Werbung auf dem Velomobil

Hansdampf

gewerblich
Beiträge
2.458
Hallo zusammen,

zu 90% werde ich bald ein neues Fahrzeug bekommen. Dieses werde ich über das Firmenrad Konzept finanzieren. Ich bin mit der Firma in Kontakt, mit der wir zusammenarbeiten. Diese wäre interessiert, Werbung auf das VM zu machen. Mein AG erhob keinen Anspruch :). Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Werbung gemacht? Was kann man erwarten? Was kann man bekommen? Gerne auch PN, um ins Detail zu gehen.

Gruß
Hans
 
Ich fahre ein velomobil mit werbung. Der name von der hersteller Velomobiel.nl steht auf das velomobil :D also ich mache werbung fur Velomobiel.nl :D Leider bekomme ich kein geld dafur ;(

Aber wann sie suchen auf 'reklame' sind da einige websites, mit mehr info. Ich weiss auch das mehrere fahrer ihr rad gekauft hatten, durch ihr velomobil zu brauchen fur werbung.

Einige websites:
http://velomobilemedia.com/rolling_adverts.htm und ein case: www.velomobilemedia.com/docs/gvm_201202_velomobile_sponsor_case1.pdf
rclame.be

Auch auf der website von Velomobil ist so etwas zu finden: http://www.velomobiel.nl/reclame/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann im Bereich von einigen hundert Euro bis mehrere Tausend liegen - kommt drauf an, was es demjenigen wert ist. Ich konnte mein VM über mehrere Jahren fast komplett damit finanzieren, was aber eher die Ausnahme sein dürfte.

VG, Roland
 
Suchen. Suchen. Suchen.
Hab ich auch schon versucht (aber nur ein halbes von dem 3 x "suchen"). U.a. hab ich die Grünen angeschrieben. Aber die waren nicht wirklich interessiert. Aber natürlich finden sie es toll, dass jemand sich für alternative Mobilität einsetzt.
 
U.a. hab ich die Grünen angeschrieben. Aber die waren nicht wirklich interessiert. Aber natürlich finden sie es toll, dass jemand sich für alternative Mobilität einsetzt.

Das wundert mich nicht bei dieser neoliberalen Autofahrerpartei auch nicht sonderlich, ein Lippenbekenntnis für die Anhängerschaft und das war es dann auch schon ......

SCNR

Jürgen
 
Bei mir war es dann überraschend mein Homöopathie-Berufsverband, die das Konzept überzeugt hat. Ist halt schade, wenn die Wirksamkeit wegen unzureichender Facebook-Verbreitung verpufft. Potential zum Auffallen hatte die Aktion "Homöopathie-bewegt". Inzwischen fahre ich nur noch für die eigene Praxis - den Slogan und Homepage dazu kann ich aber weiter nutzen, weil die von mir stammen. :)

VG, Roland
 
Ich hab einige Zeit Werbung verschiedener Firmen auf meinem Milan gehabt… Von vollflächig bis ganz klein… Nachdem ich aber 3x auf die Sch... Nase gefallen bin*, hab ich alles runter gerissen und nur noch für mich Werbung gemacht ;)


*Kunden haben nicht gezahlt, meine gefahrenen km angezweifelt (trotz Tracker), 100x das Design komplett ändern wollen (nachdem die Folie geplottet war).
 
Ich mache das vertraglich fix. Der Vorteil ist, dass Werbung von unserem Partner draufkommt. D.h. ich kann alles fix machen.
 
OK, wie @henningt schreibt kann das auch mal schief gehen. Ich hatte vllt auch nur Glück, weil nahe dran und natürlich waren die Km idR dokumentiert. Wenn ein Tracker eingebaut ist, hat man zum Diebstahlschutz auch noch die Aufzeichnung live. Ich denke aber, wenn einer die Km anzweifelt geht es gar nicht um die tatsächlichen, realen Kilometer, sondern dass jemand einfach nicht zahlen möchte. :confused: Ich würde lieber jemand haben, der das aus Begeisterung macht, als aus Berechnung. Klar soll es etwas bringen, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass es das auf jeden Fall tut.
 
Zurück
Oben Unten