Werkstatteröffnung Velomobilize (VM-Frühjahrstreffen Bodensee)

Sie sind gelandet :eek:
Hier jetzt auch:
parken.jpg
Der Eintonner steht im Fahrradabstellraum, so passen 5 VMs und ein Faltboot in die Garage.

Neben der vollen Schauerdurchfahrt und einer halben Stunde Regen abwarten in Bregenz am Hafenlokal hat Arnold noch 20 min Reifen geflickt und wir sind knapp 2 h Ziehharmonika gefahren - im Regen ist schlecht zählen, wenn die Vms auch noch mehrere Scheinwerfer an haben.
Jetzt noch die Duschwarteschlange und wir können fast schon wieder aufstehen ;)

Gruß,

Tim
(Bild von Arnold)
 
Hier noch ein paar Eindrücke aus Dornbirn (gestern) und Kressbronn (heute):

velomobilize-VM-Treffen_800x600.jpg
velomobilize Einweihung

velomobilize_einweihung_800x600.jpg
velomobilize VM-Treffen

velomobilize_VM-BesuchAusFrankreich_800x600.jpg
veolomobilize - VM-Besuch aus Frankreich

WAW-DF_800x600.jpg
velomobilize - WAW + DF

DF_800x600.jpg
DF

DF-stabil_800x600.jpg
DF - ein bisschen stabiler als nötig ;-)

Kressbronn-Parade_800x600.jpg
Kressbronn: VM-Parade

Kressbronn-DieSchnellen1_800x600.jpg
Kressbronn: die Schnellen - zum Ersten

Kressbronn-DieSchnellen2_800x600.jpg
Kressbronn: die Schnellen - zum Zweiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal das ich VMs so nahe sein konnte und es war genial! :) Die Werkstatt sieht richtig cool aus und ist echt mit allem ausgerüstet^^ Werde definitiv mal öfters vorbeischauen, wenn ich in Vorarlberg vorbeiradel.

Speziellen Dank geht an
-Patrick, für das einstellen seines WAW auf meine Größe, damit ich dieses testen konnte. Dies funktionierte auch super und ich durfte so gleich Richtung Götzis davonsausen. Leider verlor ich während der Fahrt das Rücklicht, welches nicht auffindbar war, desswegen nochmals ein "Sorry" an dich Patrick.
-TimB für das Probefahren seines (hosenfressenden) Milans.
-Crummel ebenfalls für das Probefahren seiner Telefonzel...äh Quest* und geduldiges Warten, während Lukas und ich sein VM für ein Fotoshooting "missbraucht" haben.^^

Ich konnte mir somit einen genialen Eindruck über die VMs machen, welcher meinen Wunsch nach einem eigenen VM defintiv verstärkt hat. Das Essen am Abend im Glashaus war ebenfalls super und es war toll mal alle Anderen aus dem Forum kennen zu lernen. Ebenfalls schön war es alle VMs in Bewegung zu sehen :). Videos werden dazu noch folgen.

Hier erstmal par Bilder**:

20140405_122658.JPG
Anwesende VMs gegen 12:15 Uhr, ganz rechts meine Blechbüchse :)

20140405_135834.JPG
Patrick stellt für mich sein WAW ein, die Probefahrt war mehr als nur Erfolgreich

20140405_154802.JPG
Ich in Crummels Quest, welcher wohl am Grinsen ist, da Daniel von der Druckfestigkeit der C-Quest überrascht ist

20140405_155008.JPG
Rückkehr nach erfolgreicher Rundfahrt mit Crummels C-Quest

20140405_155557.JPG
TimBs bzw sein Vaters Leiba. Probefahrt war leider nicht möglich, da eine Verstärkung aus Holz verrottet war.

20140405_155728.JPG
Lukas in Crummels C-Quest.

20140405_160022.JPG
Nochmal ich in Crummels C-Quest, natürlich brav am blinken :)

20140405_174043.JPG
Werkstatt von Velomobilize

20140405_174046.JPG
Werkstatt von Velomobilize

20140405_174100.JPG
Daniel auf der Suiche. Wo könnte sich das Gewicht im Milan denn versteckt haben?

*Ein Freund von mir gab der Quest diesen Namen, da ich ein Bild der Quest und mir auf Facebook stellte und er damit wohl nichts anzufangen wusste :D
**Wenn jemand sich auf dem Bild befindet, der es nicht möchte, einfach ne PN schreiben und ich mach das Bild dann weg.
 
Auch von meiner Seite ein Dank an alle Beteiligten, es war mal wieder großartig. Patricks Werkstatt wird mein Ks zwecks Dämpfer- und Kugelkopf-Tuning sicher wiedersehen. Schön war die Rückfahrt nach Markdorf mit Wolfram, von dem ich noch nichts wußte, obwohl er im Nachbartal mit seinem SL unterwegs ist. Da sieht man mal, wie sinnvoll solche Treffen sind.

Und von dieser Seite aus auch Dank an Weltenspiegels Alarmanlagenempfehlung (http://velomobilforum.de/forum/index.php?threads/alarmanlage-fürs-velomobil.37292/#post-533053), ich konnte belustigt beobachten, wie sie gleich zwei mal wegen Fummelaktionen durch nicht fachkundige Passanten ausgelöst hat, und im zweiten Fall bei einem Öffnungsversuch meiner festgespannten Haube zu einem peinlich berührten Zurückschrecken führte. Mission erfüllt.

Und für Thomas, der sich über mein Profilbild beschwerte (ob ich so schei**** aussah, bevor ich Velomobilfahren begann), noch ein link zu einem best-of über Andy Kaufman, einem Anarcho-Komiker, der nicht in Vergessenheit geraten sollte:



Ich hoffe, ihr kommt alle gut heim und bis zum nächsten Mal :)

Andy...
 
Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen und der Milan und das Mango haben keine zusätzlichen Kratzer abbekommen, aber einige komische Blicke von Passanten in Kressbronn und später in Memmingen beim Nachtanken. Schön wieder alte Bekannte zu treffen, neue kennenzulernen und auch mal mit Forumsmitgliedern in Ruhe über andere Themen zu sprechen.
Alles Gute für Patrick und Jessie und dass nach dem Umzugs- und Renovierungsstress jetzt ein bisschen Ruhe einkehrt. Es ist ja noch einiges zu tun, bis die Werkstatt komplett fertig ist.
Dank auch noch an Mandi für die schnelle Führung zum Glashaus, wir verloren schnell den Anschluss und fuhren dann mit dem Auto, was uns eine Rückfahrt mit dem Velomobil im Starkregen ersparte.
In Kressbronn haben wir wieder alle für Aufsehen gesorgt. Vielen Dank für die Organisation ums Treffen und die Werkstatteröffnung herum.

Der Abschied heute Mittag war ja mit dem Wunsch gepaart: "Bis zur Spezi". In dem Sinne schöne Grüße an Alle.
 
War ein Schönes Velomobiltreffen und eine schöne Feier! Schade, daß es gestern mit dem Wetter nicht so gut geklappt hat und daß die Samstagsausfahrt ausfallen mußte, so hatten wir alle aber mal die Zeit, uns ausgiebig zu unterhalten, was bei den Treffen mit langen Ausfahrten immer ein Bisschen zu kurz kam. Wir hoffen, alle die da waren un die die es nicht geschafft haben, schauen hin und wieder mal vorbei. Irgendwann wird auch unser Webauftritt stehen (danke, Klaus!), dann gibt's dort Neuigkeiten.

Jetzt habe ich noch vor der Spezi einige Sachen abzuarbeiten - dann sieht man sich in Germersheim, wo wir uns dieses Jahr unter die Besucher mischen.

Grüße und danke fürs Kommen!

