Wertsteigerung NACH dem Kauf?!

Beiträge
578
Hy,

hab das folgende in diesem Thread https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/16385&highlight=leicht+velomobil gelesen:

"5) Ist es wahr oder ein Mythos, dass gebrauchte go-one3 Fahrzeuge, sofern sie angeboten werden, ähnliche Preise erzielen wie ein Neufahrzeug? Hmh... naja... da gibt es Fahrzeuge die steigern ihren Wert sogar wenn sie gebraucht verkauft werden. Das Go-One gehört nicht dazu, aber der Wertverlust ist nicht allzu groß. Gebraucht kaufen wird nicht viel günstiger sein als neu."

OK, ich hätte den Manuel auch direkt anschreiben können, welches Teil er da genau meint, aber evtl. ist das ja auch für andere interessant?!

Meine Frage:

Welches Rad erzielt gebraucht einen besseren Preis als das Neufahrzeug?!

Dank im Voraus,

Daniel.

P.S. Und nein, ich habe weder den ganzen besagten Thread komplett gelesen (falls es da schon eine Antwort geben sollte) noch die SuFu bemüht, da ich auch nicht jedesmal erst ne 1/2 Stunde recherchiere, bevor ich nen Thread starte. Wer nicht antworten will, dem sei sein freier Wille gegönnt, aber der möge dann auch bitte "SuFu-Verweisungs-Beiträge" und ähnlich Geistreiches unterlassen ;-)
 
AW: Wertsteigerung NACH dem Kauf?!

Antwort:

In Deutschland fast jedes.:D

Die klassischen weißen Flevobikes, die um 1994 bis 96 einen Neupreis von 998 Dm hatten, gehen gelegentlich für Beträge vom umgerechneten Kaufpreis bis "dieselbe Zahl in Euros" über ebay.
 
AW: Wertsteigerung NACH dem Kauf?!

Yep, Quests sind Spekulationsobjekte :).
j.

Hmm, vielleicht müsste man das mal der Börse stecken -> Preise steigen ins Astonomische -> Produktionskapazitäten werden vertausendfacht -> Preis fällt wieder auf ein erträgliches Maß und es gibt Quests für alle ;)
 
AW: Wertsteigerung NACH dem Kauf?!

... und an der Qualität merkt man, daß mittlerweile Lopez Chefeinkäufer bei Velomobiel geworden ist ... :mad:

Kannst du das mal bitte näher erläutern? Sicher ist nicht alles perfekt was sie machen, aber als Komplettpaket ist (für mich und meine Nutzung) das Quest das Optimum was es am Markt gibt.

Grüße,
Martin
 
AW: Wertsteigerung NACH dem Kauf?!

Kannst du das mal bitte näher erläutern?
Kann ich:
-> Produktionskapazitäten werden vertausendfacht -> Preis fällt wieder auf ein erträgliches Maß und es gibt Quests für alle
Wenn die Produktionskapazitäten stark erhöht werden, werden die Sparer ganz schnell einen findigen Einkäufer engagieren, denn bei 10.000 Quest im Jahr lohnt es sich, bei jedem Bauteil (auf Kosten der Qualität) ein paar Cent einzusparen. (Selbst Toyota hat es geschafft, seinen guten Ruf bezüglich Qualität durch zu schnelle Steigerung der Produktionskapazitäten zu riskieren.)

Meine Aussage bezog sich auf angedachte Quest einer zukünftigen Massenproduktion und sollte in keinster Weise Kritik an der aktuellen Produktqualität üben, im Gegenteil. Ich teile Deine Meinung, daß das Quest sehr ausgereift und hochwertig ist.
Es tut mir leid, wenn das anders rüberkam.
 
Zurück
Oben Unten