Wer hat im Raum 69...eine Speedmaschine und hat lust auf ein treffen?

Beiträge
584
Hallo.

Mir geht die Speedmaschine einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Ich war auch bei Haasies Radschlag in Germersheim und durfte sie auch kurz fahren

Sie wahren sehr nett und hatten sich extra Arbeit gemacht sie auf meine Größe
180 bei 90cm Schritt einzustellen. Deshalb würde ich sie auch dort gern kaufen.

Mir geht es halt darum zu wissen ob sie im flachen bei ca 150Watt die ich so in
der Stunde so treten kann noch wenigstens schneller ist als n Rennrad,
oder ob ich weil der Sitz Steiler als mein M5 M Racer ist ca 20 Grad. vielleicht
kräftig er treten kann und dadurch vielleicht ein Teil der Schlechteren Aerodynamik etwas Ausgleichen
kann.

Außerdem habe ich später vor mir den Go Swissdrive Motor ins Rad einbauen zu wollen, da ich ja jetzt am Berg Wohne(Katzenbuckel) und das wird bei meinem M Racer wahrscheinlich nicht gehen wegen den
130mm Einbaubreite.

Außerdem gefällt mir die Speedmaschine sehr wegen der vollfederung, den Luftigen Netzsitz, den besseren Wendekreis, und den UDK Lenker und der Alltagstauglichkeit allgemein.

Nach der kurzen Probefahrt und der hier öfter zuhörende Aussage sie sei
langsam bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich vielleicht duch meine Rosa Brille
vielleicht es doch besser wahrgenommen hatte als sie ist.

Deshalb wollte ich hier mal fragen ob jemand hier in der Nähe Wohnt und
mir ne Probefahrt anbieten und oder vielleicht auch lust auf ne Fahrt auf n
M5 M Racer hat die ich natürlich als Gegenleistung anbieten könnte hat.

Würde mich auch sehr über mehr Erfahrungsberichte freuen.

Luftige Grüße aus dem Odenwald
Hans-peter
 
Hallo Hans-Peter,
hab leider nur eine lahme StreetMachine Gt, wäre aber daran interessiert mal einen M5 M-Racer auszuprobieren.
Viele Grüße aus Heidelberg, Dirk
 
Hallo, ich selbst fahre eine Streetmachine GTe und bin die Speedmachine in Kriftel Probe gefahren.
Ein tolles Gerät.

Ich fahre selbst noch ein Trekkingrad mit Go Swissdrive System, welche bis 24,5 km/h auch sehr gut funktioniert.
Darüber hinaus, aber schnelleres fahren kaum zulässt. In meine GTe würde ich es nicht einbauen. Wäre schlicht kontraproduktiv.

Wenn mit E-Unterstützung, dann was mit Freilauf. Ebike Solution könnte da helfen.

Wenn Schifferstadt dir nicht zu weit ist, darfst du gerne mal Probefahren kommen.

Gruß Stoffel
 
Danke für Deine Erfahrung und Meinung.

Vielleicht komme ich zwecks Probefahrt mit E Antrieb auf dich zurück.

Wegen des Wiederstand bei über 25kmh soll ja jetzt deutlich besser sein.

Außerdem finde ich grade bergabwärts die Rekuperationsmöglichkeit
so toll grade auch wegen dem Geringeren Bremsverschleiß so toll.
 
Leider falsche PLZ bei mir 79... statt 69... M5 würde ich sehr gerne mal fahren auch um den Vergleich zu meinem M5 Lowracer zu erfahren.

Ich kenne ein paar Liegeradler mit ne Speedmachine, lt. deren Aussagen ist es wohl so, dass das "Speed" im Namen eher irreführend ist. Schneller als eine Streetmachine ist sie aber. Verglichen mit reinrassigen Rennliegen kann die Speedmachine wahrscheinlich nicht mithalten aber der Wohlfühlfaktor auf längeren, anspruchsvollen Strecken mit wechselnden Belägen und zickzackkurven ist auf der Speedmachine wahrscheinlich höher. Wenn man durch solche Stellen dann mit Schwung durchbrettern kann, wo man mit der Rennliege langsam machen müsste, ists im Endeffekt vielleicht kaum langsamer...
 
@Dirk Thomsen,

ich weis nicht wie ich dir ne Nachricht zukommen lassen kann.

Also wenn du willst und Samstag oder Sonntag zeit hast können wir
uns gerne treffen.
Habe ja sowie es ausschaut nichts vor.

Gruß
Hans-peter
 
Ich fahre zwar keine SPM aber mit dem Sting ein von der Geometrie ähnliches Rad wie die SPM1.

Mit Rennreifen : In der Ebene ein tick schneller wie ein Rennrad , am Berg deutlich langsamer. Am Gefälle spürbar schneller.
Es kommt halt auch drauf an wie du mit der Ergonomie klar kommst . Desweiteren spielt die Ausstattung auch eine große Rolle von daher kann man die Frage kaum beantworten.

Eine SPM mit Unterlenker und Vollausstattung ist natürlich deutlich langsamer wie eine SPM mit Tiller und Rennreifen ohne Anbauteile wie Gepäckträger usw.

Da du ja ein schnelles Rad hast würde ich die SPM ohne schlechtes Gewissen als gemütliches Tourenrad aufbauen.

Google einfach mal bei YouTube Speedmachine Berlin dort sind einige Videos eines Fahrers der im Stadtverkehr mit dem Verkehr mitschwimmt. Eine SPM ist durchaus flott zu bewegen .
 
Zurück
Oben Unten