Weltmeisterschaft 2015 in Belgien

Mein Hausarzt würde mir das auch nur unter Zähneknirschen rausgeben, obwohl wir uns schon kennen, da konnte ich noch nicht mal Sprechen.. Der Wisch ist halt einfach Schuldabwälzung auf den nächstbesseren "Deppen". War zumindest seine Aussage.
Denn auch mit Untersuchungen kann er selbst schlechter feststellen wie es mir geht, als ich es selbst durch mein Körpergefühl kann. Grade wenn man im Training ist.
Kosten bei mir, um die 40€
 
Bei mir, allerdings mit BelastungsEKG und noch ein paar Extras, gleich mal 50 Euro
Ganz ehrlich: Wenn ich mich mit dem Gedanken trage, an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen, dann ist doch ein Belastungs-EKG vorab gar nicht unvernünftig. Natürlich kann man dann später trotzdem immer noch tot umfallen, aber wenn man bei den Leistungen bis an seine Grenze gehen will, schadet es nicht, seinen Körper vorab noch mal durchchecken zu lassen.

Grüße,
Martin
 
Also ich habe bei meinem Doc mal angefragt einfach aus Interesse, es kostet bei ihm nix
ein EKG gehört dazu und er befürwortet es gerade für die etwas älteren unter uns die gern mal
übertreiben:whistle: siehe Beitrag jessie, für sich sieht er Rechtlich kein Problem das kann entsprechend formuliert werden.

Nein er nimmt keine neuen Patienten mehr an:D
 
Ganz ehrlich: Wenn ich mich mit dem Gedanken trage, an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen, dann ist doch ein Belastungs-EKG vorab gar nicht unvernünftig. Natürlich kann man dann später trotzdem immer noch tot umfallen, aber wenn man bei den Leistungen bis an seine Grenze gehen will, schadet es nicht, seinen Körper vorab noch mal durchchecken zu lassen.

Grüße,
Martin
Darum geht es nicht, es ist verpflichtend, ich mach ja eh Gesundenuntersuchung, und wenn "Ich" an dieser Veranstaltung teilnehmen will, sollte man so einen Attest vorlegen, einen Zettel unterschreiben wurde mir auch reichen
 
Interessant das man so entmündigt wird, das man nicht mal mehr über seinen eigenen Körper entscheiden kann.
Außer man schadet ihn aktiv. Z.B. durch Rauchen, Fettsucht, Alkohol, usw. Da muss ich irgendwie keinen Zettel vom Arzt vorlegen, das ich das vertrage -_-

Gruß,
Patrick

PS. ich glaub man merkt, das mir son Mist, ähnlich wie Helm und RadwegPFLICHT (nutzen kanns ja von mir aus jeder, aber der Zwang ist das, was mich stört)
 
Interessant das man so entmündigt wird, das man nicht mal mehr über seinen eigenen Körper entscheiden kann.
Außer man schadet ihn aktiv. Z.B. durch Rauchen, Fettsucht, Alkohol, usw. Da muss ich irgendwie keinen Zettel vom Arzt vorlegen, das ich das vertrage -_-

Gruß,
Patrick

PS. ich glaub man merkt, das mir son Mist, ähnlich wie Helm und RadwegPFLICHT (nutzen kanns ja von mir aus jeder, aber der Zwang ist das, was mich stört)
Kann ich ja verstehen aber diese Zwänge verfolgen uns nun einmal, mein Arbeitgeber erwartet von mir einen regelmäßigen
Besuch beim Betriebsarzt soll ich kündigen oder hingehen?
 
