Wenn man sich einfach mal so ein Hochrad kauft...

OT: Mal was ganz anderes, ich hab neulich(tm) mal was gesehen, wo sich große Leute 32" oder 35" Mountainbikes aufbauen - hat nicht jemand Lust auf Hochradbasis ein 50" Flevo oder Phyton zu bauen - einfach weils geht?
Müsste ja geometrisch besser funktionieren als ein Kervelo, oder?
 
Nur anzuhalten wird ziemlich unmöglich :/

Und wenn ich das schon sage ;)
Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden, beim Phyton oder Flevo kann die Radnabe des 50" Rads dort sein, wo Beim normalen eh' das Tretlager ist, die Sitzhöhe wäre damit die gleiche wie normal - nur das Vorderrad (oder beide) wären eben größer!
 
Achso, coole Idee, könnte nur ziemlich instabil werden.

Die Lenkachse muss aber deutlich weiter nach hinten, damit sie durch die Hüfte läuft.
 
penny farthing in modernem virtuellen gewand...äh style, klassisch gefällt's mir besser:
hier gibt's mehr bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
penny farthing in modernem virtuellen gewand...äh style, klassisch gefällt's mir besser:
hier gibt's mehr bilder:
Wir brauchen das! Sofort!
 
Dan s Skizze mit den riesenrädern als quad, das wäre die ultimative hpv Antwort auf den SUV Wahn : )
 
Und mit Schutzblechen kann man herrlich die eingeschränkte Rundumsicht moderner Blechdosen simulieren.
 
bei dem Vorderrad und dem Lenkwinkel (wheelflop) ist das super body building, da bekommste Arme wie Arnold seinerzeit...
Ach ja, um enge Kurven wird auch schwierig werden : )
Bei den Riesenrädern wär auch noch der Vorteil: mal eben die Wand hochgefahren und umgekippt kann auch kopfüber weitergefahren werden, ähnlich den Kinder-Spielzeug fernsteuerautos mit den "Riesen-boller-Rädern"
 
Zurück
Oben Unten