Weserrunde 2017

Leute, ihr habt Sorgen mit Helm und Eiscafe!
Das Hauptproblem ist die Streckenführung!
In der
steht auf S. 3 ausdrücklich:
Soweit Radwege vorhanden sind, dürfen Straßen nicht befahren werden.
Und die offizielle Strecke führt über Mengen an Straßen, an denen Radwege vorhanden sind. Und diese Straßen dürfen eben nicht benutzt werden.
Wenn vielleicht mal jemand, der ortskundig ist, sich darum kümmern könnte, dass eine Streckenführung zustande kommt, die dieser Anordnung entspricht?
Am besten vor Samstag!
Obwohl in dem zitierten Schreiben auch an Trödler gedacht wird, denn es heißt wiederum ausdrücklich, dass der Radweg (?)
gerade am Sonntag auch von vielen Fußgängern ... genutzt wird.
Fußgänger, runter von unseren Radwegen, besonders wenn wir schon einen Tag im Rückstand sind!
Welche Qualifikation muss jemand, der solche Schreiben verfasst, mitbringen, um solche Schreiben verfassen zu dürfen?
 
Da guckt man mal 4 Stunden nicht hier rein und hat direkt 3 Seiten zu lesen.

Das Kücken...
@tomacino auf dem nächsten Brevet werde ich das dann auch mal spielen. :D
 
Moin,

Was ist denn bei dir los?
Der 1. Umbauversuch des Lenkers am gebrauchten M5 Blue Glide hat nur ganze 48 h gehalten.
Hab' das ganze heute (27.08.) nochmal mit Muße und einem stabileren Vorbau in Angriff genommen
u. werde wohl im Laufe dieser Woche zumindest den Lieger fahrbereit bekommen.
Mal sehen, wie sich der aus Norwegen mitgebrachte Katarrh entwickelt, davon hängt ab, ob ich
kommen werde, oder nicht.
 
Und die offizielle Strecke führt über Mengen an Straßen, an denen Radwege vorhanden sind. Und diese Straßen dürfen eben nicht benutzt werden.
Genaugenommen führt die offizielle Strecke auf fahrbahnbegleitenden Radwegen, sofern vorhanden.
Oder auf dem "Weserradweg", der in vielen Abschnitten auch andere Funktionen erfüllt.
Das, und das zitierte Schreiben unterscheiden sich kaum zu den Vorjahren.
In den Anfangsjahren der Weserrunde gab es wohl mal Beschwerden aus dem Bereich Hann. Münden (wegen Gruppengröße usw.).

Die altbekannte Auflage zwischen Höxter und Boffzen den Weg an der Weser zu nutzen ist natürlich etwas verwegen (teils Drängelgitter oder winklig-eng).

Ich hatte es im Zusammenhang mit den Starternummern nur erwähnt, falls besonders schnelle liegenden den "Ermessensspielraum" deutlich mehr ausreizen wollen als die Rennradler.
(damit der Veranstalter keine Probleme mit Liegenden bekommt).

Zum Glück haben die Bergrouten meist keinen Radweg.;)
Mario und ich sind auch schon mal von Holzminden bis Hann. Münden fast ohne Radwegsichtung gefahren, aber auch ohne Wesersicht.:D
 
Ihr lieben Liegenden,
ich habe gerade einen Tisch für ca. 10 Personen beim Griechen Sorbas bestellt(Stichwort Liegeradgruppe). Die Personenzahl soll ich am Donnerstag nochmal bestätigen. Der Tisch ist für 19:30 Uhr bestellt.
Wer sich also griechisch auf die Tour einstellen möchte, sagt bitte per Unterhaltung zu.
LG
Mario
 
Bin auch dabei! :)
Werde diesmal am Freitag gegen späten Abend anreisen und im Auto vor der Schule übernachten.
Wir treffen uns dann ja alle zum Frühstücken dort. ;)
Radwege sind nur eine Alternative zur Nutzung der Strecke.... :whistle:
Bis dann,
Holger Wessels
 

Anhänge

  • 20170829_144639.jpg
    20170829_144639.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 44
Ihr lieben Liegenden,
ich habe gerade einen Tisch für ca. 10 Personen beim Griechen Sorbas bestellt(Stichwort Liegeradgruppe)

äh, ich bin verwirrt. Ist das die Konkurrenz zum Eiscafe oder geht @limette91 s Treffen darin auf? Ich jedenfalls möchte mir bei ihr die Startunterlagen holen ... wohin muss ich dann?

Ansonsten: habe heute Nacht schon von der Weserrunde geträumt: im Traum wurde schon bei der ersten Abzweigung diskutiert, wo es lang geht :eek:
 
Das ist eher was für z.B. @tomacino . Ich bin eher der gemütliche (es gibt allerdings Leute, die etwas anderes behaupten. Kommt immer darauf an, wen du fragst). Aus gesundheitlichen Gründen tendiere ich sehr zur 200er Runde. Morgen ist eine erste Testfahrt nach Wochen ohne Rad geplant.
den Radweg zwischen Boffzen und Höxter
In meiner Erinnerung vom vergangenen Jahr war das gar nicht so schlimm!

Dirk
 
... Aus gesundheitlichen Gründen tendiere ich sehr zur 200er Runde..

das hört sich gut an, vielleicht klinke ich mich da ein. Wenn ich Donnerstag vom Doc das ok und für Samstag einen Hundesitter bekomme, bin ich doch noch am Start. Wenn nicht, fahre ich ab Hameln ein paar km bis zum Frühstück in Bodenwerder mit.

...In meiner Erinnerung vom vergangenen Jahr war das gar nicht so schlimm...

ist es auch nicht - wenn man nicht gerade mit dem VM oder eilig oder ungefedert unterwegs ist...
 
Zurück
Oben Unten