Werkbank für das Trike

Beiträge
167
Hallo zusammen ,
da ich nicht jünger werde und Rücken habe , musste eine Lösung für mein Tischproblem her.
Ich habe in der Bastelbude den Tisch mit dem Rag blockiert ...alternativ den Tisch im Hof...auch gerne mal beide ...
Also Restholz zusammen gesucht - Möbelroller ein paar Schrauben und Ösen ...
 

Anhänge

  • 1696340756473.jpg
    1696340756473.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 63
  • 1696340756482.jpg
    1696340756482.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 61
  • 1696340756492.jpg
    1696340756492.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 63
  • 1696341103905.jpg
    1696341103905.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 63
Ja, schon angenehmer, wenn man das Trike zum Schrauben höherlegen kann :)

Meine Lösung, als Ideenspender vielleicht: Aufsätze für die Klappwerkbank.

IMG_2505.JPG IMG_2507.JPG IMG_2508.JPG IMG_2509.JPG
 
bei mir hat sich ne Eurokiste + Rollwagen bewährt ...so kann ich je Anspruch höher oder tiefer am Hinterrad anheben drunterschieben draufkippen...
 
War auch ein Tipp aus dem Forum: seit ich so einen Ständer hier habe, ist das Aufbocken des Hinterrads zum Einstellen der Schaltung etc. überaus angenehm und unkippelig geworden.
 

Anhänge

  • Cyclus_Tools_MTB-Staender.png
    Cyclus_Tools_MTB-Staender.png
    199,8 KB · Aufrufe: 10
ich bin neulich auf diese Idee gekommen und bislang zufrieden - funktioniert auch, um zum Einstellen der Schaltung das Hinterteil aufzubocken
 

Anhänge

  • IMG_0833.jpeg
    IMG_0833.jpeg
    181,5 KB · Aufrufe: 14
und weil ich nicht weiß, wo ich die Frage sonst stellen soll: weiß jemand, zu welcher "Pflanze" dieser Dorn gehört? Wegen dieser Gattung hatte ich mittlerweile vier platte Reifen in weniger als einem Jahr. Das erste Mal irgendwo im Wald, den ich seither meide, die anderen Male auf Asphalt - und keine Ahnung, wonach ich schauen soll.
 

Anhänge

  • P2271178_DxO.jpg
    P2271178_DxO.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 27
Was auch gerne vom Mantel aufgesammelt (weil häufig am Wegesrad) und bei Schneideaktionen bleibt der Rest liegen und weht auf den Radwege oder es wird auch gar nicht nach dem Heckenschnitt gereinigt ist Weiß- oder Rotdorn. Wobei ich jetzt ohne es genau zu wissen gesagt hätte, daß die Spitzer zulaufend sein müssten.
Schlehe hat ja eigentlich noch seitlich Triebe, weil da ist das ja quasi die Astspitze, aber der Dorn auf dem Bild ist ja auch echt kurz abgerissen, da kann man das gar nicht so genau sehen.
 
Zurück
Oben Unten