Wer kann mir mehr über dieses Rad erzählen?

Ich glaube, da stand "M5" Pate - wenn keine Messingplakette dran ist, ist es ein Lizenz-Nachbau...Speedliner oder so hießen die dann.
Aber das jetzt nur, damit Du erstmal eine Richtung zum Suchen hast. Die Spezialisten werden sich bestimmt noch melden!

LG Holger
 
wie holger bereits schrieb, ein m5 streetlegal 28/20, in lizenz von speedliner gebaut, heckfederung per auspuffgummis, relativ leicht, meins hatte ein 451er-vorderrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kay,

hier sind einige der wenigen Links die ich mit (ungeschickter) Suche im Forum gefunden habe: M5 28/20, M5 Streetlegal, Federung
Wenn es ein M5 ist gab es wohl mehrere Ausfürhungen: Rahmenformen.

Mich würde ja einmal interessieren, ob der gerade Rahmen zeitlich vor oder nach dem mit dem doppelten Rahmenrohr kam.

Die Federung: Google "Auspuffgummi hinten Fiat 125 131 132 4112293"

Selber fahre ich das M5 28/20 (622/451) in der Ausführung mit geradem Rahmen:

IMG_0454.jpeg
IMG_0461.jpeg
IMG_0505.jpeg
Nach einigen Reparaturen und kleinen Änderungen fahre ich ganz gern damit.

Viel Grüsse,
Cornelius
 
Mich würde ja einmal interessieren, ob der gerade Rahmen zeitlich vor oder nach dem mit dem doppelten Rahmenrohr kam.

Da ich auch eins (ebenfalls mit dem geraden Rahmen) habe, würde mich das auch interessieren. Hab' dazu noch nix gefunden.
Und weil es ja um die Einordnung in Bezug auf das angefragte Rad geht, ist es ja nur teilweise OT...

LG Holger
 
Die abgebildete version ohne bronzeschild ist der Speedliner nachbau, der 1 rohr version hatt ne plakkete und ist original. Damals wurden glaub ich die m5 rahmen noch in NL handgebaut, kann auch sein das fur das 26er hinterrad denn drehpunkt etwas tiefer sein musste damit die kette und kettenstrebe sich nicht zu nahe kommen.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten