• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Wer kennt Samagaga ETG - Easy Turn Gear?

Beiträge
1.462
Trike
AnthroTech Trike
Hat das Samagaga Easy Turn Gear einen Freilauf oder 2 Freiläufe, je einen für eine Halbwelle?
 
Beiträge
1.784
Ort
Darmstadt
Trike
Hase Kettwiesel
Mir scheint, dass da ein Differential und kein Freilauf drin ist (mal abgesehen von der Version mit Ritzelaufnahme, da ist dann natürlich ein Freilauf drin)
 
Beiträge
1.462
Trike
AnthroTech Trike
Beiträge
740
Ort
82377 Penzberg
Liegerad
Toxy-CL
Trike
Eigenbau
Die haben zwei Freiläuf mit Stirnradverzahnung. Sind relativ laut und von den Belastbarkeit deutlich geringer als die Differentiale. Habe mehrere daheim. Gut ist, dass einzelne Teile ausgetauscht werden können, so dass auch z.B. ETGs mit zwei Bremsscheibenaufnahmen / 6-Loch-Ritzeln gebaut werden können.
 
Oben