VM Werkstattausstattung zum VM-Schrauben

So hatte ich das im letzten Sommer gemacht. Ich mag es nicht, das VM auf die Seite zu legen.

20170526_125138.jpg
 
ich buddele den Strang mal wieder aus, ich kann seine Frage schon gut verstehen und bei @Kid Karacho im Strang nachzufragen fand ich gar nicht so verkehrt den wer Sven kennt weiß das der nur erstklassiges Werkzeug verwendet.
Selber habe ich die Böcke aus nem Baumarkt in Buche ausprobiert und nutze die heute nicht mehr für ein VM denn die klappen gern mal ohne Vorwarnung zusammen.

Die vom Sven meine ich sind von Stanley und werden bei uns bei Zeiten dazu gekauft.
 
fand ich gar nicht so verkehrt
Ich denke die Frage fand niemand verkehrt.;)
Die Stanley finde ich auch sehr gut. Aktuell sind meine Böcke vom Baumarkt aber noch top. Die muss man eher mit Gewalt aufziehen, die klappen also nicht einfach ein. Oben eine Rohrisolierung daruf und gut.
 
Die vom Sven meine ich sind von Stanley und werden bei uns bei Zeiten dazu gekauft.
Interessante Alternative könnten diese sein, höhenverstellbar 60-90 cm und komplett faltbar (auch Beine)

Edit: Danke an @Reinhard , es gibt also bessere - von sehr günstig ca 30 € KLICK bis Profibetrag 170 € KLICK und irgendwo dazwischen 90 € KLICK
Es ging ums Prinzip der Höhenverstellung (Ergonomie) und kleinstmöglicher Stauraum wenn nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir einmal wegen Bodengefälle die Böcke samt Milan umgefallen sind,
benutze ich meine 2 Böcke nur noch mit seitlich verschraubten
(1 waagrecht, 2 diagonal gegenläufig, wie bei Gerüsten)
Mit 6 Schlossschrauben und Flügelmuttern geht das werkzeuglos,
zwar nicht so schnell wie klappen,
aber so lassen sich die Böcke nur noch mit extremer Gewalt umwerfen ;)
 
ich buddele den Strang mal wieder aus, ich kann seine Frage schon gut verstehen und bei @Kid Karacho im Strang nachzufragen fand ich gar nicht so verkehrt den wer Sven kennt weiß das der nur erstklassiges Werkzeug verwendet.
Selber habe ich die Böcke aus nem Baumarkt in Buche ausprobiert und nutze die heute nicht mehr für ein VM denn die klappen gern mal ohne Vorwarnung zusammen.

Die vom Sven meine ich sind von Stanley und werden bei uns bei Zeiten dazu gekauft.
Ja der hat mich verbannt für 3 tage weil ich nach Böcken gefragt hab. :D

Schon gut, hab Milan tiefer gelegt und bremszüge ersetzt mit einer Matratze. Jetzte weis ich wie es funktioniert, es ist ganz einfach eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten