Wer kennt Gelände-Taifun?

R

_roland

Hallo zusammen,
seit ich mich für eine SMGT interessiere stöbere ich nach weiteren Alternativen. Dabei bin ich auf ein Bild eines "Gelände-Liegers" gestoßen. Leider weiß ich nichtmehr wo, aber es steht eindeutig TAIFUN drauf. Bei Challanger find ich den aber nur als Renner und ungefedert. OK, Geländelieger ist wohl etwas unsinnig, aber mir gefällt die Optik und kaufen werd ich wohl doch die SMGT. Vielen Dank für Hinweise.
 
Mehr als ne DesignStudie kann das nicht sein.

Hi,
im Wiki des Forums war/ist ein Bild des Taifun 'all Terrain'.
Da hat man allerdings nur breite Reifen draufgezogen.
Das Taifun kann man bei Challenge mit Heckfederung bestellen.
Der Aufpreis dafür ist aber erheblich.
Einen Lieger im Wald kann ich mir nur ziemlich schlecht vorstellen,
da würd ich mir lieber ein Mounti zulegen.
Aber für die Straße und sportliches Liegeradfahren ist das Taifun klasse.

Tschö
René
 
All-terrain

>seit ich mich für eine SMGT interessiere stöbere ich nach weiteren Alternativen. Dabei bin ich auf ein Bild eines "Gelände-Liegers" gestoßen. Leider weiß ich nichtmehr wo, aber es steht eindeutig TAIFUN drauf. Bei Challanger find ich den aber nur als Renner und ungefedert.

In den holländischen HPV-Nieuws war auch eine ganzseitige Werbung des Taifun all-terrain drin, ich denke man kann das wohl bestellen. Vielleicht wartet man auch das Interesse ab und baut es dann ggf. in Serie. Es hat im Zugtrum eine doppelte Umlenkung. Warum weiss ich nicht genau, vielleicht, damit die Kette weniger schlackert im Gelände (?). Die waren damit in Island (siehe Bild im Wiki/Galerie. Ist wohl als Weltenbummlerbike gebaut. Mit einem vollgefederten MTB im Wald (Wurzeln, Trails) kann es aber meiner Meinung nach sicher nicht mithalten.
j.
 
Für den Wald auch lieber das MTB.

Vielen Dank - war also kein Aprilscherz oder ein MTB-HPV-Wolperdinger.
Im Wald und auf der Heide bleib ich wohl auch lieber beim MTB, sonst setzt´s ja Staub an :) Und für die Straße sind die Stollenpneus ja sicher auch nicht das Ideal, aber optisch - Erste Sahne das Teil.
 
Zurück
Oben Unten