Werbung

Die Ladeprobleme für dieses Thema beobachte ich bei mir auch, mit einem shift-reload lädt die Seite dann jedoch. F5 reicht nicht.
Die Werbeeinblendungen hatte ich jedoch noch nie. Ich bin immer angemeldet/melde mich nicht ab und lösche die Cookies nicht.
Win10 mit Chrome-Edge, MacOS mit Chrome-Edge und iPadOS mit DuckDuckGo-Browser.
 
Die Ladeprobleme kamen gestern bei mir auch, sind aber unabhängig vom Thema. Die Werbung ist seit gestern ca. 21 Uhr wieder weg.
Safari unter MacOS
 
Das Problem ist erkannt, aber Hinweise ala "bei mir auch" helfen mir nun doch nicht weiter ...

Wenn dieses Werbe-PopUp kommt, wäre hingegen ein Screenshot der dann gerade aktiven Cookies / Local Storage Elemente viel interessanter. Bei den meisten Browsern kann man das mit <F12> unter "Anwendung" o.ä. sehen.

Damit kann ich dann auch gezielt weitersuchen.
 
Mal ganz allgemein gefragt ... Es wird kein Blocker eingesetzt, der ausgerechnet das Consent Tool (CCM19) blockiert?
 
Auf Anwendung habe ich geklickt, aber wie mache ich einen Screenshot der Cookie und LocalStorage Elemente?

Bei mir kommt das gerade bei jedem zweiten Klick:
1617782941523.png
 
Sind das die Werte die benötigt werden?
Ja, danke, das hilft dann auch weiter.

+++

Das Problem mit diesem PopUp konnte ich vermutlich klären ... Wenn Google Adsense für diese Google Anzeigen (für Gäste) benutzt wird, ist wohl automatisch ein "Experimental-Modus" aktiviert. Hier versucht Google die Anzeigenschaltung selbsttätig zu "optimieren". Das so ein PopUp keine Optimierung ist, dürfte wohl allen Usern klar sein. Technisch gesehen ist aber durchaus interessant, wieso bei negativer Cookie-Auswahl mit dem Consent-Tool trotzdem diese PopUp-Werbung ausgespielt werden kann. Kläre ich gerade mit dem Anbieter des Consent-Tools.
 
Mein Beitrag dazu:
1) ich kann den ganzen Faden auf meinem Standardzugang gar nicht sehen (Firefox, dauernd angemeldet) . Weder gestern Abend noch momentan.

1617786230986.png

2) Bei Chrome klappt es und unten darf ich dieses sehen ( da war ich allerdings noch nicht angemeldet).


1617786171687.png
 
So sieht es bei mir aus:
Screenshot_20210407-102456_Chrome.jpg

Lösung für Android-Handys, - vielleicht klappt es ja damit:
In den Einstellungen... Google - WERBUNG... "Personalisierte Werbung deaktivieren".

1617785804-picsay.jpg
 

Anhänge

  • 1617785804-picsay.jpg
    1617785804-picsay.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
1) ich kann den ganzen Faden auf meinem Standardzugang gar nicht sehen

Nur bei diesem Faden? Geht mir genauso.

Nun, dass ist ein Problem Eurer Installation ... Das Thema bzw. alle Themen hier unter "Feedback" kann man sogar als Gast ansehen. Da müsst Ihr mal selbst schauen, warum das bei Euch nicht funktioniert. Testweises abschalten von irgendwelchen Zusatz-Tools für diese Domain hilft vermutlich bei der Erkenntnis.


Aber die Pop-Ups tauchen doch gar nicht nur bei Gästen auf, sondern bei angemeldeten Usern?
Worüber reden wir denn hier ... :rolleyes:.
 
Worüber reden wir denn hier ... :rolleyes:.
Na, über eben jenes Problem. Dein Posting liest sich aber so, als würden die Pop-Ups nur bei Gästen auftauchen. Dachte mir daher, ich mache da mal drauf aufmerksam. Da alle deine Postings ein wenig genervt "klingen" (als müsste sich zum Beispiel jeder User damit auskennen, wo man im Browser welche Informationen finden und im Screenshot festhalten kann – "Wenn Du da nun noch auf "Anwendung" klicken würdest und einen Screenshot der Cookie und LocalStorage Elemente machst, dann hilft so eine Meldung auch weiter ...") – sehe ich dir den nicht wirklich angebrachten "genervt guck"-Smiley mal nach. ;)
 
Gerade gemerkt: PopUp will aufgehen, wird aber sofort blockiert, vermutlich von Ghostery (unter Firefox)
 
Zurück
Oben Unten