Weserrunde 2017

Bist`n Schatz , danke.(y)
Gerne.

Noch einmal zurück zum Thema:
Also Freitag Abend essen. Da es schwierig wird alle unter einen Hut kriegen hier meine Idee:
@welverwiesel und ich werden um 19.30 Uhr an der Eisdiele in Rinteln sein und dort ein Eis / Kaffee / was auch immer essen. Also wer will und seine Startunterlagen dort abholen möchte darf sich gerne anschließen.
Es wird diese Eisdiele werden:
Weserstraße 8, 31737 Rinteln

Jana
 
Zuletzt bearbeitet:
am Mittwoch treffe ich mich mit Eingeborenen, mal sehen was die zum Thema "Futtern in Rinteln " beitragen können ...
 
Hat jemand einen VM tauglichen Track der Weserrunde?
Sollte das Wetter sehr schlecht sein, würde ich die Runde mit meinem Quest fahren.
 
Wenn ich mich richtig erinnere war der Track des Veranstalters bisher immer VM tauglich. Allerdings gab es auch immer kleinere Optimierungsmöglichkeiten.
Nächste Woche werde ich mal meine bisherigen Strecken mit dem aktuellen Track des Veranstalters vergleichen.

Bis dahin kommen bestimmt noch nützliche Hinweise von Ortskundigen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere war der Track des Veranstalters bisher immer VM tauglich.
Das ist richtig. Die Strecke hat aber einige Stellen, die mit VM nicht so schön zu fahren sind. Wenn ich mir das so anschaue, gibt es als Alternative nur Bundes.- Land.- und Kreisstraßen mit einigen Ortsdurchfahrten, die wiederum viel Verkehr haben dürften.
 
Ohne VM bin ich nicht qualifiziert genug für brauchbare Allgemein-Aussagen (du kennst ja meine aussichtsreichen Abkürzungen;)).
Wenn du spezielle Fragen zu einzelnen Streckenabschnitten hast, könnten wir drüber reden.
In den vergangenen Jahren gab es VM die flachere Alternativen fuhren, aber auch VM-Fahrer die bewusst die offiziellen Berge mitnahmen, nur Engstellen usw. auswichen. Welche Art von Alternativstrecke suchst du , bzw. deine Mittfahrer?

Ich sehe gerade: die "Station Beverungen" (für die 200 km-Strecke), ist jetzt in Wehrden, also einige Kilometer nördlicher als in den Vorjahren.
 
IIst auch besser so.
Genau, denn es ist weiter von der Weserbrücke weg.
Dann kommen vielleicht nicht so viele 300er und 250er-RRler auf den Gedanken, sie müssten auf der Hinfahrt über die Brücke zum Stempeln....
... und mich darauf hinweisen, dass mir angeblich noch ein Stempel fehlen würde.:LOL:
Bleibt nur noch die Gefahr, dass auf der Rückfahrt diese 200er Verpflegungsstation von anderen hungrigen Routenfahrern geplündert wird.:D
 
dass mir angeblich noch ein Stempel fehlen würde.
Die Stempel interessieren mich überhaupt nicht.
Ich überlege bei den meisten Stempelstellen schlicht nicht anzuhalten und etwas aufs Gaspedal zu treten.
Kohlehydratspeicher füllen in Hann. Münden (km 150) aber auf jeden Fall.
Die Station Heinsen sieht gemütlich aus für eine finale Pause vor dem Ziel.

Hat sonst noch jemand Lust auf eine schnelle(re) Weserrunde? Zeit zum Quatschen bleibt wie immer genug;)

Jetzt kommen bestimmt wieder Fragen nach der anvisierten Geschwindigkeit...
 
Die Weserrunde ist doch gerade wegen der vielen Verpflegungs-/Klönstellen so attraktiv
Findest du dass das eine Besonderheit der Weserrunde ist?
Ich nicht. Futter- und Schnackorgien müssen die Teilnehmer selbst veranstalten und genau das ist es was wir(tm) so ziemlich auf jeder Tour sowieso veranstalten:D
Sehr sehr viele RRler donnern die Strecke doch 'einfach' nur im Maximalspeed im Windschattenzug runter. Die siehst du genau einmal wenn sie an dir vorbeizischen.
Sicher ist der Weserrunden-Fullservice eine schöne Sache, aber ich bin ehrlich, mir ist das mittlerweile zu viel (an Organisation, Service und Teilnehmerzahl).

Ich komm aber trotzdem. Weil Jana so viele nette Menschen zusammengetrommelt hat(y), ohne ihren Einsatz hätte ich mich nicht angemeldet.

Bei der Menge der Liegenden Teilnehmer wird sich schon der eine oder andere genau in meinem Wunsch-Geschwindigkeitbereich bewegen.
@Mario auf seinem Besen wäre schonmal der erste der mir da einfällt:whistle:
Schön finde ich Beides.
Na kuck;)
 
Zurück
Oben Unten