Wetterseiten im Netz

Beiträge
11.682
Ich bin gerade auf www.ventusky.com gestoßen.
Tolle Seite mit verschiedenen guten Features. Einiges davon z.B. hier gut erklärt.

Ich weiß schon, dass wir das nicht brauchen, weil's ja kein schlechtes Wetter gibt, nur schlechtes Gewand...
...fahre selbst aber doch lieber im Trockenen.

Im Screenshot Hurrican Ophelia:
Unbenannt.jpg
 
Da haben sie ja wieder ordentlich übertrieben und von einem Hurrikan gesprochen, der die iberische Halbinsel treffen wird. Und jetzt? Warnen sie vor Niederschlag in Portugal mit der niedrigsten Warnstufe. :rolleyes:
Die Seite ist hübsch, merk ich mir.

Gruß,

Tim
 
Ich habe nur von Irland gelesen. Es wurde dabei auch dazugesagt, dass der Hurrican auf normales Sturmniveau abschwächen wird, weil ihm bei den kälteren Wassertemperaturen langsam die Energie ausgehen wird.

An der SW Küste Irlands werden's so 120-130 km/h Windgeschwindigkeit werden.

Gruß, Harald
 
Wir fahren sicherheitshalber unsere Fabriken in Irland runter. Wird also gut scheppern.
 
Ich hab in Flensburg ne genaue Wetterseite empfohlen bekommen, Norwegischer Wetterbericht auf englisch oder skandinavisch:
Www.yr.no
Yr ist das norwegische Wort für Wetter :)
Sie yrren selten und die Seite baut sich schnell auf, werbefrei, Regenradar nur Norwegen. Ich nutze sie seit zwei Wochen.
Vorher war der landwirtschaftliche Bericht von
http://m.proplanta.de/Agrar-Wetter/
mein Favorit. Recht langsam, aber sehr genau.
Gute Tour in angemessenem Gewand allerseits,
Krischan
 
Vorher war der landwirtschaftliche Bericht

"Agrar-Wetter" war auch meiner auch über lange Jahre. Aber die haben ziemlich nach gelassen. Seit ein paar Monaten vertraue ich auf wetter.com. Sehr genau bei der Regenvorhersage. Habe dank denen sogar geschafft, meinem Bewegungsdrang zwischen zwei Schauern mit zwei Stunden Abstand zu planen und zu realisieren (natürlich trocken!)
 
Ich habe das Problem, wenn ich mal wirklich so eine App benötige, wie im Weserbergland,
Dann hab ich keinen Empfang.
Ist halt mitten im Nirgendwo...
 
und ich schaue mir den Wetterradar bei Wetteronline.de an. Dort kann man anhand der Zuggeschwindigkeit von Regenwolken gut die trockenen Phasen prognostizieren. Auch die generellen Wetteraussichten für unsere Region stimmen oftmals recht gut.
 
Wetteronline war früher toll, weils da einfach gehalten war und ohne Schnickschnack. Mit den Jahren ist das immer mehr zu einem GMX/Bildzeitung für Wetter geworden. Schön ist anders.
 
und ich schaue mir den Wetterradar bei Wetteronline.de an.
Regeninfos hole ich mir auch von da. Aber ich muss auch Martin Recht geben, das hatte vor drei Jahren noch weniger Werbung und bessere Infos. Inzwischen schiebt die Regenprognose nur noch die Wolken und Regenfelder in die letzte bekannte Richtung, das bekommt man selber besser extrapoliert.

Was habt Ihr in Bezug auf die Temperaturvorhersagen für Erfahrungen gemacht? Bei mir liegen die Frühtemperaturen fast immer etwas unter dem, was wetteronline.de oder wetter.com auswerfen, egal ob ich München, Gröbenzell oder Fürstenfeldbruck als Ort wähle (wohne an der Grenze München-Gröbenzell).
 
Regeninfos hole ich mir auch von da. Aber ich muss auch Martin Recht geben, das hatte vor drei Jahren noch weniger Werbung und bessere Infos. Inzwischen schiebt die Regenprognose nur noch die Wolken und Regenfelder in die letzte bekannte Richtung, das bekommt man selber besser extrapoliert.
Stimme ich in allem zu ich schaue mir regentechnisch nicht die Vorhersage an sondern der Verlauf der letzten 90 min. Zwecks Werbung muss man natürlich auch sehen, dass solche Dienste kostenlos sind und sich irgendwie finanzieren müssen.
 
Ja, schon, ich könnte aber auch gut ohne "Wetterreporter Dingsbums Dings in Amerika im Auge des Sturms sowieso" leben. Dafür muß man kein Geld ausgeben, was per Werbung wieder reingeholt wird. Und auf "redaktionelle Beiträge" kann ich grundsätzlich auch verzichten. Die App fürs Handy ist aber ganz nett und nervt nicht mit solchem Kram, hat auch nur wenig Werbung.
 
Sehr ähnlich wie die ganz oben verlinkte Ventusky-Seite ist Windy. Beide sehr schick!

Was Regen angeht, finde ich den Regenradarfilm beim Deutschen Wetterdienst nicht schlecht.

Für die Segler (aber nicht ausschliesslich) hier am Bodensee biettet Seemosswetter eine schöne Zusammenstellung gesammelter Dienste und Daten aus den angrenzenden DACH-Regionen. Da sind die Quellen auch verlinkt, so dass man sich durchaus weiterhangeln kann. Generell lohnt es sich, beim Wetter durchaus auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen und im benachbarten Ausland nach den Wetterprognosen zu sehen.
 
Sehr ähnlich wie die ganz oben verlinkte Ventusky-Seite ist Windy.

Ähnliches gibt es auch von Meteoblue:
https://www.meteoblue.com/de/wetter...10.0_wind_surface_pause_1508198400_1508259600


Was Regen angeht, finde ich den Regenradarfilm beim Deutschen Wetterdienst nicht schlecht.

In der App vom DWD kann der Regenverlauf auch in die Zukunft vorgescrollt werden. Die App heißt zwar "WarnWetter", der Radar ist aber Alltagstauglich:
https://www.dwd.de/DE/service/dwd-apps/dwdapps_node.html

Als gut empfinde ich auch die Wettervorhersage von Meteoblue:
https://www.meteoblue.com/de/wetter/vorhersage/woche/wiesbaden_deutschland_2809346

Hier deren Kartendarstellung der Niederschlagswahrscheinlichkeit im 3 Stunden Raster:
https://www.meteoblue.com/de/weathe...ce&lines=none&mapcenter=50.0826N8.2493&zoom=6
 
.....wetter online .....Menüpunkt : RegenRadar....kurzfristig sehr realistisch.....aber auch im 24 - Std.-Intervall recht brauchbar...!
 
Zurück
Oben Unten