Treffen Westfalen Sternfahrt zum Kahlen Asten 28.11.20

Beiträge
6.151
Von der Westfalen-Gruppe eine kleine Ausfahrt. Hessen und Rheinlänger sind natürlich auch eingeladen.

Für den 28.11.20 versuchen wir uns zu treffen auf dem "Kahlen Asten" direkt am Astenturm im Zeitraum von 12:00 - 14:00 h
IMG_9295.jpeg
Dort gibt es ein Restaurant. Wenn es geöffnet ist super und wir bekommen etwas zu essen.
Wenn es nicht mehr geht, machen wir Selbstversorgung. Wir werden uns dann absprechen und etwas mitbringen.

Für alle die, die noch nicht dort oben mit dem Velomobil oder Liegerad waren, es ist nicht sonderlich schwierig hinauf zu fahren. Insgesamt natürlich ein langer Anstieg, jedoch größtenteils recht mäßig von der Steigung. Und es ist sehr schön auf dem Weg durchs Sauerland mit einigen sehr reizvollen Streckenabschnitten. @Stokerin fand es ebenfalls sehr schön.
Meine Standardroute sieht wie folgt aus. Wenn jemand mit mir fahren will, probiere ich auch gerne etwas neues aus.
Jeder fährt so wie es für ihn am besten passt. Und man kann sich natürlich auch verabreden und Abschnitte zusammen fahren.

Könnte sein, dass ich alleine fahre. Wobei @Hannovelo schon den Finger gehoben hatte. Solange kein Schnee auf der Straße liegt, ist es fahrbar.
 
Oh, da werde ich (fast) schwach:D. Das spezielle WE ist (noch) ungünstig für mich. Vielleicht ändert sich da noch etwas.:cool:
 
Klingt auch hier spannend, wobei das fast ein 300er mit gut 2200 hm mit An- Und Abreise für mich wäre...
Bedeutet auch 4 Uhr Nachts losfahren und Abends um 8 oder so ankommen.
Muss mal in mich gehen, ob ich das mache/packe. Für @jostein ist das ja eine kurze Mittags-Runde ;)
 
Hmm, 125km eine Strecke. Wenn das Wetter OK ist (kein Schnee ;) ) könnte ich mir das glatt überlegen. Samstag ist halt immer etwas blöd.
 
Dann kommt doch nach Willingen. Willingen ist immer eine Reise wert. Ich besitze eine Pension und würde mich über Velomobile freuen.
Wir könnten auch gemeinsame Ausflüge zum Diemelsee und zur Graf Stolberg Hütte. Meiner Meinung nach, die schönste Hütte un der Umgebung.
 
Restaurant dauerhaft geschlossen
Wie schon gesagt, wir können Selbstverpflegung machen. Ich bringe meinen Wildniskocher mit und wir kochen einen Kaffee o.a.
Zum zweiten ist Winterberg direkt unterhalb. Wenn es dort nichts offenes gibt, gibt es nirgendwo etwas.

Dann kommt doch nach Willingen
Wäre durchaus auf dem Rückweg möglich. Aber es soll schließlich nach oben gehen. 841 m.ü.NN gegen 585 m.ü.NN.
Und leider bleiben wir höchstens 1-2 Stunden.
 
Die Idee mit dem Kahlen Asten finde ich super!
Eine schöne Strecke und mit 260KM- nicht zu weit, um es an einem Tag abzufahren.
Nach dem Mittagessen geht es ja sowieso nur bergab ;)

Eine schöne Alternative zu Winterberg wäre ein Mittagessen/Kaffee Kuchen im Gut Vorwald.
Das ist ein schönes kleines Waldhotel mit guter Küche, in dem ich mehrfach gewesen bin.
Vom Kahlen Asten aus sind es 17Km einfache Strecke, rollen lassen!

Gegen Winterberg spricht wenig- Cafe Engemann ist einen Besuch wert.
Nur müssen wir dort schauen, dass es vom Parken passt und nicht zu viele Leute an dem VM´s herumfummeln.

Summa Summarum: Wir finden schon etwas, ich freue mich auf die Tour!
 

Anhänge

  • Asten bis Hotel Vorwald - 16.8 km.gpx
    36,6 KB · Aufrufe: 16
  • Wetter bis Asten bis Wetter.gpx
    494,4 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten