Werbung mit dem WAW

E

Engel

Ich hatte hier schon diskutiert (diskutieren lassen) welche Velo für mich in Frage kommt. Inzwischen bin ich von WAW überzeugt.
Damit ich das gute Stück nicht selber bezahlen muss, habe ich mich auf den Weg nach Werbepartnern gemacht (siehe Pfiffikus). Allerdings mit merkwürdigem Erfolg.

Um es vorweg zu nehmen - bis jetzt habe ich noch keinen Sponsor, aber die Wolfsburger allgemeine Zeitung hat vorsichthalber schon mal einen Bericht über mich und mein nicht vorhandenes Velo (damals noch CAB) geschrieben. Daraufhin meldete sich die Auto-Bild bei mir. Habe erstmal klargestellt, dass ich nicht der Erschaffer dieses Fahrzeugs bin sondern ein Nutzer sein will.

Es sollte sich hier nochmal ein Händler bei denen melden und das Interesse ausnutzen.

Hat ansonsten noch jemand Erfahrung, wie und vielleicht welche Firmen Interesse haben könnten?
 
AW: Werbung mit dem WAW

Hat ansonsten noch jemand Erfahrung, wie und vielleicht welche Firmen Interesse haben könnten?

Hallo,

oftmals funktioniert das Sponsering über Direktmarketing, d.h. direktes Ansprechen einer Firma, die man auch persönlich durch Einkauf kennt.

Eine-Welt-Läden
Bioläden
Restaurants
o. Werbefirmen, d.h. Werbeagenturen (diese Firmen haben oftmals Partner an der Hand, die noch auf der Suche nach dem passenden Werbeträger für ihr Produkt sind).
usw.

Letztlich kommt es darauf an, welche Routen Du fährst, wie oft das VM im entsprechenden Umkreis, der für den Werbepartner interessant ist, gefahren wird und ob der VM-Fahrer sich mit dem Produkt identifizieren kann. Er sollte ja nicht nur aus finanziellen Gründen zum Werbepartner stehen, sondern auch vom Produkt überzeugt sein,d.h. wenn Du ein China-Restaurant als Werbepartner hast, solltest Du auch gerne chinesisch essen und Deinen Auftraggeber und seine gute Küche kennen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Denk daran, dass auch kurzfristige Werbung von 3-6 Monaten eine große Hilfe bei der Finanzierung sein können. Es muss nicht unbedingt ein 2 - Jahresvertrag sein.

Das WAW steht für Schnelligkeit, Rassigkeit, Sportlichkeit und könnte zumindest auch für einen Sportladen sehr interessant sein.

Freundliche Grüße
Arnold
 
Zurück
Oben Unten