Weltmeistershaften und Cycle Vision im Tilburg

Beiträge
136
Liegeradfreunde,
diese woche haben wir dem folgende Pressebericht abgeshickt. Für dem Wettkämpfe können Leute sich bereit anmelden. Aber für Campen, das Essen am abends, Frühstück und so weiten wollen wir noch etwas Zeit fragen. Wann der Anmeldung für diese möglich werden sollte ich wieder einem Bericht geben.
Gruss,
Jack Dekker.

Liegerad-WM und Cycle Vision ziehen nach Tilburg.

2009 feiert die Stadt Tilburg ihr 200jähriges Stadtjubiläum. Sie feiert dies mit einer ganzen Anzahl besonderer Events. Einer dieser Events sind die Liegerad-WM und Cycle Vision. Am Wochenende des 3., 4. und 5. Juli findet im Reeshof in Tilburg das international wichtige, tonangebende Event statt.
Dabei stehen Messe und Test-Parcours im Mittelpunkt. Daneben nehmen hunderte Liegeradler/Innen an den Wettkampfprogrammen teil, welche verteilt auf abgesperrten Wegen in der Stadt, stattfinden werden. Sowohl in der Sporthalle beim Reeshof, als auch draußen stehen zig besondere Räder bereit, um sie dem Publikum vor zu führen.

Die Cycle Vision wird seit 1997 in dieser Form veranstaltet. Dieser Event fand in den vergangenen Jahren im Sportpark Sloten in Amsterdam, auf der Rennstrecke von Zandvoort und auf dem RDW Testcentrum in Lelystad statt.
Die Anziehungskraft von Tilburg liegt in der Tatsache, dass mitten in der Stadt auf verschiedensten Parcours gefahren werden kann. Die Strecken werden speziell für diesen Event abgesperrt und Publikum ist herzlich willkommen.

Dass die Niederlande, was die Anzahl der Innovationen auf dem Liegerad-Gebiet anbetrifft, in der Welt die Hauptrolle spielt, ist auf der Messemeile zu sehen. Auf 1000qm zeigen internationale Liegeradhersteller dem Publikum alle neuen Entwürfe und Neuigkeiten. Auf Testparcours können Besucher die Liegeräder selbst probieren und erfahren, ob es wahr ist, dass ein „Liegerad sehr komfortabel und schnell“ ist. Man bekommt keine Schmerzen im Hintern, Handgelenk oder Nacken, so wie es beim traditionellen Rad der Fall ist. Liegerad fahren ist nicht schwer und beinah jeder kann binnen weniger Minuten damit fahren.

Der Besuch des Events wird ein besonderes Erlebnis Neben Liegerad fahren können sich die Besucher außerdem mit ganz besonderen Rädern bekannt machen. So z.B. Trikes, Ruderräder, Rücken–an–Rücken-Tandems, Handbikes und
Velomobile. Kinder können an speziellen Kinderrennen, Kinderparcours und Aktivitäten in der Kinderecke teilnehmen. Dieses Jahr wird erneut ein Vorlesungsprogramm zusammengestellt.

Der Event wird unterstützt durch Tilburg 2009.
www.tilburg2009.nl

Eintritt und Parken sind während der Cycle Vision gratis!

Mehr Informationen und das vollständige Programm der Cycle Vision sind
auf www.cyclevision.nl zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weltmeistershaften und Cycle Vision im Tilburg

hallo Jack, das liest sich ja toll :) und passt sogar in meinen Kalender. Ich freue mich bereits. Wenn ich mir etwas wünschen darf? Könnte man eine Art Verhaltenskodex schaffen, damit niemand unnötig zu Sturz kommt?
 
AW: Weltmeistershaften und Cycle Vision im Tilburg

Na das wird bestimmt übelst Laune bringen,
ich habe mir mal gerade die Parcoure der einzelnen Rennen angeschaut.
Das 20 km Rennen hat ja teilweise 180° kurven dabei, wird bestimmt spannender als letzte Jahr auf dem Rundkurs in Sloten.
Ich freu mich jetzt schon drauf.
gruss steffen
 
AW: Weltmeistershaften und Cycle Vision im Tilburg

Hallo Steffen,

du bist sicher nicht der einzige, der sich auf die CV freut:rolleyes:. Habe mich ja auch schon angemeldet und eine gewisse Vorfreude. Aber welche Strecke schöner ist, kann ich dir nachher sagen. In Sloten fand ich es beim 6-Stunden-Rennen sehr angenehm, dass es immer "geradeaus" ging.

Bis spätestens in Sloten (oder vorher schon in Paderborn?)

schönen Gruß

Uli
 
AW: Weltmeistershaften und Cycle Vision im Tilburg

In Sloten fand ich es beim 6-Stunden-Rennen sehr angenehm, dass es immer "geradeaus" ging

Uli in Tilburg wird es kein 6 Stunden Rennen geben. Es ist ein 4 Stunden rennen geworden. MMMMmmm das ist zu übersehen. Da werde Ich mich auch mal anmelden.:)

Gruss Gert-Jan
 
AW: Weltmeistershaften und Cycle Vision im Tilburg

Keine Angst, ich werde schon rechtzeitig anhalten und nicht erst nach 6 Stunden :D

schönen Gruß

Uli
 
AW: Weltmeistershaften und Cycle Vision im Tilburg

hallo,

ich möchte dieses Jahr auch gerne wieder teilnehmen, frage mich aber, wie die Streckenführung ist. Kennt jemand ungefähr die Strecken des 25-km-Zeitfahrens und die Strecke des 4-h-Rennens? Hauptsächlich in Sachen Kurven? Wenn man immer wieder stark runterbremsen muß und entsprechend beschleunigen, wäre das schon sch....de für die Velomobilfahrer.

Wer kann etwas dazu sagen?

vielen Dank, viele Grüße von Jens
 
AW: Weltmeistershaften und Cycle Vision im Tilburg

Hallo Jens,



guck dazu mal hier. Dort sind alle Strecken eingezeichnet.

Das 4h-Rennen scheint ja nicht ganz so toll geeignet zu sein für Velomobile. Da reiht sich ein Kreisverkehr an den nächsten. Die Gesamtlänge der Strecke beträgt gerade mal 4.63km. Also wer auf dem Kurs einen 46er Schnitt fahren kann, der muß 10x in Stunde rum um den Kurs, oder anders gesagt: 40x Kreisverkehr in der Stunde... oder alle 1:30min einmal durch einen Kreisverkehr.
Haut das hin, oder habe ich mich verrechnet?

Gruß
Heiko
 
AW: Weltmeistershaften und Cycle Vision im Tilburg

Das 4h-Rennen scheint ja nicht ganz so toll geeignet zu sein für Velomobile. Da reiht sich ein Kreisverkehr an den nächsten. Die Gesamtlänge der Strecke beträgt gerade mal 4.63km. Also wer auf dem Kurs einen 46er Schnitt fahren kann, der muß 10x in Stunde rum um den Kurs, oder anders gesagt: 40x Kreisverkehr in der Stunde... oder alle 1:30min einmal durch einen Kreisverkehr.
Haut das hin, oder habe ich mich verrechnet?

Gruß
Heiko

Würde mich auch interessieren
 
Zurück
Oben Unten