Wer kann Stahlrohr biegen? 22 / 23 mm Außendurchmesser

Beiträge
11.369
Liebe Forumskolleg*innen,

der Titel sagt es: Ich würde meinem PG gerne eine kleine nach vorne gebogene Lehnenverlängerung verpassen, weil ich in den letzten Tagen verstärkt auf die Sitzergonomie geachtet habe und festgestellt habe, dass sich so eine Lehnenverlängerung vermutlich gut anfühlen würde, ähnlich wie Fateba sie schon länger praktiziert.
Edelstahlrohre von 1,5mm Wandstärke gibt es problemlos im Internet, mir fehlt allerdings die Erfahrung damit. Die Sitzrohre des PG haben 23mm Innendurchmesser, gerade durchgemessen.
Preisvorschläge etc. bitte per PN.
Danke!

Viele Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestelle sie auf Maß. https://ruehlemann-gmbh.de/ macht mir sowas immer. Schnell, relativ günstig und dazu mit möglicher Materialbeistellung.
Wenn ich sowas machen würde, gäbe es auf der Innenseite der Radien Knitterfalten, da wir nur Matrizen für 21,3er und 26,9 haben.
 
Zurück
Oben Unten