erledigt Weltrekord-Trike Velomo Hi-Trike SL

Beiträge
1.698
Wie bereits an anderer Stelle angekündigt, trenne ich mich von meinem Hi-Trike SL.

Warum?

Ich bin mit Tadpoles nicht wirklich warm geworden. Das Hi-Trike fährt sich zwar deutlich angenehmer als seinerzeit das Ks. Aber irgendwie kommt bei mir der Spaß, den andere an den Fahreigenschaften eines Dreirades haben, einfach nicht auf.
So wie es aussieht, kann ich nur mit einem Einspurer glücklich werden.

Eckdaten des Rades?

Es ist die Nr. 1 der schnellen, ungefederten Race-Trikes von Velomo. @Jack-Lee hatte es ursprünglich für sich selbst gebaut, dann aber gegen das Ks eingetauscht. Das kam mir zu der Zeit gerade recht, da ich ohnehin vorhatte, mich einmal am 24h-Weltrekord für unverkleidete Trikes zu versuchen.
Hat dann ja auch geklappt ;).
Z.Zt. steht das Rad vorne auf 28-406 und hinten auf 25-571 Reifen.
Tillerlenkung. 9-fach S-RAM Schaltung. 70er Trommeln abgedreht. 170mm Carbon-Kurbel mit 50-34Z. Kettenblättern (kann aber auf Wunsch geändert werden). Ergonomischer Carbon Sitz mit Seitenhalt.
Mit ca. 11,5kg nicht das ultimative Leichtgewicht (wenn man die Schwestermodelle von @Jack-Lee und @deka als Referenz nimmt), aber immer noch leicht und agil. Zumal bei den Zubehörteilen noch Tuningpotential ist. Ich bin nicht so der Weight-Weenie ;).

vk1.jpgvk2.jpg vk3.jpg

Gibt es noch was dazu?

Aber ja. Ich will ja kein Dreirad mehr fahren, also können die Räder, die ich während des Weltrekordes gefahren bin, gerne mit verkauft werden :). Das sind vorne 451er Felgen und hinten eine 622er. Die 622er-Nabe ist allerdings eingelaufen, eine neue Nabe gebe ich mit, so das das Rad nur neu eingespeicht und zentriert werden muss.

vk4.jpg

Was soll der Spaß kosten?

Ich denke, 2.800€ ist nicht zu hoch gegriffen für dieses wirklich schöne Rad. Für jemanden, der Spaß an einem agilen, schnellen Dreirad hat, ist diese Maschine sicherlich ein echtes Highlight. Mal abgesehen davon, dass es bei der WM ganz bestimmt konkurrenzfähig ist ;).
Bei mir steht es leider nur unbeachtet unterm Schreibtisch, da ich nun mal die Einspurer bevorzuge.

Tausch/Inzahlungnahme?

Dreirad will ich nicht mehr und Liege-Einspurer bin ich überversorgt ;).
Das Einzige, das mich noch reizen könnte, wäre ein Einspur-Lastenrad :). Sollte dann aber vom Schlag eines Bullits sein :).

Noch Fragen?

Dann am Besten eine Unterhaltung starten :). Telefonnummern gibt es auch auf diesem Weg ;).
 
Tja, bis zur WM ist ja nicht mehr lange hin :).
Falls also der zukünftige Weltmeister noch den passenden Untersatz sucht, möchte ich an mein Angebot erinnern ;).
 
Erledigt.
Wünsche dem neuen Besitzer mächtig viel Spaß mit dem Rad.
Auf der Probefahrt sahen die Beiden jedenfalls schon mal sehr gut aus :).
Viele Grüße nach HH.
 
Das Ding kommt nach HH?! (y)
Bin mal gespannt ob es mir hier über den Weg rollt...
 
@Marc
da wir uns bis jetzt meines wissens nicht getroffen haben, ist es eher unwahrscheinlich. Das trike sowie meine anderen Räder fahren hauptsächlich von Altona bis in die Haseldorfer Marsch.
Bis jetzt ist der Liegeradstammtisch am 6.9 auf dem Kalender vorgemerkt bei entsprechenden Wetter mit dem trike bei Regen mit dem AW.

In freudiger Erwartung
Tom
 
@tjs Da ich seit neuestem auf dem Arbeitsweg nach Wedel fahre, sind die Chancen uns zu sehen besser geworden. ;)
 
Zurück
Oben Unten