wer hat viele Höhenmeter am Arbeitsweg - mit Velomobil

Laut gpsies auf 13 km 126 rauf und 105 wieder runter.
Meine VM Strecke war noch etwas mehr rauf dafür dann aber fix wieder runter.

Da macht mir der Elektroantrieb immer mehr Spaß zumal es gleich ab Haustür von 70 auf 115 m. hoch geht.
 
In einem Pendlerfaden wurde ja schon mal nach Extremwerten bei den Höhenmetern auf dem Arbeitsweg gefragt, kann selber hiermit nicht dienen, aber mir hat auf der letzten Spezi ein Milan- Fahrer aus Heil....einach erzählt, er hätte pro Tag 500 hm hin und zurück.
Vielleicht kann er das ja selbst nochmal präzisieren.
 
Hin: 89m Anstieg auf 13,4km
Zurück: 107m Anstieg auf 12,4km (Nachtstrecke: 108m auf 13,7km)

Angaben nach Google Earth; mit GPS werde ich das im Frühling mal nachmessen. Habe seit Ende November eine neue Strecke zur Arbeit, und bin seither nur Go-One gefahren - und da habe ich keine Halterung für mein Garmin drin.
 
Für meine übliche 14 km Standardstrecke zeigt mir Velohero immer 110 m hoch und 80 m runter an, bei Strava werden rund 120 hoch und 90 runter angezeigt, immer ein paar +/-. Das ist aber aufsummiert, immer mal ein wenig hoch, wieder runter, wieder etwas hoch, usw.

Auf Teilstücke runtergebrochen hätte ich z.B. vom Hafen unten fast auf Seeniveau hoch zu meiner Garage 30 hm auf 400 m. Von der Garage hoch auf den ersten Buckel sind es aus dem Stand erstmal 12% hoch 12 hm, dann ein wenig runter, gefolgt von nochmal 33 hm auf 800 m. Und so geht es halt weiter. Diese 12 m + 33 m sind aber so ziemlich die größten Steigungen der gesamten Fahrt. Wie das insgesamt dann auf mehr als das doppelte, die oben erwähnten 110 m, kommt, ist mir schleierhaft.
 
Zu einem der regelmässigen Arbeitsorte sind es 70hm auf 5 km, davon aber 40hm auf den letzten 450 Metern - da geht's dann echt langsam hoch.
 
80 Hm rauf hin, 150 Hm rauf zurück. Auf 11,5 km. Ist ein Sägezahnprofil, es geht hinwärts lange leicht abwärts, dann kurz steil rauf und wieder abwärts, steiler und mit ein paar Buckeln drin, die mit Schwung gerade so zu schaffen sind (aber nur mit VM, ein unverkleidetes Rad muss man da rauftreten).
 
Zurück
Oben Unten