Wer geht? wer bleibt....?

Beiträge
3.127
Der hier geht.

Mit erhobenem Haupt!

Danke an das Gesamte aktive Forum für die Zeit und die Erfahrung die hier zusammengetragen wurde. Ich habe an diesem Hobby den Gefallen nicht verlohren, es hapert derzeit einfach an der Praktischen Anwendung. Mein Alltag ist nicht mehr Velomobiltauglich, auch wenn ich das gerne hätte, aber über's Knie geht's nicht.

Aber jetzt weiß ich wie`s geht, und ich weiß wo ich wieder hinkomme, wenn's soweit ist!

Viel Spaß allen anderen!


Gruß, Axel
 
AW: Wer geht? wer bleibt....?

Man kann hier auch ohne Liegerad oder Velomobil mitmachen, ist nur was nervig für die anderen :)
Ich bin jahrelang nur Upright gefahren und ohne ROAM tät ich das wohl jetzt noch.
 
AW: Wer geht? wer bleibt....?

Hallo Axel.

Was soll ich sagen, mir geht es sehr ähnlich. Zeitprobleme.

Es gibt einen Spruch unter Mororradfahrern:

"Am Besten kann man aufs Motorrad verzichten, wenn man eines in der Garage stehen hat".

So gehts doch auch mit dem VM. Wenn erst wenn der Platz in der Garage leer ist, kommt das Verlangen nach dem Ride.

Alles Gute,

Peter N.
 
AW: Wer geht? wer bleibt....?

Ups, war ich gar nicht von ausgegangen dass der Alltag velomobiltauglich sein müsse. Hier wo ich wohne macht man am besten alles zu fuß. Fahrräder aller Art sind wegen der kurzen Strecken und ordentlichen Höhenmeter eher hinderlich.

Will sagen: stell dich nicht so an.
Gruß, Seb.
 
AW: Wer geht? wer bleibt....?

Hai Axel,

schade, ich werde Liegeradfahren bis ich tot bin und darüber hinaus.

Je nachdem welches Level die da oben haben.

Ich bin streng gläubig, was Liegeräder anbetrifft.

Alles Gute und komm wieder.

Winni
 
AW: Wer geht? wer bleibt....?

Hallo Axel,

der Alltag ändert sich ja manchmal schneller als man denkt. Danke für deine nützlichen Beiträge und Blogartikel. Ich kann hier sinnvoller Weise auch nicht in alle Richtungen fahren aber mich inzwischen damit abgefunden. Dann wird eben wieder nach neuen Lösungen gesucht. Aber ohne VM könnte ich nicht...

Hoffentlich bis demnächst mal wieder!
 
AW: Wer geht? wer bleibt....?

Peter... Das kenn ich natürlich nur zu gut.... Aber mit der Zeit ist es nunmal so, das Es eben entweder Zeit für das VM oder die Familie geben kann, und in der Zeit wo das VM unter der Treppe stand, war es eben doch die Familie die die Zeit bekommen und gebraucht hat.

Die alltägliche Fahrt zur Arbeit schaffe ich einfach nicht in einer vertretbaren Zeitspanne, und damit ist mein Alltag eben nicht mehr VM tauglich... Dabei "stelle ich mich nicht an", das ist einfach ein Fakt. Neben 9 Stunden Arbeit noch 2,5 Stunden Fahrradfahren kann man der Familie nicht antun, wenn diese Zeiten eben wirklich fast vollständig in die Wach-Zeit aller anderen fällt. Beim Schichtdienst wäre es ggf. Möglich, vielleicht... Aber da ist einfach meine Grenze.

Irgendwann sind die Kinder groß, und dann erinnere ich mich bestimmt an ein Hobby ganz für mich allein..
 
AW: Wer geht? wer bleibt....?

Hi Axel,

ich würde mich - auch angesichts der tollen Fachsimpeleien und weit darüber hinaus gehender Gespräche , die wir geführt haben - sehr freuen, wenn Du diesem Forum und diesem Hobby treu bleibst. Ganz abgesehen vom Run and Roll, das ich gerne in meinen Jahreskalender aufnehmen würde!
Für mich ist das alltägliche VM fahren einfach ein Stück Lebensqualität, auf das ich nicht verzichten möchte und für das ich mancherlei hintanstelle. Ein platzsparend verstaubares Trike mit Streamer kann Dir sicher weiterhin treue Dienste leisten und muss nicht an der Stelle stehen, an der das G-O einigen Anfeindungen ausgesetzt war, sondern kann platzsparend woanders untergebracht werden.

Herzliche Grüße, Martin
 
AW: Wer geht? wer bleibt....?

Ade' , war schee... :)

Aber warum gleich komplett abbrechen? Wenn es nach den gefahrenen Kilometern der letzten zwei Jahre bei mir gehen würde, müsste ich schon längst abgemeldet sein ;)
 
AW: Wer geht? wer bleibt....?

Hallo Axel,

schade, dass es sich so für Dich ergibt aber ich kann Dich verstehen.
Mir geht es ähnlich. Meine Strecke zur Arbeit ist selbst mit Unterstützung zu weit, aber ich gönne mir den Luxus ab und an mal mit dem go zu fahren. Leider viel zu selten. Aber ich habe so viel Zeit und Kohle da reingesteckt...
Hat mich gefreut mit Dir Erfahrungen auszutauschen.
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg und freue mich wieder von Dir zu hören und von einem neuen VM ;-) .

Viele Grüße
Cyrus
 
AW: Wer geht? wer bleibt....?

Oh Axel, das ist wirklich schade!

Aber bist Du auch ganz sicher, dass Du nicht einfach nur ein schnelleres Fahrzeug brauchst? Das R wird bald wieder gebaut...
Schön, Scheibe, schnell! Sportlich und ausgeglichen hat Deine Familie doch mehr von Dir.
Mitfühlende
Grüße
Nils
 
AW: Wer geht? wer bleibt....?

Hallo Axel,

wenn Du mal am Bodensee bist und Lust auf eine VM-Ausfahrt hast, melde Dich einfach ;)

Gruß,
Patrick
 
AW: Wer geht? wer bleibt....?

Ja, das kenne ich nur zu gut. Man muss eben nicht nur die innere Überzeugung haben, sondern auch die äußeren Umstände. Aber ganz vielleicht schaust Du ja trotzdem nochmal hier vorbei, ich glaube auch ohne VM bist Du ein sehr netter Zeitgenosse, den ich mit Freuden lese.

Viele Grüße an dich und deine Familie

Ade' , war schee... :)

Aber warum gleich komplett abbrechen? Wenn es nach den gefahrenen Kilometern der letzten zwei Jahre bei mir gehen würde, müsste ich schon längst abgemeldet sein ;)

Wahrscheinlich dürfte ich gar nicht angemeldet sein. ;)
 
AW: Wer geht? wer bleibt....?

Ich sach' mal so:
Wenn du den Platz hast und das Gerät nicht aus Geldmangel verkaufen mußt dann behalte es doch einfach. Es wird vom Stehen nicht schlechter und wenn man etwas verkauft und später wieder anschafft ergibt sich daraus fast immer ein finanzieller Verlust.
Eine Sache zu besitzen schafft nicht automatisch den Zwang, sie auch zu benutzen. Man geht doch auch nicht fotografieren wenn das Wetter miserabel ist und die Motive fehlen.
Es gibt etliche Bootsbesitzer die ihr Gefährt aus Zeitmangel kaum bis garnicht nutzen ( können ) aber einen Haufen Geld für Liegeplatz und Winterlager hinlegen müssen. Die geben auch nicht auf, sondern hoffen einfach auf die passende Gelegenheit.
Ein Hobby zu betreiben heißt nicht, daß man dafür jede freie Minute opfern, und das Ganze mit an Verbissenheit grenzender Inbrunst praktizieren muß.
Du kannst fahren wenn sich die Gelegenheit ergibt, aber es zwingt dich doch niemand dazu; Du mußt niemanden etwas beweisen, keine Kilometer fressen, dein Rad muß sich nicht durch Transportleistung finanzieren wie ein Nutzfahrzeug. Also: Mach mal Pause, sieh die Sache nicht so eng und verteile einfach die Prioritäten anders.
 
AW: Wer geht? wer bleibt....?

Ich kann Axel schon verstehen, dass er das G-O in besserer Umgebung sehen will: Die Mitbewohner seines Hauses standen dem VM nicht alle positiv gegenüber. Daher mein Vorschlag, mit einem Trike und einer Teilverkleidung den HPVs in anderer Weise treu zu bleiben.
 
AW: Wer geht? wer bleibt....?

Moin Axel
schade das du nicht mehr VM- Treiber sein willst.
Ich habe meine Hauptfahrzeit in die Nacht verlegt, da stört es die Familie nicht. Wenn ich um 3.00 Uhr aufstehe um vor der Arbeit oder am Wochenende meine Runde zudrehen stört das niemanden. Wenn ich vom Training zurück komme stehen die anderen erst auf und wir haben den Tag noch vor uns. Am Nachmittag, mit den Kleinen, dann ein bisschen Mittagsschlaf und alles ist gut.
Fahrradfahren ist für mich die Entspannung von Familie und Arbeit und dafür verzichte ich auch gerne mal auf ein paar Stunden Schlaf.

liegende Grüße aus HH

Tom
 
AW: Wer geht? wer bleibt....?

Die alltägliche Fahrt zur Arbeit schaffe ich einfach nicht in einer vertretbaren Zeitspanne, und damit ist mein Alltag eben nicht mehr VM tauglich... Dabei "stelle ich mich nicht an", das ist einfach ein Fakt. Neben 9 Stunden Arbeit noch 2,5 Stunden Fahrradfahren kann man der Familie nicht antun, wenn diese Zeiten eben wirklich fast vollständig in die Wach-Zeit aller anderen fällt. Beim Schichtdienst wäre es ggf. Möglich, vielleicht... Aber da ist einfach meine Grenze.

Irgendwann sind die Kinder groß, und dann erinnere ich mich bestimmt an ein Hobby ganz für mich allein..

Was man nicht schafft, das schafft man nicht. Völlig klar. Ist ja auch kein Problem später wieder ein VM anzuschaffen, wie du auch selber sagst.

Mein "stell dich nicht so an" bezog sich selbstverständlich auf deinen Abschieds-TO. Und nicht darauf dass du eventuell doch fahren könntest oder sowas.

Warum solltest du dich jetzt verabschieden bloß weil du grade kein VM hast?

Was ist mit deinen wertvollen Beiträgen, die ich bisher immer gerne gelesen habe. Schreibst du jetzt nichts mehr hier obwohl du viel Ahnung von der Sache hast?

Darf auch ich jetzt nichts mehr zum Thema VM schreiben weil ich keines habe sondern nur eine eingetütete alte Streetmachine?

Auch ich kann es mir nicht leisten ein VM nur für Ausfahrten in der Ecke stehen zu haben. Schade eigentlich. Aber so ist es nunmal.

Ich denke hier gibt's noch etliche Leute mehr, die in einer ähnlichen Situation sind.

Das ist der Grund weshalb ich dein Abschieds-TO etwas überzogen finde.

Sehr, sehr wohlmeinende Grüße von Sebastian (der seine Kinder auch nicht zum Radfahren in den Keller sperrt, wie man an den Winterpokalpunkten sehr deutlich sehen kann)
 
AW: Wer geht? wer bleibt....?

Hallo Smilingdevil,

irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Du mal geschrieben hast, dass Du zukünftig im Vogelsberg arbeitest. Der hat ja dunkle Weiten. Aber falls es in Deine Richtung geht, eine Velomobilgarage oder ein Autoabstellplatz kann ich Dir anbieten, kostenlos. 1000m vom Bahnhof entfernt in Nieder Gemünden. Komm Teufel, Kinder und Familie haben Priorität, geht mir nicht anders. Aber Papi braucht "gottverdammt" auch was für seine Dämonen. Mir geht es jedenfalls so, dass ich ohne, früher oder später zum Familienteufel mutiere.

Also falls Dir das helfen kann, melde Dich bei mir.

Gruß Boris
 
Zurück
Oben Unten