Patrick
 
Es war mal wieder schön viele bekannten und unbekannte gleichgesinnte zu sehen, leider war für mich das Wochenende nicht so wie ich es mir vorher vorgestellt hatte. Aber zum glück konnte ich doch überall dabei sein, ausser das Velomobilfahren ging ab Freitagnacht nicht mehr.
Jetzt erst mal den Rippenprällung aussitzen und hoffen das das Strada DF vor Germersheim fertig wird.
Fein das ihr alle hier gekommen seit, nächstes mal fahre ich sicher wieder mit, mit schöne Ausflüge hier in der Gegend. Jetzt mit der neue Werkstatt werden sicher ab und zu velomobilisten vorbei kommen, auch zum radeln könnt ihr mich immer fragen :)
Bis ballt in Germersheim :)
 
Bin nach meiner Rundreise nach 783km auch wieder daheim.
Heute Nachmittag im Ries Segeln mit bis zu 40km/h ohne zu pedalieren. Das Evo-R ist doch das Beste - zumindest diesbezüglich :sneaky:
 
Hallo Andy,
Thomas, der sich über mein Profilbild beschwerte
Ich habe mich doch nicht beschwert. Ich meinte, nur, daß einer der anwesenden Fotografen ein besseres hätte schießen könnte.
ob ich so schei**** aussah, bevor ich Velomobilfahren begann
Ich wußte doch vom letzten Sommertreffen, wie Du aussiehst. Und so schnell konntest du dich nicht so übel verändert haben.
Es ist durch die Erfahrung bestätigt, daß Leute, die mit dem Velomobilfahren anfangen, nach einer gewissen Zeit deutlich besser aussehen. Ich bin das beste Beispiel dafür. :cool:
 
Hallo Thomas

Mann muss das vorher übel gewesen sein ;-))

Ich will das gar nicht wissen !!!
Wie Grausam !
Dass Menschen mit solcher Pein geschlagen sind, wie herzlos ist doch diese Welt, so viel Leid auf einem Fleck :(

Gut , daß durch das Velomobilfahren ein halbwegs erträgliches Maß (wenn er rasiert ist) erreicht werden konnte !
Gepriesen seiest du Gottheit des Velomobilfahrens... (y)

Jetzt muss er nur noch am Velonudistenfetisch arbeiten, evtl. hilft da eine Paartherapie zusammen mit dem Daniel...:ROFLMAO:
 
Grabe diesen Faden mal aus, weil ich bei Velomobilize keinen erreiche.

Kann da einer weiterhelfen?

Ich hätte gerne die Wasserkühlung für die Trommelbremsen in meinen SL eingebaut / bekommen.

Noch bevor ich vielleicht mit Jupp seiner Reisegruppe nach I fahre.
 
Letztes Jahr hätte es können.
Meine Kollegin war genau zur geplanten Zeit in Italien zum campen.

Leere Campingplätze, selbst in Rom hatte Sie ein Hotelzimmer günstig im Zentrum.
Sie konnte die wesentlichen Dinge an einem Tag ohne Wartezeiten besichtigen.

Ich hoffe einmal darauf.

Warte noch darauf, dass der eingereichte Urlaub gewährt wird, dann melde ich mich bei @Jupp Und freue mich ein zweites mal darauf andere VM Vögel kennenzulernen .
 
Hatte gerade Glück, und Patrick am Tel. Erreicht.

Ich werde einen Termin und die gewünschte Wasserkühlung bekommen.
Wir müssen halt bezüglich der jeweiligen C. Regeln jonglieren.

Ich bin einfach :)
 
"Hatte gerade Glück, und Patrick am Tel. Erreicht."
schön für dich - da geht es dir deutlich besser als mir.

Ich war einmal da und konnte mal auf dem Hof Probesitzen / im Kreis fahren. (Grundsätzlich ist es schwer Leute vom Velomobil auf dem Parkplatz zu überzeugen). Egal es hat mal zwischen den 2019 / 2020 Jahren mal mit einem Termin funktioniert.
Ich hätte eigentlich gerne dort gekauft... aber ich erwarte, dass jemand ans Telefon geht / zurückruft oder zumindest auf Emails / WhatsApp antwortet.

Das passiert nicht - ich habe mich daher aus Prinzip gegen das Kaufen bei Velomobilize.at entschieden.
 
Zurück
Oben Unten