Weltrekord Trike 100km und 100mile

Sunny Werner

gewerblich
Beiträge
8.692
Übersetzung vom holländischen ligfiets.net

Neuer Weltrekord mit dem Trike Veröffentlicht am 16. Juli 2021 13:35, aktualisiert am 16. Juli 2021 13:36 (540 mal aufgerufen) 6Reaktionen Am vergangenen Donnerstag, den 15. Juli, brach Jochem Leemans den Weltrekord, die alte Bestmarke lag bei 35,7 Kilometern pro Stunde. Die Wetterbedingungen waren, sagen wir mal, typisch niederländisch. Regen, viel Regen! Aufgrund des schlechten Wetters hatte er zudem mit zwei platten Vorderreifen zu kämpfen, was bedeutete, dass er den Großteil des Rennens mit deutlich langsameren Reifen fahren musste. Das Besondere an dieser Rekord ist, dass Jochem Leemans an Muskeldystrophie im linken Handgelenk leidet und deshalb diesen Arm nicht benutzen kann. Da er starke Schmerzen in diesem Arm hat, ist die Planung und Durchführung der Trainingseinheiten eine zusätzliche Herausforderung, da er täglich wenig Energie hat. Diesem Rekordversuch gingen also anderthalb Jahre intensives Training unter der Aufsicht von Sportassistance voraus, die ihn bei seinem Training anleitete, und der Diätassistentin Daphne Guerra, die ihm bei seiner Ernährung half. Er hätte es nicht geschafft ohne die Hilfe von Hans van Vugt von Elan, der sein Trike für den Rekordversuch getunt hat und für technische Unterstützung zur Verfügung stand. Jochem vollbrachte diese großartige Leistung auf der Radrennbahn in Venlo beim Cycling-Team-Limburg und F.C.C. de Plakpunters. Hier wurden er und sein Team mit offenen Armen empfangen.

Zitat ende.

wie weit er gefahren ist, ist noch nicht veröffentlicht worden, das wird er sicher dann machen wenn es anerkennt ist.

Jochem war bei der wm in Frankreich auch schon echt schnell bergauf..

gratuliere Jochem (y)(y)(y)
 
Nicht schlecht :)
Da hab ich auch mal wieder n Ziel... 40km/h Schnitt sollten definitiv drin sein.
 
Wenn das Ganze bei Regen war ist mit Sicherheit noch mehr drin.
Bei der Kleidung sehe ich auch noch Optimierungspotential
 
Hatte nicht mal @Reinhard einen Forenpreis ausgelobt für den ersten, der über 40 Km in einer Stunde fährt?
Den hab ich 2016 gewonnen...
Denke mit etwas besserer Strecke und Training geht bis zu 45km/h über 100km. Braucht ne Dauerleistung von etwa 250w über drei zwei Stunden. Das drückt Matthias König wohl locker weg
 
Richtig. Wer Jochem 2019 mit einem Ice VTX auf der Kölner Rennbahn gesehen hat, wie er sich - weit oben am Bahnrand fahrend - mit unverkleideten Liege-Einspurern "gekloppt" hat, weiß: der Kerl hat eine Mordsleistungsfähigkeit.

Beim 1000m mit stehendem Start 49,143 als höchste Geschwindigkeit...
Oder beim 1h-Criterium mit 42,661 als Schnitt über 1:00:28.576. Peak war sogar 45,902.
 
@UliB : Wenn Jochen jetzt noch auf einem wirklich schnellen Trike sitzen würde... Für nen 42,6er Schnitt im 1h Criterium hat er garantiert mehr leisten müssen als ich 2016 im 1h Zeitfahren, auch wenn er Windschatten nutzen konnte. Dingelreiter hat 2017? mit dem Trike den Titel geholt und brauchte gut 300W um so schnell zu fahren wie ich mit 210W... Daher wahnsinn was der Jochen raus haut :)
 
Zurück
Oben Unten