Ich war ernsthaft der Meinung, dass ich den Triketyp genannt hatte. Mein Nachlesen ergab, dass es nicht so ist.
Also, es ist ein Steintrike Wild One, mit Pinion 1.18, Heckmotor Bafang H610 mit 48V 250W, Rahmenakku 19,2Ah und 930Wh,
Bedienung über Eggrider V2,vorne 24 Zähne, hinten 15 Zähne, keine Kettenschaltung.
Die 28" war mein ausdrücklicher Wunsch ohne technischen Hintergrund, rein optischerr Grund.
Ich werde damit nicht im Gelände fahren, maximal auf Waldwegen. Auch Tempoleistungen sind nicht mein Anliegen, sondern "gesittet" auf Ausdauer bedacht.
Wenn mir ein Vielfahrer mit 100.000 km sagt, dass schmalere Reifen mit weniger starkem Profil ausreichend für meine mageren Zwecke sind, dann glaube ich das gerne.
Ich bin ja für solche Dinge völlig aus der Welt. Als Kind ein Csepel, als Erwachsener ein Diamant-Rad - das wars.
Deshalb auch noch die Frage, ob die Felge passend zu den schmaleren Reifen ist.
Trotzdem lass ich mal die Frage stehen nach einer Werkstatt, die mir die Ausfallenden versetzt.
Die fertigen Teile gibt es ja zu kaufen.
In meiner laienhaften Vorstellung denke ich es kann nicht so schwierig sein. Die neuen Teile auflegen, rund anreißen, ausschneiden und die Neuen einschweißen.
Aaaaaber wer gibt sich danit ab???