Wenn die Prostata nicht mehr mitspielt kann ein Trike die Lösung sein

Beiträge
587
Hallo,
wie in
geschrieben kam ich wegen Prostata Problemen zur Überlegung ein trike zu kaufen.


Seit Dienstag habe ich nun mein Trike Punkt Scorpion plus mit Shiman 8000und Rohloff.

Ich muss sagen dass sich der kritische Punkt, welchen ich in steinigen feldwegen gesehen habe nicht bewahrheitet hat. Ich fahre noch die selben Strecken und wie vorher mit dem up. Ich weiß selbst nicht warum steinige Wege auf einmal besser gehen als mit den Probe Rädern. Vielleicht ist irgendetwas mit der Federung.
Es müsste eigentlich schlechter sein denn ich habe Vorne eine über 90 kg Federung gewählt und im Proberad war eine unter 90 kg

Ich bin nun mittlerweile 300 Kilometer gefahren.
Ich hatte erst noch kurz Schmerzen im prostatabereich und habe mir dann zwei kleine Auflagen gebastelt die ich unter das Netz des Sitzes geschoben habe. Setdem alles einwandfrei.


Auch bergauf fahren ist überhaupt kein Problem denn der Shimano 8000 ist so stark dass er mich quasi von alleine hochziehen würde. Ich habe heute dann erstmal in der Konfiguration den boostbereich von High auf Low gestellt. Jetzt ist die ganze Sache schon einmal ein bisschen ruhiger denn ein bisschen Power möchte ich ja auch noch verbrauchen. während meinen probefahrten hatte ich auch den Shimano 5000 aber dieser Motor ist zu schwach. Er Shimano 8000 ist diesem Gefährt und meinen 100 Kilo mehr als gewachsen.

Ich habe da noch die Rohloff genommen weil ich back auf einen sehr kleinen gerne haben wollte. Ich sehe jetzt aber dass der 8000er so stark ist dass ich so einen kleinen Gang gar nicht gebraucht hätte. vom schaltverhalten her gefällt mir die Roller nicht so gut weil der Shimano Motor doch sehr zeitverzögert stoppt und ich lange warten muss bis ich in den nächsten Gang schalten kann Punkt nach all den Jahren mit kettenschaltung ist das für mich sehr gewöhnungsbedürftig.
trotzdem hat die Rollo für ihre Vorteile denn wenn ich sehe wie tief unten der ritzelblock sitzt kann ich mir vorstellen dass er doch sehr schnell von drücken würde und damit eben auch die Kette.

Nun denn ich warte mal ab wie es weitergeht. Aber ich wollte doch den ersten erfreulichen Eindruck hier mal berichten.
 
Fahre Steps mit Di2. Festgestellt: Das Ganze mit 95 Kadenz fahren, oder mehr, ergibt 28 Schnitt bei wenig Stress. Heute 70 km gefahren, bei mehr mault der Akku. E wird gut bei schnellem kurbeln, und das bei einem Eisen (Alu) Haufen wie TiFly.. Untersetzung und Rollo braucht es nicht. Ist sowieso überbewertet. Jeder sollte das ganze Rad warten können und nicht hoffen, dass die Schaltung funktioniert, aber die Bremsen/ Lager und mehr nicht.Bin mit Kettenschaltung, Anfangs 2X6 viel gefahren, halt abends hinsetzen und nachschauen. Dies auf Touren, sonst halt am WOE.
 
Selbst Prostata geschädigt, allerdings weggeschnitten. Fahre velomo GTI und im Gelände Azub TiFly. Allerdings fahre ich trike wegen der Gleichgewichtsproblematik nach Apoplexie. Bitte für die, die neu kaufen/ nachdenken... Das Thema Trike ist zur zeit noch zu Rehabelastet. Ein Sportler mit Defiziten skorte anders beraten werden als jemand mit Spasmus o.ä. Das leistet nach meiner Erfahrung die Tribe-Welt nicht. Anfangs Totalflop, mit Gekko, obwohl ich dem Händler sagte, dass ich bis vor dem Schlaganfall eine Masters C Lizenz hatte. Vielleicht nicht gewusst. Bin gerne bereit, zu beraten. Es gibt auch solche, die mir dem trike schnell fahren wollen, trotz Behinderung. sic Zanardi, trotz des Risikos. Das leistet die Beratung nicht, wie denn auch. Hilfsmittel sind lukrativer und vor allem sind die Kunden nicht aufgeklärt. Kurz gesagt
 
Zurück
Oben Unten