Wer hat Erfahrungen mit SpecBike Technics?

Beiträge
108
SpecBike Technics?
Die haben überraschend niedrige Preise, speziell bei Liegedreirädern. Hat jemand ein Produkt von der Firma?
Bitte melden.
 
Ich atte heute per Mail mit dieser Firma kontakt.
also die geben auf den Rahmen 2 Jahre Garantie. Verschleißteile wie Bremsbeläge, Bremschscheiben schicken die Dir, falls Bedarf.
Würdet Ihr Euch auf sowas einlassen?
 
Ich habe mal Die Homepage besucht. Neben den Trikes sind auch Einspurer geplant. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sind die noch nicht fertig konstruiert, was den Antrieb betrifft. Geht die Kette im Zugtrum möglichst durch den Schwingendrehpunkt? Da fehlt mir die Umlenkrolle.
 
Einspurer interessieren mich nicht!
Also, ich werde mir das Ding bestellen Eure Infotipps haben mir geholfen Danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit ,
Besitze das Specbike comfort mit e Antrieb .
Bin sehr zufrieden .
Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut .
Die oben fehlende umlenkrolle , vorhanden .
Bei weiteren Fragen gern melden .
LG Marcel
 
Hallo Marcel,
seit wann fährst Du das Specbike comfort mit E-Antrieb, welche Erfahrungen hast Du und wo kann man so ein Teil besichtigen bzw. probe fahren?
Ich interessiere mich ernsthaft dafür. Auf Bildern sieht es nicht schlecht aus und der Preis ist schon sehr interessant.
LG
Willi
 
Hi Willi ,
Fahre es nun knapp 2 Monate und bin mehr als zufrieden .
Besichtigen und Probefahren , Wende dich am besten mal an die Jungs von. Specbikes.
Oder du findest hier jemanden der dich fahren lässt .
LG Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marcel,
vielen Dank, Deine Aussage bestätigt meinen ersten Eindruck. Ich bin bereits im Kontakt mit Specbike, die Informationen kommen schnell und gut.
Man möchte aber auch mal drauf gesessen haben.
Frage an alle: Ich bin im Landkreis Lindau zu Hause, vielleicht ist hier im Forum jemand aus der Nähe?
LG Willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin ,
Kann leider nur 59071 anbieten .
LG

Grüß Gott und hallo,
bis 59071 sind es ca. 650km, zu viel für eine Probefahrt.
Ich bin hier in der Region schon einige andere Modelle zur Probe gefahren und fand die Sitzhaltung z.B. beim Scorpion fx, Hase Lepus und AnthroTech in Ordnung.
Ich bin 1,83 groß bei über 90kg, Rentner mit ein paar kleinen Zipperlein und habe Bedenken, dass mir die sportlichere Sitzhaltung des Specbikes auf Dauer nicht so gut bekommt.
Einstellmöglichkeiten oder alternative Sitze gibt es scheinbar nicht?

Mit welchem Modell anderer Anbieter wäre denn die Sitzhaltung des Specbikes vergleichbar?

Hat vielleicht ein Bastler schon Erfahrung mit einem alternativen Sitz auf einem Specbike - oder macht das keinen Sinn?
LG
Willi
 
Moin ,
Der Sitz hat ein paar Einstellungen in der Neigung etc zum ändern . Aber minimal .
Ich bin 185 und passt super .
Mit etwas Geschick kannst du bestimmt einen anderen Sitz verbauen , oder direkt nach einem anderen fragen . Die jungs bei specbikes machen vieles möglich .
LG
 
Meinen Sitz kann ich sowohl in Höhe (minimal: 3-4 cm?), vor und zurück (bestimmt 30 cm) und in der Neigung (ca. 10° grob geschätzt) verstellen.
Dazu ist der Tretlagerausleger verstellbar. Im schlimmsten Fall können noch die Kurbellängen von 170 mmm Standart auf xxx mm angepaßt werden.

@simca1200scoupe und @Offroad haben jeweils eins der frühen CTFS. Die kommen - meine ich mich zu erinnern - aus dem Bereich Landau/Pfalz.
Einfach mal anschreiben, falls das nicht auch zu weit weg ist.
 
Zurück
Oben Unten