Wer kann länger ... 700 W halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist denn für ne Lichtmaschine erforderlich?

Das ist eine Geschichte aus dem letzten Jahrtausend.
Wir haben über zehn Jahre regelmäßig mehrstündige Musikveranstaltungen mit Sparbeleuchtung/Lichteffekten ausschließlich über 5 solche Fahrradgeneratoren und ohne Akku betrieben. Hat immer zuverlässig funktioniert.

VW-Drehstromgeneratoren, Reibrollendurchmesser 10 cm an 26 Zoll 3-Gang-Einkaufrädern und Kaufhausrennrädern, Hinterräder auf Klappböcken.

Was da noch funktioniert, angegammelt ist, welche Kondensatoren alle sind ... ist ungewiss. Es wäre also einiges an Aufwand erforderlich, bevor man da mal probieren kann.
Deshalb lasse ich da die Finger weg, es sei denn, man will gemeinsam ernsthaft was Gescheites machen, z. B. Spezi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kettcar, Pass auf, was du jetzt weiter schreibst, sonst stellen Sie dir an der Spezi 2020 eine Planierraupe als Gegner hin...:ROFLMAO:
 
Ich fahre jetzt erst mal Einkaufen,
mache ja seit 1 Woche wieder ne Crash-Diät
.
.
.
.
.
mit Chips :X3:


Planierraupe ?..... nur mit E-Bike;)
 
Ich biete hier meine messkurbel an für die Sache. Kann man fix in beliebiges Rad schrauben.
 
Wenn man das L weglässt, wird es einfacher, dann könnte man sie braten, für die Mahlzeit danach. :whistle:
 
Wenn man das L weglässt, wird es einfacher, dann könnte man sie braten, für die Mahlzeit danach. :whistle:
Ist das schon Galgenhumor bei dir?
Ich finde es ja schon lustig, gestern hast du noch gedacht, du putzt mal eben eine halbe Portion wie mich weg, heute Morgen war es plötzlich @dooxie, kurze Zeit später auch noch @DanielDüsentrieb, dann hoch auf ein KW und heute Abend steht schon die Raupe bereit.
Mach nur weiter mit den Chips, nur wo Energie in großem Stil rein geht, kann auch Energie brachial entweichen (y)(y)
Und nix für ungut:sneaky:;)
 
@ulibarbara du hast vergessen, bei der pLanierraupe das L wegzulassen, das wäre dann eine panier(te) Raupe. Die kann man essen, ich würde von einer aber vermutlich nicht satt. [/OT]
 
von einer Riesenraupe vieleicht schon
upload_2018-1-17_9-11-5.jpeg

upload_2018-1-17_9-15-24.jpeg

aber frag mich nicht welche am besten schmeckt. Ich habe leider keine Abschußerlaubnis.
Aber eine Panade würde ich für dich hinbekommen, hab ja das Dr.Ö Kochbuch.

:X3:

700 Watt müsste reichen, damit sie außen knusprik und innen zart wird.(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten