Weltrekordversuch Milan SL

Das war doch in Mexiko oder?
Und dann sind die nur 52 km/h gefahren? Verrückt.
 
Malgré une santé physique au top,
impossible de maintenir les 52 km/h,
le record du monde ne sera pas pour
cette année 2018:
Vélodrome abime
Probléme de roue avant droite
Merci et bravo pour cette tentative
Christian FENIOUX!

Trotz körperlicher Gesundheit an der Spitze
52 km / h nicht einzuhalten,
der Weltrekord wird nicht für sein
dieses Jahr 2018:
Velodrome Abgrund
Problem mit dem rechten Vorderrad
Vielen Dank und Glückwunsch zu diesem Versuch
Christian FENIOUX!
(ich kann kein französisch)

Na auf einer Bahn mit dem VM wirds höchstens einen Bahn-VM-Rekord geben.
 
Und wie lange. 1h? Bei 6h ist es schon richtig gut auf der Bahn
Warum nimmt man eine Bahn. 52h eine Stunde ist ja unterirdisch? Ab 85jahre nicht schlecht
 
Wenn ich das richtig sehe war das ein Versuch für: Serien-VM auf der Bahn, Fahrer > 60 Jahre, Bahn auf > 2500 über NN. Ich denke wir brauchen dringend noch ein Kategorie für Prototypen-VM und eine für Fahrer > 50 Jahre und dann noch auf der Straße und auf Meereshöhe und ....und ... das alles natürlich noch für die Frauen... Aus den tausenden Kategorien kann sich dann jeder eine aussuchen für eine Rekordversuch. Kann man alles machen, es wird nur komplett lächerlich. Der inflationäre Gebrauch von "Weltrekordversuch" und "Weltrekord" in dem Zusammenhang, ist das was mich daran am meisten stört. Die relevanten Rekorde werden dadurch nämlich abgewertet.
 
Threadtitel ändern in:
Langweiliger und missglückter Rekordversuch...
Der Typ sieht mit 65 älter aus, als mein Vater mit 75... ehr wie
Da gibts doch den Rekord des 100Jährigen, der losfuhr, um nach einer Stunde 25 km weit gekommen zu sein ;) unschlagbar! Obwohl, in 51 Jahren versuch ichs mal :p
Gruß Krischan
 
Bahn auf > 2500 über NN.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Velodromo_Bicentenario
Nein, 1885 m im
Velodromo Bicentenario.
Rekordfahrten in der Höhe sind eher selten, die Ausnahme steht im verlinkten Artikel, aufgestellt mit 42 Jahren.
Es zeigt eine gewisse moralische Grōsse, auch einen missglückten Versuch im Web zu verōffentlichen.
Daher will ich keinen Kommentar im Stil einiger Vorschreiber hinterlassen.
Vielleicht hatte der Mann einfach nen Traum, den er sich erfüllen wollte.
 
Sicher kann man immer im Schlimmsten noch was Gutes finden, in beiden Fällen sind die Überschriften irreführend und sorgen für berechtigten Spott.
Das Räderwerk bewirbt den Milan mit 50 km/h output bei 150 Watt input. Den o.g. Rekord könnte auf den ersten Blick folglich meine Oma brechen. Und der zweite Blick ist hier echt mühsam, was soll das also?
Es kann sich nur um eine Steilvorlage für beißenden Spott handeln... (und dafür sind wir hier echt lieb :) )
"Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung" :LOL:
Gruß Krischan
 
Was ein "Serienvelomobil" ist, das könnte man angesichts "unserer" Produktionszahlen natürlich immer fragen. Bei welcher Zahl fängt eine Serie an?

Und die Probleme mit den Rekorden gibt es auch in der Fliegerei. Da kann jeder sich seine eigene kleine Subkategorie aussuchen: Zweisitzer, seriengebaut, Hubraum nicht über **** Kubik, Saugmotor, keine aerodynamischen Verfeinerungen, 2 Personen plus *kg Gepäck, Rundkurs und schon hat man seine eigene Klasse und kann dick "Rekord" in eine Anzeige schreiben. Die kryptischen Klassenkürzel hinterher interessieren sowieso keinen.

Ich finde den Ansatz, einmal mit einem VM die eigenen Grenzen auf dem Rundkurs unter professioneller Zeitnahme und Betreuung voll ausloten zu wollen und sich damit zur Erweiterung eigener Leistungsgrenzen zu motivieren, schon sehr reizvoll. Aber dann würde ich es als "persönlichen Rekordversuch" sehen und mit einem gewissen Augenzwinkern publizieren. Ich schreibe das bei aller Sympathie für CyclesJV, deren VM ich in ihrer formalen Eigenständigkeit absolut gutheiße. Es wäre m.E. für CyclesJV besser gewesen, wenn sie ihre eigenen VM auf den Rundkurs geschickt hätten. Dann könnte man diese Zahlen für ein VM publizieren, das von der aktuell gültigen Formendoktrin spürbar abweicht und so aufzeigen, dass es auch nicht langsam ist. Bei Kundengesprächen auf der Spezi käme das bestimmt gut an. Ich finde es etwas seltsam, wenn ein Hersteller einen Rekordversuch aufstellen will, aber dafür ein Fahrzeug einer Fremdmarke nimmt...
( @chrischan , ich hoffe, Du kannst diesen Beitrag nach dem massiven EDIT immer noch gutheißen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten