Westwindpfeil zur velomobilen Mitte D

Bin auch noch dabei.
Wenn wir berücksichtigen, dass @Sturmvogel nach Gusto fährt (angesprochene Auszeit und sowieso Freitag, also hier in der Gegend eher nicht), könntest Du dann anstatt nach RK vielleicht Richtung MG/NE fahren, wo ich dann übernehme und nordwärts bis zu @Knieweg abliefer?
Wenn die Gehwönung an ein neues Velomobil bis dahin bei mir abgeschlossen ist, stehe ich auch zur Verfügung.

Kleine Zwischenfrage: @norfiets ist hier der Organisator und mein Ansprechpartner? Ich wollte nur sicherstellen, dass @24kmh_sammler rechtzeitig die Route bekommt. Wie weit seid ihr so?
Schön, dass Belgien noch mitfährt.

Moinsen,

Also, ich hätte schon noch Lust.

Monika geht es wieder recht gut.
Meine Pumpe tut wieder, wie sie soll.

Ich hab den Track noch mal angesehen und im Mittelteil etwas angepasst. @flovo ist ja leider raus, dafür hab ich dann Nordhorn als Wechselstation reingeklickt. Um 2 Uhr früh übernehme ich lieber zu Hause und nicht an irgendeinem Treffpunkt in der Novembernacht. Der Vorherige kann dann gleich Duschen und ins Gästebett...

Damit bin ich bei der Gestaltung im Rheinland definitiv raus. Der Punkt in Rommerskirchen Eckum ist also nur zur Orientierung.

Ich hätte irgendwie Lust, dann bis zum Ziel dabeizubleiben, auch wenn die Speedvorgabe mich etwas bedrückt.

Immerhin wären wir zu einer humanen Zeit in der Nähe von @bike_slow ...

Track

Hallo in die Runde ... Wie geht es hier weiter?
Tendenziell bin ich immer noch dabei, kann aber sein, dass sich da noch eine Petersilienhochzeit dazwischen drängelt.

Was ist denn ein halbes Jahr gegen unser Event? Da sollten die Prioritäten doch klar sein. Außer bei der eigenen :rolleyes: Und hätte die Drängelpotential ???

Ja, ich bin noch dabei. Mein letzter (vorgeschlagener!) Stand: @Unfugius - @düssel - @Knieweg

Ich bin nach wie vor dabei :p Je kürzer die Strecke umso mehr Dampf oder so ^^ Wenn @Schneelche vollständig Adaptiert ist könnte man eine Recht Flotte Passage / Übergabe zusammen stellen ;-)

Und ich stelle gerne meinen Spot Tracker zur Verfügung. Würde ich ne Woche vorher mit neuen Batterien am die Startperson schicken...

Und ich stelle gerne meinen Spot Tracker zur Verfügung. Würde ich ne Woche vorher mit neuen Batterien am die Startperson schicken...
Bevor ihr hier eventuell Luftschlösser baut, solltet ihr die Einbindung des Geräts in @eichenwind 's System und die Kosten klären.
Wenn es klappen würde, wäre das eine schöne Möglichkeit, die Mobilfunk-Funklöcher zu umschiffen.
Siehe auch
https://www.velomobilforum.de/forum...023-staffelfahrt-sued-nord.70518/post-1605311

Kleine Zwischenfrage: @norfiets ist hier der Organisator und mein Ansprechpartner?

Nach PBP bin ich beruflich sehr eingespannt. Nach 10 Stunden vor dem Bildschirm ist meine Lust zu Hause wieder vor die Kiste zu gehen nicht sehr groß. Noch eine Woche, dann ist mein Kollege wieder im Büro. Ich leider auch noch immer unter dem "Parkbank Syndrom" (Aussage meines Hausarztes). Der linke Arm und jetzt noch die linke Hand sind etwas lahm. Was die Arbeit an der Tastatur nicht einfacher macht. Ursache ist die lange "Doppel-Manta" Position bei PBP gewesen. @I-S-MS hat mir ca. 6 Wochen prophezeit. Also noch zwei :unsure:

Aber zum Thema. Wenn @Sturmvogel Du wieder übernehmen willst, dann bitte. Ich hatte ja nach jemanden gesucht, der die Strecke vom Kahlen Asten nach Hemern übernimmt. Es hat sich aber keiner gemeldet.
Ich hätte irgendwie Lust, dann bis zum Ziel dabeizubleiben,
Wenn das so ist, .... ?

Ich stehe auf jeden Fall zur Verfügung. Wenn es sein muss, auch bis zum Kahlen Asten, dann im Geschwaderflug mit dem Vogel aus Nordhorn. Die kennen sich ja von der Strecke aus dem letzten Jahr bei angenehmen 20° C Anfang November.

Also ich würde eine Tabelle vorschlagen, in der jeder seinen Wunsch Start und Zielort mit der maximalen Strecken km einträgt. Und dann kann der Teamchef im Brouter spielen.

Teamchef Frage klären, damit Fritz einen Faden aus dem Westen in der Hand halten kann @Sturmvogel

Moinsen,
bin auch noch im Boot ;-). Schön, dass es bei @Sturmvogel wieder heller ausschaut. Ich denke, wir sollten für die Zeiten rückwärts vom Ziel aus rechnen, und mit den Geschwindigkeiten, die dem jeweiligen Staffelträger passt. Wenn kühler und dunkler, dann eh etwas langsamer. Und dann hangeln wir uns bis Balen zu @Cars10 zurück. Dann können wir folgende Tabelle weiterstricken, km erstmal rückwärts gezählt - basierend auf dem Trackvorschlag von @Sturmvogel:
km 000 | Helmern | 18.11. | 18:00
Fahrer: @Sturmvogel
km 100 | Kahler Asten | 18.11. | 13:30
Fahrer: @norfiets , @Sturmvogel
km 225 | Drensteinfurt | 18.11. | 07:00
Fahrer: @norfiets , @Sturmvogel
km 265 | Nottuln | 18.11. | 05:00
Fahrer: @Sturmvogel, @knightrider
km 345 | Halen | 18.11. | 01:00
Fahrer: @Sturmvogel
km 425 | Nordhorn | 17.11. | 22:00
Fahrer: @Knieweg
km 565 | Rheinhausen | 17.11. | 16:00
Fahrer: @düssel
km 590 | Willich | 17.11. | 14:00
Fahrer:
km xxx |
Fahrer:
km xxx |
Fahrer: @Unfugius
km xxx | Roermond |
Fahrer: @Cars10
km 000 | Balen |

Die Zeiten habe ich jetzt nur mal geschätzt, Übergabepäuschen inklusive. Die sollten von den jeweiligen Fahrern aktualisiert werden - beginnend wieder in Helmern.
Ich denke @Unfugius und @Schneelche können die Strecke zwischen Roermond und Willich überbrücken. Wenn's zu kurz sein sollte, könnt Ihr ja noch Schleifen einbauen.
@Sturmvogel, wenn Du bis Helmern fährst, ist das doch ziemlich weit, bist Du sicher?
@Knieweg, von Rheinhausen bis Nordhorn sind es auch rund 140 km einfache Strecke, passt das für Dich? sonst kann ich da unterstützen.

solltet ihr die Einbindung des Geräts in @eichenwind 's System und die Kosten klären.
Es ist wichtig, daß der Tracker konfiguriert werden kann. Also man muss die URL ändern können. Ein geschlossenes System, wo der Hersteller eine URL angibt, auf der man tracken kann wo man ist, hilft nicht.

Könntest du von deinem Server z. B. alle 3 Minuten eine Abfrage vom SPOT-Server einrichten,
so wie das @veloeler angeregt hat?
Vielleicht könnte das auch @24kmh_sammler bewerkstelligen?
Dann wären die Süd- und die Westroute mit geeigneten Trackern versorgt und das 2G-Problem in der Schweiz wäre gelöst.

bin auch noch im Boot
Sehr sehr schön!
Wenn kühler und dunkler, dann eh etwas langsamer.
(y)

Tabelle weiterstricken, km erstmal rückwärts gezählt - basierend auf dem Trackvorschlag von @Sturmvogel:
:love:
bis Helmern ist das doch ziemlich weit
stimmt schon, soll sich aber lohnen! Immerhin wird es nicht zu heiß sein, wahrscheinlich.

Habe mit Monika @Composer folgendes abgesprochen:
Wer bis Nordhorn kommt, ist uns willkommen: Heiße und kalte Getränke, Dusche, Waschmaschine, Gästebetten auch für 2 oder mehr Leute, Frühstück

Sie hat sich bereit erklärt, mich wieder einzusammeln, sodass ich die Rückfahrt am Sonntag zumindest abkürzen kann.

Ein langer Tag für mich müsste klappen. Quasi Norwegentraining

@Fritz, @Stokerin hättet Ihr für eine Neuvelonautin ne Koje frei, die nach ihrer Brust OP derzeit 20km anstrengend findet und deshalb mit meinem Auto kommt? ;)

Teamchef Frage klären
Norbert, @24kmh_sammler, so wie das bei Dir klingt bin ich gerne bereit, wieder zu übernehmen.

@Knieweg, von Rheinhausen bis Nordhorn sind es auch rund 140 km einfache Strecke, passt das für Dich? sonst kann ich da unterstützen.

Nordhorn war auch auf der R2NSC-Strecke dabei, gebraucht habe ich dieses Jahr bis dahin 5h. November, kalt, dunkel, ggf. eher schlechtes Wetter, da passt die Schätzung mit 6h schon mal ganz gut. Ist von der Streckenlänge für mich ok. Da etwas Pause, was warmes zu trinken, dann gehts wieder zurück.
Falls sich aber noch jemand findet und die Strecke ggf. geteilt wird, bin ich auch nicht böse. Sollen ja alle was vom Spaß abbekommen.

bin auch noch im Boot ;-).
Aber wo ist Dein Name in der Liste von Dir? ;)
Ich hatte Dich als unseren Joker gesehen, so in etwa mit Sturmvogel/Norfiets in Sundern treffen und dann via Winterberg nach Helmern rasen.
Auch für den Fall, dass der Stab irgendwie etwas außerplanmäßig übergeben wird, kannst Du noch Gas geben (y)

Oben Unten