Treffen Westfalen

Beiträge
1.404
Heute Org-Team-Treffen, natürlich streng Corona-konform, in Soest - fast das Zentrum Westfalens :love:
Wir sind stilecht in Ampelfarben an- und abgereist. Schön war's, wenn auch anstrengend für mich als Amateur unter Profis. :oops:

IMG_2042.jpg

IMG_2046.jpg

IMG_2051.jpg

IMG_2052.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2052.jpg
    IMG_2052.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 30
Beiträge
1.404
Einen Brüller muss ich noch nachtragen.
@JoergL und ich wurden noch von der Polizei angehalten.
Begründung der total netten Polizei-Crew: Man habe einen Anruf erhalten. Da seien 3 Kinder mit Seifenkisten auf der Bundesstraße unterwegs :oops: (Da waren wir noch mit @Fritz unterwegs)
Der ältere Polizist und die blutjunge Polizistin zeigten sich interessiert an der Technik und baten um Foto-Erlaubnis. Gewährt. Jetzt landen die Fotos bei der Pressestelle. Da haben die mal was anders zum Anschauen.
Nettes Erlebnis :love:
 
Beiträge
2.513
Mein kindlicher Beitrag dazu. Komischerweise ging die Anfahrt über den Fernsehturm bis Salzkotten schneller zu fahren als der Rest schnurgerade bis Soest. Heftigster Wind schräg von vorne, 1000 Ampelstopps und ein paar Baustellen. Dazwischen immer mit 40-50 km/h.

Bei der Fahrt bergauf mit immerhin 200 HM am Stück dachte ich zwischendurch, ich komme nicht mehr in den ersten Gang.
D1F4A198-50ED-4421-A2EF-0F27D34F1683.jpeg
Es war ziemlich schwer und ich musste weit über 300 Watt treten. Eine Viertelstunde lang wollte ich das nicht. An der ersten Serpentine angehalten und nachgeschaut hinten. Doch war im ersten Gang. Hat mich der Winterpokal geschafft? Bin aber eigentlich immer sehr locker gefahren, um viel Zeit zu sammeln. Ob die Kondition darunter leidet? Sehr merkwürdig alles. Dann sehe ich beim fahren im Fußraum- kann es sein, dass ich immer noch auf dem großen Kettenblatt fahre? Schalte doch mal aufs kleine. Und tatsächlich das ging. Was für ein genialer Geistesblitz. Ich bin ein Genie.
42B00B84-CFED-46A3-9CF3-2DCC44FC1C7D.jpegDBC0E3EA-8E36-4901-857B-9AE28B66DB56.jpeg4E9CFA4E-A097-4336-B0E7-45948B6B2E03.jpeg685C5F8B-64FB-4B81-B53C-C1D7DF78DC51.jpeg8C2A5E80-CA74-432C-A8E4-44A7445A36AF.jpeg
 
Beiträge
82
Ich bitte um Vergebung, wenn ich den Faden mal kapere...
Suche Verstärkung für ein Treffen mit einem Lokalredakteur aus Lippstadt, der etwas über VMs in der Zeitung schreiben möchte. Vielleicht wäre das ein guter Anlass für ein kleines Treffen.
Es soll in der Zeit vom 3. Juni - 8. Juni stattfinden, der Samstag (5.) geht allerdings nicht - der Ort ist auch noch nicht festgelegt. Eine kleine Proberunde wäre natürlich schön, allerdings ist Christoph 184cm groß und hat Normalschuhgröße 44 - da eignet sich mein df (176/42) nicht unbedingt.
Wer hat Zeit und Lust, wer kennt einen guten Parkplatz oder Ähnliches, wer würde sein Fahrzeug zur Verfügung stellen?

Viele Grüße
Willi
 
Beiträge
786
Hi @slowride ,
Lippstadt wäre um die Ecke, bin aber bis Samstag unterwegs.
Sonntags sollte auf dem Parkplatz von Fahrrad-Löckenhoff relativ viel Platz sein, da ist auch gut hinzufinden.
Vielleicht hat @DoktorHh auch Zeit und Muße
In der Woche ist’s eher schlecht einzurichten.
Gruss
Jörg
 
Beiträge
82
...ein bisschen mehr Resonanz hätte ich mit ja gewünscht (Danke @JoergL ). Aber et kütt wie et kütt. Also dann: Sollte es am Sonntag nicht regnen, findet das Treffen zwischen dem Zeitungsmenschen und mir um 13 Uhr in Lippstadt statt. Einen coronakonformen Treffpunkt, z.B. ein (Eis-) Kaffee oder so etwas wird er mir noch mitteilen, ich schreibe das dann hier sofort rein.
Ich freue mich über jede und jeden, der mir zu Hilfe eilt, bevor ich mich um Kopf und Kragen rede. Und natürlich darauf, ein paar Foristys persönlich kennenzulernen.
Viele Grüße
Willi
 
Beiträge
82
Moin,
Christoph hat sich gemeldet und schlägt als Treffpunkt den Bürgerbrunnen auf dem Rathausplatz vor - erträgliches Wetter vorausgesetzt. Ich freu' mich schon.

Viele Grüße
Willi
 
Beiträge
82
Hi @magic , es ist keine Tour. Ein Zeitungsmensch aus Lippstadt interessiert sich für VMs. Wir treffen uns am Sonntag gegen 13 Uhr auf dem Rathausplatz Lippstadt (vorausgesetzt, es stürmt und gewittert nicht). Da wird er mich dann ausfragen, und weil ich noch nicht so lange VM fahre, habe ich mir Verstärkung gewünscht. @JoergL und @eichenwind haben eventuell möglicherweise vielleicht Zeit und Lust, auch zu kommen. Und meine Freude wäre übergroß, wenn noch mehr Velomobilistys auftauchen. Ich komme aus Richtung Paderborn, es wird also eher eine Sternfahrt :). Ob überhaupt und wer eine kleine/große Runde vorher oder nachher fährt, das ist (noch) nicht geklärt - vielleicht ergibt sich spontan etwas...
Viele Grüße
Willi
 
Beiträge
198
Ich komme aus Löhne @slowride und Fahre selber erst seit Anfang April mit einen Velomobil das ist jetzt seit 2 Monaten das ich eins Besitze und möchte Nur dir den Rücken Sterken
 
Oben