PS. ich glaub man merkt, das mir son Mist, ähnlich wie Helm und RadwegPFLICHT (nutzen kanns ja von mir aus jeder, aber der Zwang ist das, was mich stört)

Ich kanns langsam nicht mehr hören. Du magst an einem Spiel teilnehmen? Dann halte dich an die Spielregeln. Du magst die Spielregeln nicht? Dann spiel was anderes. Mir gehen manche Überregulierungen auch auf den Keks, aber dann lass ich's halt und spiel mein eigenes Spiel, bei dem ich meine eigenen Regeln aufstellen kann. Die heißen bei mir z.B.: Ein Radhelm schützt die Platte gut vor Sonne und lässt den kühlenden Fahrtwind besser durch als eine Mütze. Oder: Ich pups auf die Radwegpflicht. Bei meinem eigenen Spiel kann ich das, aber nicht wenn ich woanders zu deren Regeln mitspielen möchte.
 
Mein Hausarzt würde mir das auch nur unter Zähneknirschen rausgeben, obwohl wir uns schon kennen, da konnte ich noch nicht mal Sprechen.. Der Wisch ist halt einfach Schuldabwälzung auf den nächstbesseren "Deppen". War zumindest seine Aussage.
Denn auch mit Untersuchungen kann er selbst schlechter feststellen wie es mir geht, als ich es selbst durch mein Körpergefühl kann. Grade wenn man im Training ist.
Kosten bei mir, um die 40€

Wenn das hier die Wahrheit wäre, dann könntest Du alle arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen als obsolet ansehen. Zumindest bei unseren letzten G26/3-Untersuchungen sind Dinge aufgetaucht, die dem Patienten zu denken gaben und letztlich auch zu einer Verhaltensänderung führten.

Mit dem Rest halte es wie @Sutrai. :p
 
Jemand der an einer WM teilnehmen will, hat sicher vorher schon mal auf einem Rad gesessen und sich angestrengt. Dafür hat er aber keinen Wisch unterschreiben müssen ;)

Und Vorsorgeuntersuchungen sind im Regelfall dazu da, Geld zu sparen (das der Krankenkassen). Das sie dem Patienten helfen ist aber ein netter Nebeneffekt.

@Sutrai : Sorry, aber so eine Einstellung kann ich genausowenig ab.
"Oh, die machen was, was es eigentlich nicht nötig hat, oder illegal ist? Mir doch egal, spiel ich halt im Keller mit Bauklötzchen". So ist leider möglich gewesen das absolute Minderheiten ganze Weltkriege angezettelt haben, oder heutzutage jeder von div. Geheimdiensten überwacht wird. Ich gucke ungern weg, wenn mir etwas nicht gefällt und es auserhalb der Meinungsfreiheit eines jeden ist. Für die meisten ist es aber schön bequem..

Gruß,
Patrick
 
Ich hab das Gefühl, Du suchst nach einer Ausrede, um an der WM nicht teilnehmen zu "müssen" ... :whistle:. Ansonsten siehe Antwort von @Sutrai : spiel Dein eigenes Spiel oder halte Dich an die Regeln.
 
@Reinhard : Alleine spielen wird aber langweilig! :p
Und ich bin schon angemeldet, das Rad fast fertig.. Ich fahr da mit.. Ich bin ja mittlerweile so weit gesunken, das ich mir ein Rennrad besorgt habe um auch mal nach 2 Jahren ein Radrennen mitfahren zu können.
 
Attest heist aber: 3h beim Arzt hocken, 50€ zahlen, Wisch bekommen der keinerlei bewantniss hat, selbst wenn etwas passiert.
Naja, dann werd ich son Zettel halt besorgen..
 
Es geht mir nicht dfaum wie man dazu steht, sondern dass man sich anmeldet und diese Regelung damit akzeptiert und anschliessend gegen einige Regelungen wettert.
Nur der Vollständigkeit halber:

Ja, auch ich finde, wenn man an einer Veranstaltung teilnehmen will, muss man auch deren Regeln akzeptieren.
Nein, ich werde nicht teilnehmen.
Ja, das hat damit zu tun.
 
@jessie
Nee, aber Sportattest schon bald, und Frankreich war genau in mein Singapore Urlaub..man kann halt nicht überall sein
Jetzt bin ich angemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott! ich war heute beim Arzt und hab mich checken lassen, und auf dem Weg dahin hatte ich einen Helm auf!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten