Rennen Wenn ich mir eine Rennenveranstaltung für Europa wünschen dürfte...

Hallo Jack-Lee,
Das meinte ich ja. Alltagsfahrer wollen ihr Fahrzeug nicht in Rempelrennen kaputt machen. Und die Ansprüche sorgen dafür das die Teile edel und teuer sind.

ich habe mir das jetzt einige Male angesenhen und finde keine Rempeleien? Du beziehst Dich offenbar auf etwas anderees als Matze! Wenn Du Dir das von Matze verlinkte Video nochmal ansiehst stellst Du wohlmöglich fest das es sich von dem unterscheidet an das Du gedacht hast...

Gruß Heiko

Offensichtlich hat in AU eine Weiterentwicklung dieser Rennen stattgefunden; z.B. keine Überrollbügel zu wiederaufrichten mehr...

...lauter bärtige Männer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich hat in AU eine Weiterentwicklung dieser Rennen stattgefunden
Bist du sicher?
Bei Sekunde 55 würde ich darauf tippen, dass ein Unfall weggeschnitten wurde. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es sich um andere Fahrzeuge handelt wie bei den Rempelvideos.
Es ist halt die Frage, was in solch einem kurzen Video gezeigt werden soll.
Da ich heute jemanden gefunden habe, der mit mir im Team 24 Stunden im Kreis fahren würde, fehlt für mich jetzt noch der Termin ( nicht am Spezi Wochenende, nicht 03.10.2019) und der Ort vorzugsweise DE,
DK oder NL
Das hört sich allerdings ermutigend an.
 
Hallo Bernd,

Bist du sicher?
Bei Sekunde 55 würde ich darauf tippen, dass ein Unfall weggeschnitten wurde. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es sich um andere Fahrzeuge handelt wie bei den Rempelvideos.
Es ist halt die Frage, was in solch einem kurzen Video gezeigt werden soll.
Das hört sich allerdings ermutigend an.

bei dem von Dir angemerkten Zeitpunkt gebe ich Dir, mit Deiner Beobachtung, insoweit Recht, das dort ein Zusammenstoß nicht gezeigt worden ist...

... einen vergleichbaren, der wie die in den vielen der älternen Videos zu sehenden Unfälle, hätte das vermutlich nicht verursacht.

Die üblichen Überroll -Aufrichtbügel fehlen komplett und das ist es worauf ich hinweisen wollte.

Matze het diese Ver-besser(änder)ung offensichtlich auch bemerkt und mir ist das auch recht weil ich dann auch mt dem MK P001 starten kann und ... mit seinem Holzvelomobil.

Gibt es von Dir schon Ideen wo wir das machen damit Matze auch teilnimmt? Rüttenbrock/Meppen?

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
….

Gibt es von Dir schon Ideen wo wir das machen damit Matze auch teilnimmt? Rüttenbrock/Meppen?

Gruß Heiko

Moin Heiko.

Ich kann gerne Kontakte zur Stadt Haren (wegen Rütenbrock) oder nach Meppen vermitteln wenn du / ihr dort ein 24 Stunden Rennen veranstalten willst / wollt.

In Rütenbrock kenne ich jedoch keine Strecke die für ein 24 Stunden Rennen geeignet ist.

Es freut mich auch riesig das es wieder Leute gibt die Rennveranstaltungen organisieren. Heiko, ich möchte dich diesbezüglich bitten dich an den HPV-Vorsitzenden Michael Hänsch zu wenden, der sicherlich einige Tipps diesbezüglich hat. Heike hat dort ebenfalls einen guten Erfahrungsschatz.

Interessant ist auch das sich hier Velomobilfahrer und UV-Fahrer für ein 24 Stunden Rennen aussprechen. Diejenigen die ich kenne die UV Ambitionen auf 24 Stunden haben wollen keine Velomobile dabei haben.

Also solltest du ein 24 Stunden Rennen für Velomobile machen oder eines für UV / TV, da die Geschwindigkeitsunterschiede auf der Zeit zu groß sind und es , vor allem Nachts, zu große Gefahren birgt, die man als Veranstalter / Organisator nicht haben will. Ein Rekordversuch auf einem großen Oval mit drei oder maximal vier Teilnehmern sollte man nicht als Beispiel heranziehen.

lieben Gruß

Uli
 
wäre ja schön wenn der Faden die Kurve bekommt damit solch ein Rennen zustande kommt.
Kannst Du schon mehr verraten, wie Du bzw. ihr Euch "solch ein Rennen" vorstellt?
Ich hab ja gestern echt Spaß gehabt an den Videos aus GB und I.
Diese leicht skurile Mischung aus Spiel und Sport hat was. Erinnert mich an früher, als ich mit den anderen Jungs mit unseren Kettcars unterwegs war. ..
 
Für eine solche langen Veranstaltungen sind beleuchtete Strecken optimal. Dann ist es auch kein zu großes Risiko mit Liegerädern und Velomobilen gemeinsam auf der Strecke zu fahren.
Was mich bei dem Rennen auch noch besonders fasziniert, ist das Fahren im Team. Von all den Rennen die ich gefahren bin, ist mir das 24h Rennen in Kehlheim als eines der interessantesten Rennen in Erinnerung geblieben, wo wir im 5er Team gestartet sind. Ob man nun 24h, 12h, 6h, 3h oder 1h fährt ist dabei ziemlich egal.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit im Rahmen der Formula Student Germany eine Rennserie aufzubauen die nur muskelbetriebene Fahrzeuge zulassen. Wobei das Interesse der Industrie an einer solchen Serie wohl eher gering ausfallen dürfte.
 
Hallo,

so wie Matze das in Beitrag 28 geschrieben hat trifft das auch meine Interesse. Vielleicht ist es möglich das wir uns von dem 24h Dogma wieder lösen denn auch mir kommt es auf den Charakter der Veranstaltung/des Rennens an.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten