaktionen von mir und den anderen Verkehrsteilnehmern sind viel besser für mich als wenn ich mich aufregen würde :p

Gruß,

Tim
 
AW: When someone yells at you...

Mir erschließt sich der Sinn der vorletzten beiden Bilder nicht.
Kann mich jemand freundlicherweise aufklären ?
 
AW: When someone yells at you...

Es geht darum, den Leuten eine Frage zu stellen, bzw. einen Denkanstoss, der sie den ganzen Tag beschäftigt hält. Keine Drohungen, keine Aggression...
 
AW: When someone yells at you...

Ich weiss nicht, Leute aus dem Auto anzupflaumen scheint eher eine amerikanische Sitte zu sein, der Deutsche hupt nur und versucht Kommunikation zu vermeiden.
 
AW: When someone yells at you...

Ich weiss nicht, Leute aus dem Auto anzupflaumen scheint eher eine amerikanische Sitte zu sein, der Deutsche hupt nur und versucht Kommunikation zu vermeiden.

och, weiß nicht. Hupen und dann wild gestikulierend nach rechts auf rote Pflastersteine (ohne Blau) zeigen, ist auch beliebt. Beim Stop noch gerne mit "Radweeeeg, Radweeeeeeeg!" angereichert.
 
AW: When someone yells at you...

Hupen darf man innerorts nur bei Gefahr, und wenn eine Gefahr droht, sollte man langsamer werden. Mehr als zweimal hupt keiner mehr. Die drastische Verringerung meiner Geschwindigkeit scheint die Gefahr zu beseitigen. :D

Wenn sie hupen beim Überholen, dann winkt man natürlich und grinst dümmlich.
 
AW: When someone yells at you...

Ich weiss nicht, Leute aus dem Auto anzupflaumen scheint eher eine amerikanische Sitte zu sein, der Deutsche hupt nur und versucht Kommunikation zu vermeiden.

Also ich wurde diesen Winter regelmäßig angepflaumt, weil ich bei Schnee gefahren bin und so dreist war eine für Fahrräder gesperrte Straße zu nutzen, weil alle anderen Wege völlig zugeschniet und vereist waren, sowohl von Fußgängern (ich war auf der Fahrbahn unterwegs) (ich denke das waren Autler, die ihre 5 schritte zur Wohnungstür machten)als auch von Dosentreibern. :dagegen:

Man sieht Dummheit und Aggression haben keine Nationalität.

viele Grüße

Christoph
 
AW: When someone yells at you...

Das lag wohl daran dass sie eh langsam fahren mussten. Ich kenn das anders :)
 
AW: When someone yells at you...

Also hier wird man häufiger aus dem Auto angebölkt...ich versteh immer nur "Radweg"

Letztes Wochenende auch wieder ein Klassiker, extrem dichtes Überholen und dann ausbremsen (vorne fuhr meine 8 jährige Tochter) mit dem Kommentar "fahr auf dem Radweg Du Arsch"...needless to say, dass es dort nur einen ca. 70 cm breiten Fussweg gibt.
 
AW: When someone yells at you...

wenn ich angehupt oder angepflaumt werde dann winke ich den Leuten immer freundlich grüßend zu. Die meisten gucken dann recht überrascht, aber die Spannung ist dann einfach aus der Situation raus. Das funktioniert überraschend gut. Eine unerwartete freundliche Reaktion macht offenbar die Absurdität der eigenen Aggression unmittelbar spürbar.

Und selber fühlt man sich hinterher einfach besser. Wenn man aggressiv reagiert, stellt sich der Körper auf Kampf ein (der dann üblicher- und glücklicherweise meist ausbleibt) und man trägt das überflüssig ausgeschüttete Adrenalin hinterher viel zu lange mit sich rum. Wenn man dagegen bewusst lächelt passiert eher das Gegenteil, das hebt die eigene Stimmung nachhaltig.

Gruß,

Norbert
 
Zurück
Oben Unten