Wer kennt wen, der HP Gekkos in Hamburg repariert?

Beiträge
3
Ort
Hamburg
Moin in die Runde,
mein Gekko FX ist defekt und ich suche einen Reparateur in Hamburg. Die ersten Anlaufstellen Liegeradstudio und RBK sind laut telefonischer Auskunft völlig ausgebucht. Wer kann mir eine Alternative nennen? Vielen Dank!
Herzliche Grüße Joe
 
Beiträge
155
Ort
Marburg
Liegerad
Challenge Hurricane
Trike
HP Gekko
Ich glaube, es wäre geschickt, wenn du den Defekt etwas näher spezifizierst. Das kann von Totalschaden bis schnell mit handelsüblichem Werkzeug von Hobbyradfahrern zu erledigen reichen. Je nachdem, was es ist und wie schwer es zu reparieren ist, wird sich dann wahrscheinlich jemand finden, der sich in Hamburg entsprechend auskennt.
 
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Moin,
Danke, Tomate für deine Antwort.
Nun, nach einer nicht ganz sachgemäßen Reparatur an der Scheibenbremse vorne links blockiert das Rad dort. Und die Halterung meiner Frontbeleuchtung (B&M) ist nach einem kleineren Crash kaputt, Lampe nur notdürftig mit Klebeband fixiert. Hier in Hamburg sind die Radwege oft durch parkende Räder ausgesprochen eng...
Herzlich Joe
 
Beiträge
11.232
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Wie wäre es mit Reklamation der Reparatur? Oder hast Du es selbst verbastelt? ;)

Scheibenbremse und Scheinwerferhalte sollte jeder Fahrradmechaniker reparieren können. Das löst vermutlich aber Dein Problem nicht, weil alle Fahrradwerkstätten zur Zeit wohl gut zu tun haben.

Mein Tipp: Selbst ran!
Den Scheinwerferhalter auszutauschen ist zumindest kinderleicht und erfordert kein Spezialwerkzeug. Und was genau blockiert am Vorderrad? Hast Du es mal gelöst, dran gerüttelt und wieder festgeschraubt? Vielleicht sitzt es einfach schief in der Aufnahme?
 
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Moin Klaus,
vielen Dank für deine Tipps! Also, ich hab's selber mit Unterstützung verbastelt ;) Ja, ich geh da wohl noch mal ran. Denn die Radmechaniker haben gerade wirklich gut zu tun, auch und gerade in Hamburg.
Herzlich Joe
 
Beiträge
656
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin Joe,

willkommen im Forum. Falls noch nicht bekannt, kannst Du Dich für solche und ähnliche Fragen auch an die hier in der Stadt versammelte Gemeinschaft wenden: Hamburger Liegeradstammtisch Faden
Welches Modell von Scheibenbremse und welche Art von Lampenhalterung sind bitte an Deinem Gekko montiert?
Hast Du mal gepeilt, ob die Bremsscheibe rund läuft, oder ob diese evtl. irgendwo einen seitlichen Schlag hat?
Gruß
Morten
 
Oben