Welverland 6, Pfingstsonntag, 04.06.2017

Beiträge
4.502
Hallo liebe Freunde der liegenden Fortbewegung!
Auch in 2017 wird es wieder eine Runde im schönen Welverland geben.
Und auch, nach einer Pause in 2016, wieder über das Pfingstwochenende. Das heißt, dass Interessierte gerne am Samstag anreisen und am Montag abreisen können. Im Garten gibt es Platz für einige Zelte und vor dem Haus können ein paar WoMos parken. Vermutlich sind die Nachbarn wieder nicht im Land, so dass hier keine Probleme entstehen sollten.
Warum kommt die Einladung so früh?
Ganz einfach: die Tour steht schon!
Wir werden uns entlang von Knotenpunkten (jaha, so etwas tolles gibt's hier!) durch einige Ortsteile von Welver bewegen, dann den Haarstrang überqueren, die Möhnetalsperre umrunden und dann wieder über Soest Richtung Welver fahren. Die Streckenlänge liegt bei etwa 80 Kilometern.
Hier sind wir dann schon bei den Einschränkungen: die Länge der Tour und die auf dem Hinweg längere aber gut zu fahrende Steigung, der auf dem Rückweg recht kurze, dafür aber knackige Berg, welchen ich nicht umgehen möchte, machen Welverland 6 zu einer etwas sportlicheren Ausfahrt. Belohnt werden wir durch eine wunderbare Landschaft bei strahlendem Sonnenschein!
Mein Vorschlag bezüglich der Verpflegung unterwegs: bitte mitnehmen (beim SGV wird das Rucksacktour genannt)!
Zurück in Welver können wir dann an den Kirchen oder einem anderen Biergarten einkehren.

Kommt gut durch den Winter, Dirk
 
Hi Dirk,
trotz Steigungen und knackiger Berge, ich bin dabei. Und reserviert schon mal einen Stellplatz für mein Mini-Zelt.
 
Du warst bei uns (Büttgen), vielleicht kommen wir zu dir. (Gesundheit?)
Liebe Grüße Elke-Norbert
 
Brevets gibt's genug im Jahr.
Örks, mache grad mal wieder ein bisschen Radkalender-Planug. Wird ganz schön eng in Mai/Juni. Ich suche noch einen offiziellen 400er und 600er Brevet-Termin.
Da sehen die Rahmenbedingungen für die Terminplanung dann so aus:
  • 29.04.-01.05.: Fléche Allemagne
  • 05.05.-06.05: 400er ARA Münster (Nachtstart um 21:00 Uhr)
  • 20.05.-21.05.: 600er ARA Münster
  • 03.06.-04.06.: 600er ERN Merselo
  • 03.06.: 400er ARA Weserbergland
  • 04.06.: Welverland 6
  • 10.06.: Burning Roads
  • 10.06.-11.06.: 400er ARA Emsland (Nachtstart um 21:00 Uhr)
  • 23.06.-25.06.: 600er ARA Weserbergland ('Start in den Abendstunden')
Da können für mich höchstens 4 Termine von stehen bleiben.

Tho-Luxusprobleme habend-mas
 
Du spielst aber nicht im Ernst mit dem Gedanken, ausgerechnet den Welverland-Termin sausen zu lassen??? :eek:
 
Du spielst aber nicht im Ernst mit dem Gedanken, ausgerechnet den Welverland-Termin sausen zu lassen??? :eek:
Momentan habe ich erstmal aufgemetert, was in dem Zeitraum alles an tollen Radveranstaltungen angeboten wird.
Feste Rahmenbedingungen sind: Fléche Allemagne, 1xBrevet 400, 1xBrevet 600, am Besten mit mir bekannten Teilnehmern, deren Planungen ich aktuell abgefragt habe...

Momentane Favoriten: 400er Emsland und 600er Münster. Wäre also Pfingsten Gelegenheit mit euch zur Möhne zu fahren(y)
 
Am 13. Mai ist noch ein 400er ab Köln und am 13. Juni auch ein 600er ohne mich. Und vergesst nicht die Spezi, die HPV-WM und die Cycle Vision... Also Spezi geht nur, wer statt Flèche Allemagne Ostern den Flèche NL fährt und das würde dann für mich bedeuten, Ostern frei haben und Pfingsten arbeiten zu dürfen :sick:
Nee, das ganze Jahr muss komplett neu geplant werden... es hat einfach zu wenig Tage, aber Urlaub hat Priorität - am besten mit der Vorfreude auf eine nette Pfingsttour. :cool:
 
hallo Dirk,
melde zelt und mich für samstag an. freeeeeeeeuuuuuuuuuuuuu
gruß hirsch

ps wer hat interesse an einem zubringer ddorf ==> welver?
 
Moin Dirk,
das ist ja quasi auf dem Heimweg vom Trike Treffen. Da kann ich von Ronni auf Paulchen wechseln und bei Dir Halt machen.(y)
 
@ merlin7 hallo Norbert,
freut mich, hoffe es geht Elke und dir gut.
ist ja glücklicher weise noch einige zeit bis dahin, hirsch ist immer noch nicht repariert und den hasen hab ich bei der letzten cmw geschrottet.
shit happens
gruß hirsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten