Wer hat Erfahrung mit der Leiba

H

_hans

Hallo ich möchte mir eine Leiba zulegen hat jemand erfahrung mit der Leiba?
 
Hallo Hans,

schreibe doch mal Karin, sie besitzt eine Leiba und gibt ihre Erfahrungen gerne weiter.

karin.billerbeck@web.de

Freundliche Grüße
Arnold

>Hallo ich möchte mir eine Leiba zulegen hat jemand erfahrung mit der Leiba?
 
>Hallo ich möchte mir eine Leiba zulegen hat jemand erfahrung mit der Leiba?

Hallo Hans,

....grundsätzlich eine gute Idee! Wie stellst Du Dir den Einsatz vor?

Falls Du aus Süd-Süddeutschland bist, kann ich Dir gerne die relevanten Dinge am Objekt zeigen.

Das man die Leiba vor dem Kauf mieten kann, weisst Du wahrscheinlich schon....das sollte man unbedingt tun, möglichst zwei Wochen oder mehr...

Gruss, Mathias
 
>>Hallo ich möchte mir eine Leiba zulegen hat jemand erfahrung mit der Leiba?
>Hallo Hans,
>....grundsätzlich eine gute Idee! Wie stellst Du Dir den Einsatz vor?
>Falls Du aus Süd-Süddeutschland bist, kann ich Dir gerne die relevanten Dinge am Objekt zeigen.
>Das man die Leiba vor dem Kauf mieten kann, weisst Du wahrscheinlich schon....das sollte man unbedingt tun, möglichst zwei Wochen oder mehr...
>Gruss, Mathias
Erst einmal Danke für deine Nachricht.Leider komme ich nicht aus Süddeutschland
komme aus NRW und wohne im Weserbergland was ja schon alles sagt,Berg rauf Berg runter.Ich möchte gerne wissen wie man ein Velo (Leiba) in den Bergen fahren kann und evtl. wie Sie die leiba einsetzen,um daraus meine schlüsse zu ziehen.
Erfahrung mit E-Antrieb?Wie sie warscheinlich wissen kann man auch das mit der Leiba machen.
gruß Hans
 
Hallo Hans,

das Weserbergland kenne ich nicht, zudem fahre ich nicht Leiba sondern Cab-Bike, dieser Unterschied sollte sich aber nicht auf die Bergtauglichkeit auswirken.

Meine persönliche Meinung ist:
Für wirklich gebirgige Gegend, etwa wenn man bei jeder Fahrt mit mehr als 500hm zu kämpfen hat, ist ein VM untauglich. Man kann zwar mit geeigneter Übersetzung beliebig langsam einen Berg hochkriechen, doch das ist nicht jedermanns Sache. Das "kostet" viel Zeit, die (kaum vorhandene) Belüftung in solchen Situationen lässt einen sehr schwitzen und im Winter können Berge bei Schnee/Eis unpassierbar werden. Ein VM kann sich so als wahres Folterinstrument herausstellen.

Ich selbst fahre auch etwas Berge, ich sehe es positiv: "gibt Kraft". Aber keine Frage: Würde ich mehr im Flachen wohnen, würde ich mein VM erheblich mehr als Alltagsfahrzeug nutzen. So überlege ich mir gut, ob es sich für eine anstehende Fahrt auch "lohnt" so richtig nassgeschwitzt wieder zu Hause anzukommen.

Andererseits ist ein VM-Kauf eigentlich nur mit geringem Risiko verbunden: Gebraucht sollte es sich wieder sehr gut verkaufen lassen.

Ach ja Elektro-Antrieb:
Gerade bergauf wird jeder Elektroantrieb besonders belastet. Ich finde, ein E-Antrieb "passt" nicht so richtig zu einem VM. Legt man nur rel. kurze Strecken zurück, so ist ein E-Antrieb eine feine Sache die Spass macht, aber dort halt nicht wirklich nötig.
Und bei längeren, hügeligen Strecken darf der (dann grössere und schwerere) Akku bloss nie schlappmachen. Was für eine Quälerei, das zus. Gewicht irgendwo hochtreten zu müssen. Ich habe es schon ausprobiert...

Peter
 
E-Unterstützung

Sehe mal nach: http://www.waw-bionx.blogspot.com/

Das Belgische Velomobile WAW mit Bion-X

http://www.fietser.be/filosofie/WAWpaginas/eWAWpagina.htm
http://www.fietser.be/filosofie/BionXpaginas/Eintroductie.htm

014neus.jpg
 
AW: Re: Wer hat Erfahrung mit der Leiba

Guten Tag Matthias, ich komme aus Tübingen und würde, wenn es auch für mich gilt, von deinem Angebot
Falls Du aus Süd-Süddeutschland bist, kann ich Dir gerne die relevanten Dinge am Objekt zeigen.
gebrauch machen mir die Leiba mal anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer hat Erfahrung mit der Leiba

Hallo,

wenn Du ins Profil von Mathias schaust, wirst Du feststellen, dass er in diesem Forum noch nicht aktiv war.
Sein obiger Beitrag ist schon über 2 Jahre alt. Aber es werden sich sicher andere finden, die Dir helfen.

Gruß
Heiko
 
AW: Re: Wer hat Erfahrung mit der Leiba

Tach Hans,

>>komme aus NRW und wohne im Weserbergland was ja schon alles sagt,Berg rauf Berg runter.

Mindestens ein Leiba Fahrer wohnt in Deiner Nähe, fährt ne Leiba mit
e-Hilfsmotor bei Brakel. (sehr Hügelige Ecke) Ich dachte der währe hier
an Bord?
Scheint sehr zufrieden zu sein.

BTW: Leiba mieten, was kostet denn das, weis das hier wer?
Ich hätte mal Spass an einer Abwechselung. Eigentlich sollte man
se alle mal gefahren haben!

Gruß

Thomas
 
AW: Re: Wer hat Erfahrung mit der Leiba

Hallo Joe,

auch als Antwort auf Deine andere Anfrage: wende Dich an unseren Moderator Mathias (mit einem 't' :)).
 
AW: Wer hat Erfahrung mit der Leiba

Hallo,

wenn Du ins Profil von Mathias schaust, wirst Du feststellen, dass er in diesem Forum noch nicht aktiv war...

...na ja, so hin und wieder aber schon....

@Joe: Setz Dich einfach per PN mit mir in Verbindung. Momentan kannst Du technische Details gut erkennen....zerlegt sieht man mehr...

Gruss, Mathias
 
Zurück
Oben Unten